Drifttraining Burgkirchen (b.Braunau) 7.6. oder 4.7.

Wir fahn nachm driften direkt zum Mattl, pennen dort in ner Pension wo's an subba Zwiebelrostbraten gibt und am nächsten Tag geht's mim Mattl seiner Tour weida!

Adresse der Pension? Da würde ich mich anschliessen, sofern die Spätzles keine Einwände haben...

@pogi Du fährst nach dem driften zurück nach S? Kannst Du das nicht verschieben? @blaeblae Was ist mit Dir? Coupes in Niederbayern?

Die sind auch alle bekloppt (Vgl.: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/workshop-im-süden-am-11-04-2015-ausgebucht.106099/ )

Das würde für euch auch passen...

Gruß,

Björn
 
Pension hab ich jetzt nur die bei mir in der Nähe.
Aber die kann ich absolut weiterempfehlen, auch wenn ich selbst noch nie dort genächtigt habe. ;)

www.hotel-weihermühle.de

Gern können wir auch einen Autowasch-Termin veranstalten wenn eure dreckig werden davor. ;)
 
Pension hab ich jetzt nur die bei mir in der Nähe.
Aber die kann ich absolut weiterempfehlen, auch wenn ich selbst noch nie dort genächtigt habe. ;)

www.hotel-weihermühle.de

Gern können wir auch einen Autowasch-Termin veranstalten wenn eure dreckig werden davor. ;)

Ich hab's ja nicht so mit waschen.... Aber wenn ich das kalkhaltige Wasser beim Fahrsicherheitstraining in Augsburg denke....
Vielleicht komm ich drauf zurück.

@Mattl688 Immer noch kein Angebot von Drexler in der Inbox! :#

Und wie, saudreckig werden die beim driften leider wegen der Bewässerung :(

Ok, also waschen...

Gruß,

Björn
 
Gib dem Drexler mal Gas.
Witzbold..... :g Am Donnerstag werd ich nochmal anrufen....
Will mal PB und Sperre probefahren :P

PB ist nix besonderes, Du hast halt mehr Pedalweg und kannst besser dosieren. Und natürlich 20x von 200 auf 50 herunter bremsen, aber die ersten 2x hat's keinen Unterschied zur Serienbremse...
Und auch die PB hat noch Potential nach oben, den Beitrag von Clemes mit den Kolben kennst Du?
http://www.zroadster.com/forum/inde...erformancebremse-erbeten.106015/#post-2042049

Clemens ist meine persönliche Referenz für artgerechte Haltung. :b

Auf die Sperre bin ich eher gespannt! :t Es gibt übrigens ein Coupe mit Drexler Sperre in Niederbayern. Oder ist Regensburg Oberpfalz?

http://www.zroadster.com/forum/index.php?members/jogurt79.26765/

Gruß,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold..... :g Am Donnerstag werd ich nochmal anrufen....


PB ist nix besonderes, Du hast halt mehr Pedalweg und kannst besser dosieren. Und natürlich 20x von 200 auf 50 herunter bremsen, aber die ersten 2x hat's keinen Unterschied zur Serienbremse...
Und auch die PB hat noch Potential nach oben, den Beitrag von Clemes mit den Kolben kennst Du?
http://www.zroadster.com/forum/inde...erformancebremse-erbeten.106015/#post-2042049

Clemens ist meine persönliche Referenz für artgeechte Haltung. :b

Auf die Sperre bin ich eher gespannt! :t Es gibt übrigens ein Coupe mit Drexler Sperre in Niederbayern. Oder ist Regensburg Oberpfalz?

http://www.zroadster.com/forum/index.php?members/jogurt79.26765/

Gruß,

Björn

Clemens Beitrag kenne ich, PB passt leider eh nicht ins Budget. :(

Bzgl Jogurt:
Oberpfalz! Oberpfalz! Oberpfalz!
:D

Hätte gerne die Quaife Sperre, Drexler is mir zu teuer, auch wenn ich die Region unterstützen würde. :)
 
Clemens Beitrag kenne ich, PB passt leider eh nicht ins Budget. :(
:-(
Bzgl Jogurt:
Oberpfalz! Oberpfalz! Oberpfalz!
:D
Ich arbeite an meinen Geographiekenntnissen. :-)
Hätte gerne die Quaife Sperre, Drexler is mir zu teuer, auch wenn ich die Region unterstützen würde. :)
Wenn ich endlich das Angebot habe, frage ich mal bei Keule nach, wieviel er jetzt schlussendlich bezahlt hat...
Vielleicht ist der Unterschied ja nicht so riesig (hoffentlich falle ich bei dem Angebot nicht selbst vom Stuhl....).

Gruß,

Björn
 
So, kleines Statusupdate.
Habe meinen Zett eben bei einer Werkstatt in Schwabing abgegeben. Spätestens Freitag mittag bekomme ich ihn wieder, dann aber mit kürzerer Übersetzung und Sperre. :-)

Aktueller Plan ist das wir gegen 07 Uhr am Samstag im Münchener Nordosten los fahren, und dann via A94 - B12 - A94 nach Burgkirchen....

Gruß,

Björn
 
Auf der Seite bieten sie ja am 3. Oktober ein Sporttraining in Neuhausen ob Eck an. Ich dachte, da darf man so was nimmer machen. Für 260€ könnte man da echt über nen Saisonabschluss nachdenken...
@Dilbert hättest du da eventuell Lust?
 
Auf der Seite bieten sie ja am 3. Oktober ein Sporttraining in Neuhausen ob Eck an. Ich dachte, da darf man so was nimmer machen. Für 260€ könnte man da echt über nen Saisonabschluss nachdenken...
@Dilbert hättest du da eventuell Lust?

@Malteser Jaaaaa! Die Überlegung hatten Benny, Daniel und ich eben noch nach dem Drifttraining. Neuhausen liegt für mich als Neu-Münchner nicht mehr so günstig, aber ich bekomme in Schwaben vermutlich noch Asyl.

Machst Du dafür einen eigenen Thread auf, die beiden oben genannten Jungs werden sich dafür wohl auch begeistern lassen.

Zum Drifttraining: Ich fand's super gelungen. Vielen lieben Dank an Julia @Jules3.0si für die Initiialzündung! :t Ralph ist ein vollkommen korrekter Typ und für meine Begriffe hat er es sehr gut drauf! :t Ich kann diese Training jedem interessierten an's Herz legen. Für Fortgeschrittene Drifter hat er auch was im Programm...
Zumindest mein geringfügig modifizierter Zett lässt sich mehrer Runden im Drift halten, halten, wie Ralph sehr anschaulich demonstriert hat.
Geil, geil, geil.:t
Leider mangelt es mir aktuell, wahrscheinlicher: Bis in alle Ewigkeit, an fahrerrischem Können,:# Aber ich arbeite dran....

Was mir aufgefallen ist, mit der seit Freitag verbauten Sperre, ist das Heck in der aktuellen Einstellung des Fahrwerks sehr, sehr lebendig.
Wie ich ebenfalls festgestellt habe, lässt sich das ESP durch die Sperre nicht verwirren, nachdem ich den Karren einmal abgewürgt habe und vergessen hatte das ESP zu deaktivieren, ging der Wagen nicht mehr wirklich quer und es setzten die allseits bekannten Eingriffe des ESP ein.
Sperre: Drexler, Setup 50°/40° (45°/30°), 20 - 40 Nm, eingebaut in ein 3,46 QP Diff.

Abgesehn vom driften noch keine Erfahrungswerte.

Gruß,

Björn
 
@Malteser Jaaaaa! Die Überlegung hatten Benny, Daniel und ich eben noch nach dem Drifttraining. Neuhausen liegt für mich als Neu-Münchner nicht mehr so günstig, aber ich bekomme in Schwaben vermutlich noch Asyl.

Machst Du dafür einen eigenen Thread auf, die beiden oben genannten Jungs werden sich dafür wohl auch begeistern lassen.

Mach ich.

Das Fahrwerk solltest du auf das Diff abstimmen lassen, wenn dir das Heck zu lebendig wird. Vermutlich weniger Druckstufe und mehr Sturz. Aber da werden dir die Profis besser weiterhelfen können.

Edit: In welchem Forenbereich ist das gut aufgehoben?
 
Mach ich.

Das Fahrwerk solltest du auf das Diff abstimmen lassen, wenn dir das Heck zu lebendig wird. Vermutlich weniger Druckstufe und mehr Sturz. Aber da werden dir die Profis besser weiterhelfen können.

Edit: In welchem Forenbereich ist das gut aufgehoben?

Weiss ich, aber die Sperre ist erst seit Freitag drin. ;-)

Ich würde es ja hier posten? http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/fahren-auf-rennstrecken.48/ oder drüben im Ba-Wü Teil.

Gruß,

Björn
 
Zurück
Oben Unten