Geschäftiges Treiben...

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also mal das hier zum lesen...
hatte mich bei der Firma nach Kompletträdern erkundigt und das als Antwort erhalten, da ich keine RFT Reifen wollte:

Sehr geehrter Herr B.

dieser Radsatz kommt vormontiert von BMW mit Runflat.

Sollten Sie diesen Radsatz ohne Runflat möchten, müssten wir diesen selber zusammen stellen.

Kosten ca. 500 - 800 Euro mehr.

Bei weitern Fragen helfen wir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Langer.Net Shop

Ah ok, verstehe ...
Das ist preislich ja völlig aus der Luft gegriffen und absurde.

Die montieren die Reifen runter, sind hochwertiger als Non RFT und machen günstigere non RFT Reifen drauf und nehmen für den Wechsel der Reifen 500-800 Euro????

Selbst wenn die RFT, vom Werk montierten Reifen als gebrauchte angesehen werden, sind 500-800 Euro völlig überzogen und fast Wucher...

Vielen lieben Dank ...

Von Leuten aus der Automobilbranche habe ich schon mehrfach gehört das man RFT nach dem Abmontieren lieber wegwerfen sollte da man nicht sicherstellen kann ob die Flanke des Reifens beschädigt wurde beim runter machen. Wer schon einmal mit dabei war als RFT Reifen ab- oder aufgezogen wurden weiß was ich meine.

Ergo sind 500 - 800 mehr für einen kompletten Satz Reifen nicht die Welt. Und im Zweifelsfalle: Geh doch einfach zu einen anderen Anbieter der vielleicht keine vormontierten hat.

Das war doch ein unverbindliches Angebot! :X
Du musst es ja nicht annehmen.

Was für Felgen sind das denn?
313 er für einen einser

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Sommerkomplettradsatz M Performance Doppelspeiche 313 18"Dunlop RSC

Original BMW Sommerräder aus aktueller Auslieferung BMW zum Sonderpreis sichern!

Felgen: BMW Doppelspeiche 313 M-Performance Bicolor - ferricgrey glanzgedreht mit M-Logo
Felgengröße vorne: 7,5 x 18 ET:49
Felgengröße hinten: 8,5 x 18 ET:52
Reifengröße vorne: 215/40 R18 85Y
Reifengröße hinten:
245/35 R18 88Y
Reifen: Dunlop SP Sport 01* ROF mit Notlaufeigenschaft
Produktionsdatum Reifen: aktuelle Auslieferung BMW - DOT nicht bekannt.

2520.00 EUR
1749.00 EUR
Inkl. MWSt., zzgl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Und die Variante mit Schriftzug und dem S1 Evo für 2095 kommt nicht in Frage?

@andifossi
Magst du die etwa auf deinem Zettie fahren?
Die ET der 313 für den 1er BMW sind schon sehr hoch.

Zurück
Oben Unten