Salzburger Nockerl Tour 2015

habe ich das auf den 16 Seiten des Threads übersehen oder gibt es das noch nicht? Hat jemand die Routen als Download für das Navi vorliegen? Würde die gerne per USB-Stick installieren... :-)
Ich schicke Dir die (fehlerhafte) von der Scoutfahrt ... da kannst Du dann am Samstag stundenlang im Kreis fahren :D

Tim

Habs eigentlich absichtlich nicht verteilt um euch davor zu bewahren eigene Routen zu fahren und die Gruppe zu verlassen. ;)
Die Strecke, der Verlauf steht alles im Roadbook und wer die Hintermann Regel befolgt kommt immer gemeinsam mit den anderen ans Ziel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs eigentlich absichtlich nicht verteilt um euch davor zu bewahren eigene Routen zu fahren und die Gruppe zu verlassen. ;)
Die Strecke, der Verlauf steht alles im Roadbook und wer die Hintermann Regel befolgt kommt immer gemeinsam mit den anderen snd Ziel. :)

OK, bin ja diesmal mit Beifahrerin (= Roadbookmitleser). Bei der letzten Tour und dem Chaos der Radfahrer in den Dolomiten war es nicht einfach sich wieder zu finden nachdem auf einmal kein
Auto mehr vor mir war (und auf mich gewartet hat) und hinter mir auch niemand mehr aufgetaucht ist...

Diesmal haben wir ja zwei kleinere Gruppen (je 11 Fahrzeuge) - da überblickt man das besser.
Und wir weisen nochmals darauf hin, dass der Vordermann verantwortlich dafür ist, dass sein Hintermann nachkommt ... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das auch alle (!) mal verstehen.

Tim

Also meine Anreise für Donnerstag steht.
Es geht übers Leitzachtal ( kurzer Stop im Winklstüberl zum Mittag essen ) Tatzelwurmstraße, Kufstein, Leogang, Steinernes Meer, Zell am See in Richtung Pongau.
Das wird schön....... 8-)
anreise_nockerl_tour.jpg

Es geht übers Leitzachtal ( kurzer Stop im Winklstüberl zum Mittag essen ) Tatzelwurmstraße, Kufstein, Leogang, Steinernes Meer, Zell am See in Richtung Pongau.
Anhang anzeigen 188176

Hallo Volker,

wann fährst Du los? York, Kjell und ich reisen auch am Donnerstag an. Hast Du die Tour schon fertig fürs Navi und könntest sie mir schicken?

Diesmal haben wir ja zwei kleinere Gruppen (je 11 Fahrzeuge) - da überblickt man das besser.
Und wir weisen nochmals darauf hin, dass der Vordermann verantwortlich dafür ist, dass sein Hintermann nachkommt ... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das auch alle (!) mal verstehen.

Tim

Ja, das finde ich auch wirklich wichtig ... und so schwer sollte das ja nicht sein.

Die vielgenannte Vordermann Regel funktioniert leider in der Praxis des allgemeinen Strassenverkehrs nicht immer. Ampeln, große mehrspurige Straßen ohne Haltespur sind der natürliche Feind dieser Regel
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß
LG, Mario

Anhang anzeigen 188176

Sieht gut aus... wir fahren am Freitag vormittag los und eventuell so eine ähnliche Strecke :-)

Die vielgenannte Vordermann Regel funktioniert leider in der Praxis des allgemeinen Strassenverkehrs nicht immer. Ampeln, große mehrspurige Straßen ohne Haltespur sind der natürliche Feind dieser Regel
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß
LG, Mario

Wenn der Vordermann strickt auf den Hintermann achtet ... und zwingend an Abbiegungen wartet (falls dieser nicht in Sicht sein sollte), dann funktioniert das einwandfrei.
Schon mehrfach so gemacht und es hat immer geklappt. egal wie viele Fahrzeuge es waren.

Da spielen Ampeln und die allgemeine Praxis des Straßenverkehrs gar keine Rolle.

smilie_girl_119.gif

i glaub, wir fahren mit beiden Zettis ... :D :whistle:

Übrigens wär das keine so gute Idee. ;)
Da kommen wir und das Personal an den Mautstellen die 2 x 10 Zettis ( MINI und Lotus mal außen vor :whistle: ) erwarten etwas durcheinander, zumal sie jetzt auch noch mit einem Mercedes CLA konfrontiert werden.:rolleyes:

Und Wetter sieht imer noch gut aus.

2015-06-27-01.jpg

Zurück
Oben Unten