Fährt jemand die OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll auf dem e85 oder e86

• Ersteller Ersteller sebzzz
  • Erstellt am Erstellt am
S

sebzzz

Guest
Hallo zusammen,

nachdem sich der Thread vom @Cheffe123 über die Motec Nitro als sehr hilfreich erwiesen hat, hier das gleiche Spiel zu den OZ Ultraleggera HLT in 19" für den AG Z.

Gibt es hier Erfahrungswerte bezüglich der Felgen? Zu welcher Variante der Felgen würdet ihr auf der Vorderachse raten, dort gibt es 2 unterschiedliche Einpresstiefen zur Auswahl.

Ich werde aus den Teilegutachten nicht sehr schlau. Die 8.5x19 ET40 hat im Gutachten die Kombination mit der 9x19 ET40 Felge direkt aufgeführt. Meines Erachtens sollte ET40 aber zu groß sein, und die ET32 besser passen.

Wenn ich in das Gutachten der 8,5x19 ET32 schaue ist nichts von der 9x19 ET40 Felge aufgeführt. Das alles verwirrt mich a bissle ;-)

Idealerweise hätte ich mir vorgestellt:
VA 8,5x19 ET34
HA 9x19 ET40

Geht das? Fährt das hier bereits jemand?

Ich finde immer nur Infos zu den Felge auf dem Z4M - leider wenig hilfreich ;-)

Link zu den Rims bei OZ: http://konfigurator.oz-racing.de/DE/configurator/BMW/Z4 Roadster/3.0i/Z85/-/-/48263965/

ultraleggera.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich gut dass Du das auch fürs Forum dokumentierst. Dann leiste ich mal meinen Beitrag (kann zwar jeder tippen aber so sieht man es auf einen Blick):

OZ_hinten_ET40_255er.JPG OZ_hinten_ET40_265er.JPG OZ_vorne_ET34.JPG OZ_vorne_ET40.JPG

Vorne sollte das passen, macht einen mm zu den Nitros aus. Hinten braucht es wohl noch 7-10mm Spurplatten bis sie bündig stehen. Gibt es da nichts breiteres von OZ?

Gruß
Sven

PS: Sehr geile Felge!

OZ baut einige Felgen sehr konservativ, da gibt es nichts breiteres. Wobei ich hier eher eine andere ET für sinnvoller hielte.
Teils sind 255 auf 9.5 schon sehr breit gezogen, wirklichen Felgenschutz habe ich da nicht mehr ;)

Gegenbeispiel:

Quaranta 9.5 bei Et 34, dann kann u.U schon eng werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: optimal von der Größe wäre sicher die OZ Superturismo LM

500x500-cc-ffffff.jpg

in 8.5x19 ET40 und 9.5x19 ET40. Dies entspricht exakt den Dimensionen meiner OZ Crono.

In der Kombination mit den PSS in 225 an der VA schleift bisher auch nichts :D
Ob das mit ET34 an der VA auch noch der Fall wäre, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

PS: was hälst du von der Formula HLT? wäre dann zwar auch mit 8.5x19 ET und 9.0x19 ET40...

500x500-cc-ffffff.jpg

pps: Einzelabnahme ist dann so oder so wieder fällig, da dein FW nicht Serie ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra ist hinten nur eine 9er nach dem was oben steht.

Dass sie nur in einer Kombi ein Gutachten hat könnte daran liegen dass man die Spur vorne nicht mehr verbreitern darf als hinten.

Die Ultra ist hinten nur eine 9er nach dem was oben steht.

Dass sie nur in einer Kombi ein Gutachten hat könnte daran liegen dass man die Spur vorne nicht mehr verbreitern darf als hinten.

Nene, die Felge besitzt nicht nur in der Kombination ein Gutachten. Da habe ich mich wohl missvertändlich ausgedrückt.

Es gibt ein gutachten für die 8,5x19 ET34, das sieht für mich aus als würde das Maß dann vorne und hinten montiert werden müssen!
Und es gibt ein gutachten für 8,5 ET40 Vorne in Kombination mit 9x19 ET40 Hinten.

Ergo sieht es für mich Laien so aus, als wäre es nicht vorgesehen die 8,5x19 ET34 in Kombination mit der 9x19 ET40 zu fahren... und das kapier ich nicht, da es ja die m.E. nach bessere Kombi ist.

Anhänge

Nene, die Felge besitzt nicht nur in der Kombination ein Gutachten. Da habe ich mich wohl missvertändlich ausgedrückt.

Es gibt ein gutachten für die 8,5x19 ET34, das sieht für mich aus als würde das Maß dann vorne und hinten montiert werden müssen!
Und es gibt ein gutachten für 8,5 ET40 Vorne in Kombination mit 9x19 ET40 Hinten.

Ergo sieht es für mich Laien so aus, als wäre es nicht vorgesehen die 8,5x19 ET34 in Kombination mit der 9x19 ET40 zu fahren... und das kapier ich nicht, da es ja die m.E. nach bessere Kombi ist.
Das sieht für mich auch so aus. Aber nochmal, ET34 wird vorne verdammt eng. Mit ET40 bist du auf der besseren Seite :)

Hier mit 8.5x19 ET40 225er PSS

index.php

index.php

Na sag ich doch... es gibt nur ein kombinationsgutachten in et40 /40 weil 34/40 die vordere Spur mehr verbreitern würde als die hintere. Sollte aber nach Absprache mit dem TÜV und Verbau von Spurplatten hinten kein Problem mehr sein.

Die ET 34 vorne sollte passen, meine ET35er machen null Probleme. Dass der PSS besonders breit baut würde ich außerdem in Frage stellen.

Zurück
Oben Unten