Endrohrblenden chrom für den 2.5si

Fisch

Allwetterfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zusammen

Aktuell habe ich bei mir die original Endrohrblenden montiert, diese haben die Farbe "matt chrom" (18307551507). Leider sehen die nach 145k km nicht mehr so schön aus und ich suche nach Ersatz. Ich denke reinigen allein bringt da nichts mehr ... :confused:

Gibt es für den 2.5si passenden Endrohrblenden in chrom? Denke das würde bei meinem schwarzen ZZZZ gut aussehen, was meint ihr?

Hab schon biscchen gesucht, und weiss z.B., dass @markusoh die chromschwarzen aus dem 1er (18307559999) verbaut hat, gibt's die auch in chrom? @$ubZer0 hat glaube ich auch mal die vom FL an den VFL montiert, waren das chromfarbene? Und @Nick Andrews hat auch mal welche verkauft, chromfarben? Welchen Durchmesser bräuchte ich da?

Freue mich über eure Antworten und natürlich auch über Meinungen, Bilder und Links! :) :-)

sehen am schwatten ZZZZ auf jeden Fall gut aus.

(muss ja, sonst hätte ich sie nicht :whistle: )

LG

Frank

puhh, Bild muss ich mal schauen. Die waren da ab Werk dran.

2n7id8m.jpg

Gruß

Frank

Für das Facelift gibt es keine Chromblenden. Aber ganz ehrlich - die FL-Endrohre sehen um Längen besser aus als die Chromblenden vom VFL.
Denn Chrom sieht nicht aus wie Edelstahl bei einem echten Sportauspuff. Die FL-Blenden wirken definitiv wertiger.

Hast Du mal ein Bild von deinen Blenden? Die sind aus Alu. Wenn Du keinen Fehler gemacht hast, also sie nicht mit irgendwas schmirgelndem geschrubbt hast, kannst Du die vermutlich sehr einfach mit Felgenreiniger wieder in Neuzustand versetzen. So war es zumindest mit meinen sehr schwarzen Endrohren gewesen.

Für das Facelift gibt es keine Chromblenden. Aber ganz ehrlich - die FL-Endrohre sehen um Längen besser aus als die Chromblenden vom VFL.
Denn Chrom sieht nicht aus wie Edelstahl bei einem echten Sportauspuff. Die FL-Blenden wirken definitiv wertiger.
Hast Du mal ein Bild von deinen Blenden?

Danke für den Input, hab' auf die schnelle das hier gefunden, ist ein Ausschnitt und bisschen aufgehellt:

DSC_1397.jpg

Sieht auf dem Bild gar nicht so schlimm aus, ist aber weit von "matt-chrom" entfernt ;)

Wenn Du keinen Fehler gemacht hast, also sie nicht mit irgendwas schmirgelndem geschrubbt hast, kannst Du die vermutlich sehr einfach mit Felgenreiniger wieder in Neuzustand versetzen. So war es zumindest mit meinen sehr schwarzen Endrohren gewesen.

Bis jetzt habe ich noch gar nichts daran gemacht, könnte ich also mal ausprobieren, lassen sich die einfach abziehen? Dann würdest du in dem Fall die Finger von so etwas wie Edelstahlpflege lassen da es Aluminium ist?

Ja, unbedingt. Auf keinen Fall Edelstahlpflege nehmen. Ein guter Felgenreiniger wie Aulumineumteufel oder evlt. Backofenreiniger kann hier teilweise regelrechte Wunder wirken, weil das hartnäckige Schwarz sich einfach löst, und abwischen lässt.

Ja, unbedingt. Auf keinen Fall Edelstahlpflege nehmen. Ein guter Felgenreiniger wie Aulumineumteufel oder evlt. Backofenreiniger kann hier teilweise regelrechte Wunder wirken, weil das hartnäckige Schwarz sich einfach löst, und abwischen lässt.
Super, danke für den Tipp! :thumbsup:

mhhhh, wie kann man es überhaupt erst so verkommen lassen?

Wenn man mag kann man Alu auch so weit hochpolieren das es wie Chrom ausschaut.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten