Kaufberatung

@Steffen33 viel Erfolg bei der Suche und nicht aufgeben! Es lohnt sich!
Und nicht beim Kauf über den Wiederverkauf nachdenken....
Was schönes kaufen, lange geniesen und pflegen, dann hört die "Freude am fahren" nie auf!!!

Offensichtlich ja. Denn mit Einwilligung des Betroffenen ist alles in Ordnung. Dann liegt es an BMW allein, ob sie die Daten herausgegeben wollen. Rechtswidrig wäre es jedenfalls nicht mehr.
Um nichts weiteres ging es dabei. VIN-Abfrage mit Einwilligung(en) ist ok. Nur wenn man diese halt nicht hat, dann sollte man davon auch absehen und sich lieber ein andere Fahrzeug zulegen.
Und nichts anderes habe ich schon seiten vorher geschriebeeeeeen :eek: :o:crynew:. Gut haben wir das auch geschafft :whistle:

Eine M-Front haben sehr viele Z4 nachgerüstet bekommen. Das waren auch nicht alles Fahrzeuge mit Vorschaden, sondern einfach aus Lust und Laune heraus. Ebenso bei VFL-Leuchten. @nomade hat bspw. auch auf VFL-Front ohne Umfall umgerüstet, weil es ihm besser gefiel.

Leider hab ich letzten Donnerstag ein Reh aufgegabelt, was zur nächsten Front und einem Kotflügel führen wird. Diesmal dann aber auf Grund von Unfall [emoji23]. Hätte mir auch mal eher vor die Bude rennen können, hätte mich ein paar € gespart. Verkauft wird er ja eh nicht.

Blöd ist, dass ich aktuell keinen Wagen habe. Und ich merke, dass es schwierig ist, spontan einen passenden Z4 zu finden. Scheint, als müsste ich noch was warten. Mm, vielleicht lege ich mir was kleines Billiges für den Übergang zu.

@bmwhardy
Wir sollten es dabei belassen. Du weißt schließlich selbst, was erforderlich ist.

Leider hab ich letzten Donnerstag ein Reh aufgegabelt, was zur nächsten Front und einem Kotflügel führen wird. Diesmal dann aber auf Grund von Unfall [emoji23]. Hätte mir auch mal eher vor die Bude rennen können, hätte mich ein paar € gespart. Verkauft wird er ja eh nicht.

Oje! Hauptsache nur Sachschaden. Jetzt weißt du ja, wie die VFL-Front ausschaut. Jetzt kommt sicherlich die M dran. :D

@bmwhardy
Wir sollten es dabei belassen. Du weißt schließlich selbst, was erforderlich ist.

Oje! Hauptsache nur Sachschaden. Jetzt weißt du ja, wie die VFL-Front ausschaut. Jetzt kommt sicherlich die M dran. :D

Exakt, haben wir uns wieder lieb und auf geht's. An einander vorbeireden oder verschiedene Meinungen haben ist ja nichts schlimmes, bzw. wenn man mal hitzige Gespräche führt. Wichtig ist das man sich danach wieder in die Augen schauen kann. Von daher, alles gut.

Blöd ist, dass ich aktuell keinen Wagen habe. Und ich merke, dass es schwierig ist, spontan einen passenden Z4 zu finden. Scheint, als müsste ich noch was warten. Mm, vielleicht lege ich mir was kleines Billiges für den Übergang zu.

Du wirst schon was Passendes finden, was DIR gefällt. Und bei deinem täglichen Fahrprofil brauchste dir auch keine Sorgen um Rasseln, Klackern etc. machen. Paar km mehr halten die Motoren schon aus. Überstürz nix, ein geeignetes Coupé taucht schon irgendwann auf und wenn dann noch das Bauchgefühl stimmt...

Er hatte auch Konakt mit mir aufgenommen. Aber der Preis von 20000 ist mir dann doch zu hoch.
Mein Kauf ist auch erst ein paar Monate her - und ich bin froh "etwas mehr" ausgegeben zu haben. Ansonsten kommt schnell das Gefühl "ach hätte ich doch". Eine Baustelle wird schnell unberechenbar - und die Preise für gute gehen irgendwie nach oben - jedenfalls im Angebotsbereich, wie viel tatsächlich gezahlt wird - das hängt jetzt von dir ab.
Tipp: vergleich mal Fahrzeuge anderer Hersteller (z.B. Crossfire) auch da steigen inzwischen die Preis für die "guten" Stücke. Wobei ich die jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen will :p :P...

Ich habe mal ein Fahrzeug gecheckt (mit Einwilligung ;) ) und was mich etwas stutzig macht: Baudatum 9/2006, EZ Mitte 2008. Normal ist das nicht, oder?
Spartanburg als Produktionsort ist nichts Ungewöhnliches, oder?

Da kommen sie alle her.... 8-)
Bei mir liegen zwischen Produktion und EZ knappe 3 Monate.
Wie das zu den 2 Jahren kommt kann ich auch nicht sagen.... :(

Ich habe mal ein Fahrzeug gecheckt (mit Einwilligung ;) ) und was mich etwas stutzig macht: Baudatum 9/2006, EZ Mitte 2008. Normal ist das nicht, oder?...
1. Möglichkeit: kein deutsches Modell, Erstzulassung in einem anderen Land, dann Import nach Deutschland (Steht aber in der VIN für welches Land der war)
2. Möglichkeit: Bestellung für ein Autohaus als Ausstellungsstück, und dann wollte den keiner haben - weil unglückliche Zusammenstellung der Extras?
Mein Qp ist z.B. Baudatum 06.2006 - Ez 03.2007, der hat auch erstmal als Ausstellungstück gedient.
Edit: es kann natürlich noch andere Möglichkeiten geben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich denn das Land? Ich kann nur "Ausführung: Europa" finden.

Edit: Ok, ich denke die ersten 3 Stellen? Müsste München sein.

Zurück
Oben Unten