Mein Tag mit dem Z4 3.0

fastwriter

Fahrer
Hallo Zetti-Gemeinde,

gestern hatte ich den Z4 3.0 zur Probefahrt. Ich habe noch nie ein derart langweiliges und träges Auto gefahren, wie diesen Misthobel - o.k. ich konnte noch nie gut lügen: Es war einfach nur :t :t

Und ratet mal was? Heute war ich beim Händler und habe mir einen bestellt.

Meine Konfiguration:

- Toledoblau metallic
- Leder New England beige
- Verdeck beige

Extras:

- Multifunktion für Lenkrad
- Alarmanlage
- LM Ellipsoidspeiche 107
- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
- Edelholzausführung Pappel Maser hell hochglänzend
- Ablagenpaket
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Park Distance Control
- Xenon-Licht
- Geschwindigkeitsregelung
- Spracheingabesystem
- Navi Prof inkl. Bluetooth
- Hifi Prof
- M Sportfahrwerk
- M Sportsitze
- M Sportlenkrad
- Blinkleuchten weiß
- Open Air Paket

Ach ja, ist natürlich ein Schalter.

So, ich hoffe, dass ich mit dem geilen Zetti genauso viel Spaß haben werde, wie mit dem Vorführwagen gestern. Ich hatte zwar kein Glück mit dem Wetter, aber zwischen den Regenschauern habe ich natürlich sofort das Dach aufgemacht. Was mich am meisten überrascht hat: Auch das Langsamfahren macht im Zetti enormen Spaß. Das sonore Brummen vom R6, die frische Luft, die präzise und leichtgängige Lenkung und die tiefe Sitzposition bieten in allen Lagen ein tolles Fahrerlebnis. Nach einer kleinen Landstraßentour, bei der ich nicht wirklich auf sparsames Fahren geachtet habe, aber den Motor auch nicht bei jeder Gelegenheit ausgedreht hab, zeigte der zurückgestellte BC 8,6 Liter :7
Am Ende der Probefahrt waren es dann 9,7 - dabei hatte ich den Motor aber auch wirklich mal schön ausgetestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht die stärkste ist. Nach einem Kavalierstart roch es doch erheblich (und das war nachdem sich der Geruch von verbranntem Gummi verzogen hatte :s ). Na ja, das werde ich dann im Alltag wohl äußerst selten wiederholen. Hat der 3.0 ja auch gar nicht nötig.

Das schlimmste ist sowieso, dass ich meinen Zetti vielleicht erst Anfang Oktober kriege. Hoffentlich haben wir einen schönen Herbst.

Viele Grüße von einem begeisterten Fastwriter

P.S.: Habe gestern drauf geachtet - es ist erstaunlich, wie viele Cabriofahrer ihr Dach zu lassen, wenn ein paar Wölkchen am Himmel stehen. Leider auch manch ein Roadsterfahrer, mir sind auch 2 geschlossene Z4 begegnet. Alles Weicheier!

AW: Mein Tag mit dem Z4 3.0

Geil, die Farbkombination gefällt mir seeeeehr gut! :9

Mir auch. ich habe sie mir beim Händler noch mal anhand der Lack und Lederproben ausgesucht: Mein Verkäufer hat mir die Kombinationen nebeneinander gelegt und es hat gepasst. Vor allem, weil toledoblau in der Realität wesentlich besser (und dunkler) aussieht, als im Katalog. Und man muss die silber-schwarze Zetti-Welt ja ab und zu mit einem Farbtupfer abwechslungsreicher gestalten :cool4:

na dann mal gratz im vorraus! Wann kommt das gute Stück an? Liefertermin?

Hallo,

Fahre auch erst seit einer woche meinen z4 3.0i und kann dich zu deinem schritt nur beglückwünschen.

Fuhr vorher einen slk und war eigentlich nur zum lenkrad einstellen in der Werkstatt.Da der Mitarbeiter aber in der Mittagspause war guckte ich mich ein bißchen um und erblickte meinen jetzigen z4 :)

Eigentlich sagte ich nur aus spaß zum verkäufer wenn sie mir einen guten preis machen kommen wir ins geschäft und so saß ich 5 minuten später schon im auto zur probefahrt.

Alles weitere ist unnötig zu kommentieren :D

Einfach nur geil das Teil und ein hingucker schlecht hin.

Viel Spaß noch !

mfg

Vale-Z4 schrieb:
na dann mal gratz im vorraus! Wann kommt das gute Stück an? Liefertermin?

Weiß ich noch nicht, kriege den Liefertermin erst in 14 Tagen verbindlich mitgeteilt. Mein Verkäufer schätzte Anfang Oktober, aber er sagte auch, dass es vielleicht schon früher klappen kann. Das Problem: Der Leasingvertrag für meinen jetzigen (E46 320d) läuft erst Anfang September aus, könnte deshalb auch nicht viel früher in einen Z4 einsteigen. Ist halt so, da muss ich durch. Auch durch den Winter. Apropos: Braucht der 3.0 mindestens 17-Zöller oder gehen auch 16 (sähe wahrscheinl. furchtbar aus, aber interessieren tät's mich schon)

DrPepper schrieb:
Eine freie Werkstatt? Oder stand bei Mercedes ein Z4?

Jupp bei Mercedes stand ein Z4.

Eigentlich dumm das sie sich so die kunden selbst klauen :)

Schätze mal das den einer retour gab um auf einen Benz umzusteigen.

fastwriter schrieb:
Weiß ich noch nicht, kriege den Liefertermin erst in 14 Tagen verbindlich mitgeteilt. Mein Verkäufer schätzte Anfang Oktober, aber er sagte auch, dass es vielleicht schon früher klappen kann. Das Problem: Der Leasingvertrag für meinen jetzigen (E46 320d) läuft erst Anfang September aus, könnte deshalb auch nicht viel früher in einen Z4 einsteigen. Ist halt so, da muss ich durch. Auch durch den Winter. Apropos: Braucht der 3.0 mindestens 17-Zöller oder gehen auch 16 (sähe wahrscheinl. furchtbar aus, aber interessieren tät's mich schon)

Tu Deinem Zetti bitte keine 16 Zöller an, auch nicht im Winter, ich hab mir neulich 17er in eBay geholt :t

fastwriter schrieb:
Hallo Zetti-Gemeinde,
... Es war einfach nur :t :t ......Das schlimmste ist sowieso, dass ich meinen Zetti vielleicht erst Anfang Oktober kriege. Hoffentlich haben wir einen schönen Herbst.

Viele Grüße von einem begeisterten Fastwriter
....
Hallo Fastwriter,

so ungefähr erging es mir auch!! Glückwunsch zur guten Entscheidung! Und dass Dir die Wartezeit nicht zu lange dauer möge... Ach ja, den schönen Herbst wünsche ich uns allen!!!

Daglfinger schrieb:
Tu Deinem Zetti bitte keine 16 Zöller an, auch nicht im Winter, ich hab mir neulich 17er in eBay geholt :t

Zufällig in der Nähe von Rosenheim? :)

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Ahso, ich dachte wegen der lokeln Nähe zu Daglfing :) Hab nämlich im Januar bei so nem Händler meine 17" Winter geholt, der vertickt irgendwie dauernd praktisch neue Räder auf Ebay. Wär halt irgendwie lustig gewesen, wenns der gleiche gewesen wär.

Gruß, Hans

Du meinst bestimmt MS REIFEN FELGEN in Rosenheim, der hat zur Zeit nur keine Winterräder, warum wohl ;)

Ne etwas intime Frage: wie finanziert ihr eure Autos?
Bar, leasing, BMW Bank, Kredit?
Bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten z3 oder eine gebrauchten z4 zulegen soll.
Ist halt leider auch ne Geld Frage.

auch bar ;)
kommt natürlich drauf an was du investieren möchtest... und welche maschine du willst.....z3 oder z4..... :b :b :b

entweder Zm3 oder Z4 3,0.
Meine Freundin hätte lieber den Z4, ich dagegen den Zm3.
Wenn Z4 dann mit M-Sitzen oder evtl mit Sparcos.
Hat schon jemand Sparcos in einen Z4 eingebaut?

Hallo,

Habs auch bar bezahlt,denn so ein auto in österreich auf schulden aufgebaut zu leisten ist fast unmöglich.

Ist schon so teuer genug der wagen bei uns aber trotzdem hab ich mir (m)einen gekauft :)

mfg

Hallo Fastwriter,

Gratulation zu der gelungenen Farbkombination. Innen und Außen perfekt. So wollte ich ihn auch haben. War aber mit meiner Finanzministerin (ich fahre das Teil, sie zahlt) nicht zu machen. Sie hasst helles Leder (speziell im Auto), steht mehr auf schwarz. So kam es wie es kommen musste: Außen sterling grau und innen schwarz. O.k., hab mich dran gewöhnt.

Du hast sehr gut gewählt. Noch viel Spaß mit dem Z4.

Gruß

racerz336

racerz336 schrieb:
Hallo Fastwriter,

Gratulation zu der gelungenen Farbkombination. Innen und Außen perfekt. So wollte ich ihn auch haben. War aber mit meiner Finanzministerin (ich fahre das Teil, sie zahlt) nicht zu machen. Sie hasst helles Leder (speziell im Auto), steht mehr auf schwarz. So kam es wie es kommen musste: Außen sterling grau und innen schwarz. O.k., hab mich dran gewöhnt.

Gruß

racerz336

Wie gut, dass ich mein eigener Finanzminister bin - keine Kompromisse
:w

racerz336 schrieb:
Hallo Fastwriter,

Gruß

racerz336

Ich konnte mich ggü. meiner Finanz:K zumindest beim toledoblau durchsetzen. Dafür hat sie den Wagen die ganze Woche:a

monito schrieb:
Ne etwas intime Frage: wie finanziert ihr eure Autos?
Bar, leasing, BMW Bank, Kredit?
Bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten z3 oder eine gebrauchten z4 zulegen soll.
Ist halt leider auch ne Geld Frage.

Meine Meinung, wer sich ein Spielzeug zulegt, sollte das auch bar bezahlen können.

CUXZ4 schrieb:
Meine Meinung, wer sich ein Spielzeug zulegt, sollte das auch bar bezahlen können.

Meine Meinung, auch ein Leasing oder eine Finanzierung muss man sich leisten können, kostet so oder so ein Haufen Geld.

Zurück
Oben Unten