Porsche Outcoming Thread

Guten morgen,

gestern vormittag sind uns auf unserer Urlaubsrückreise ca.7 oder 8 Porsche 918 Spyder auf dem Katschbergpass in Österreich entgegen gekommen. Sofern die Fahrzeuge vorne überhaupt sichtbar ein Kennzeichen angebracht hatten, waren es Schweizer Kennzeichen. Bisher hatte ich freier Wildbahn nur am Nürburgring ein Exemplar gesehen, sowie untergestellt in der Motoworld Böblingen und Klassikstadt Frankfurt.

Der gestrige Anblick war für Liebhaber sportlicher Autos unbeschreiblich, alleine schon zu sehen, wie breit der Spyder auf der schmalen Passstrasse wirkt :1angelz:

P.S. Leider hatte ich keine Möglichkeit diesen Moment im Bild festzuhalten.

22159006sy.jpg

Wir hatten 2 schöne Urlaubswochen in Bayern und Südtiriol mit insgesamt 2300km und massig Kurven und Pässen.

Ein paar Eindrücke:

:

Passo di Giau
Anhang anzeigen 185157

:

Moin Dieter,

"neidisch machende" Bilder aus einer wunderschönen Gegend mit tollen Pässen. Insbesondere den Giau habe ich in allerbester Erinnerung. Für mich ein besonders abwechslungsreicher, zumeist nicht so überlaufener und schön zu fahrender Pass.
Ende Juli ist es dann endlich auch bei uns so weit. Ebenfalls 14 Tage. 8-) 8-) :@
Falls du noch den ein oder anderen Tipp parat hast, würde ich mich über eine PM freuen.

Gruß
Gerald

Moin Dieter,

"neidisch machende" Bilder aus einer wunderschönen Gegend mit tollen Pässen. Insbesondere den Giau habe ich in allerbester Erinnerung. Für mich ein besonders abwechslungsreicher, zumeist nicht so überlaufener und schön zu fahrender Pass.
Ende Juli ist es dann endlich auch bei uns so weit. Ebenfalls 14 Tage. 8-) 8-) :@
Falls du noch den ein oder anderen Tipp parat hast, würde ich mich über eine PM freuen.

Gruß
Gerald
Servus Gerald,
eine Institution in Sachen Ortskenntnis und Streckentipps in Südtirol und Dolomiten ist der Helmut ("Trientna" hier im Forum), dessen hervorragende Gastfreundschaft wir eine Woche geniessen durften.
Bei Bedarf gerne auch noch persönliche Tips via pm.
Gruss Dieter

Grödnerjoch im Regenschauer:

L1070589.jpg

Eines meiner absoluten Traumautos - aber gelb steht dem C-GT absolut nicht!

War leider kein anderer da. ;)

Scheint wohl ohnehin ein Fahrzeug der Vorserie (Produktnummern 0000) zu sein, wie mir mitgeteilt wurde. Aber trotz alledem schon ein schönes Fahrzeug. Wann kann man das schon mal so betrachten und anschauen?

Autosalon Singen - die haben vom Oldtimer über unzählige gebrauchte moderne Fahrzeuge bis hin zu nagelneuen Gumpert, Königsegg, Bugatti alles da. Ist echt eine Augenweide, sämtliche Supersportler und "High End"-Traumfahrzeuge live und ohne Distanz sehen zu können. Wenn man nett trägt, darf man meist auch mal probesitzen ...;)

Im Halbschatten wirkt der Nachtblaue fast schwarz
22266547be.jpg

du wolltest ihn in schwarz, jetzt haste schwarz geliefert bekommen ;)

bei den witterungsumständen sind die farben so eine sache für sich... vor allem dunkle farben. zum glück hatten wir ja auch noch etwas besseres licht, wo das auto natürlicher rüber kommt.

lg Maik

Zurück
Oben Unten