Zündspulen

Welche Zündspulen habt Ihr?

• original BMW

Stimmen: 6 24,0%
  • Bosch

Stimmen: 3 12,0%
  • NGK

Stimmen: 3 12,0%
  • Beru

Stimmen: 1 4,0%
  • Mapco

Stimmen: 12 48,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

silano84

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo liebe Forumler,

ich möchte gerne wissen welche Marke Ihr als Zündspulen für das schöne QP habt, ob Ihr die wiedernehmt und zufrieden seid.

Bitte Kurz warum welche Marke und bitte die passenden Teilenummern dazu.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich mir echt unsicher ob Bosch oder NGK. Ich denke mal den "Rest" kann ich ausschließen. Hab das alles schon gegoogelt. Man ich bin hin und her.

Spielt das ne Rolle, dass ich NGK Iridiumkerzen habe ?

Die die BMW beim letzten Kundendienst verbaut hat ;) Keeeeiiineeeee Ahnung....

Meinst du mit Kundendienst die Inspektion?

Falls ja, seit wann gibts da neue Zündspulen? :rolleyes:

Warum hast du denn erst neue Zündspulen von Bosch verkauft? Da blick ich grad nicht durch...

Weil ich mir nicht sicher bin ob NGK/ORIGINAL/BOSCH. Eh ich jetzt 40,00 € in Sand setzte...

Mal ne Frage am Rande: "Original BMW" - BMW baut aber keine Zündspulen, sondern bietet dem Kunden i.d.R. auf Anfrage Bosch oder Beru an. Heißt also soviel wie "ich hab sie bei BMW gekauft, weiß aber nicht, was drin ist". ;)

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...e_electrical_system/ignition_coil_spark_plug/

Guck doch einfach mal im ETK... da steht doch Bosch.

Wieso willst du Zündspulen tauschen? Läuft was nicht richtig?

Und wenn du 40€ in den Sand setzt, dann trinkste halt am Freitag 8 Jacky-Cola weniger und hasts wieder raus :thumbsup:

Also,

mein KFZ hat 86 TKM runter. Ich hab ne Eigenart. Alle 90 TKM. Wechsel ich alles, was Sinn macht (zzgl. Wartung/Service)
Auch wenns OK ist. Bei jedem KFZ.

Beim QP

- Spulen
- LMM
- Magnetventile
- DISA (beide)
- Nockenwellensensoren
- Bremsflüssigkeit
- Servoflüssigkeit
- Kühlwasser
- Benzinfilter

kann ich alles selber.

Nen guter Bekannter sagt: Klopfsensor. KP wo der sitzt. Da muss ich mal schauen.

Zzgl. 1x im Jahr

- KFZ Check (Fahrwerk, Buchsen, Lager, Stangen, Streben, Getriebe, Differenzial, Achsen, Karroserie, Motor, Schläuche, Schellen uvm.)
- Ölwechsel
- Ölfilter
- Luftfilter
- Aktivkohlefilter

Zzgl. 1x nach 2 Jahren

- Zündkerzen

Mir ist das auch scheiß egal wieviel KM vergangen sind.

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...e_electrical_system/ignition_coil_spark_plug/

Guck doch einfach mal im ETK... da steht doch Bosch.

Wieso willst du Zündspulen tauschen? Läuft was nicht richtig?

Und wenn du 40€ in den Sand setzt, dann trinkste halt am Freitag 8 Jacky-Cola weniger und hasts wieder raus :thumbsup:

Zu Jacky:

20150610_220242.jpg

JB viel geiler.

Muss mir noch nen neuen DevilsCut kaufen. Alles verschiedene Flaschen. Diverse auch mit alternativen Labels.

Fehlen tun mir noch diverse:

JB RedStag Hardcore Cinder, JB RedStag Lemon Tea, JB Bonded, JB Fire, JB PinBottle, JB RedStag Cinnamon uvm :(

Ich hab ne Eigenart. Alle 90 TKM. Wechsel ich alles, was Sinn macht (zzgl. Wartung/Service)
Auch wenns OK ist. Bei jedem KFZ.
Okay. Für mich unverständlich.
Auf der einen Seite willste keine 40€ in Sand setzen, tauschst dir dann aber so nen Kram zurecht...
Aber jeder wie er will...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, und da ich eher zu NGK neige... Was soll ich dann mit den Bosch?

Zurück
Oben Unten