BMW Z4 - der ultimative Roadster

Danke für die Info.

Habe den Sender gerade bei mir neu gespeichert, muss aber sagen dass die digitale Bildqualität nicht besonders ist.
Kann jemand die Sendung mal mitschneiden (und später zur Verfügung stellen) ?
Bin leider zu dem Zeitpunkt im Urlaub....

greb_z

Vielleicht interessiert sich ja auch der ein oder andere Kabelfernsehenutzer dafür? :rolleyes:

Das könnte der Beitrag vom Natinal Geographic Channel sein. Läuft dort unter Ultimaten factories und ist ca. 45 min lang. Ist übers Web in guter Qualität sehbar.

Gruß Jens

Das könnte der Beitrag vom Natinal Geographic Channel sein. Läuft dort unter Ultimaten factories und ist ca. 45 min lang. Ist übers Web in guter Qualität sehbar.
Super Tipp, da gibt es ja jede Menge anderer toller Beiträge. Den merke ich mir für die langen Stunden des Winters.
Ein Trailer, damit man auf den Geschmack kommt. ;);)

Wird dort auch erzählt, mit welcher Genialität und Ingenieurskunst die tolle Lenkung und Verdeckpumpe entwickelt wurden?
Meine Lenkung ist in Ordnung und meine Verdeckpumpe ist dank artgerechter Haltung des Wagens auch noch heile. :) :-)
Ich hatte schon eine Menge Autos, aber an keinem ist alles heile geblieben und an keinem anderen hatte ich so viel Spazzzzzz.
Letzte Woche ist ein Porsche Panamera hinter mir her gefahren. Bei dem war die automatische Leuchtweitenregulierung kaputt.
Im dunklen ist das eine Zumutung und wegen der Blendung wirklich gefährlich. Anscheinend geht selbst bei der Marke mal was kaputt. ;)
Jetzt weiß ich nach dem Beitrag immerhin das meine Auspuffanlage mit Hilfe einer Hoovercraftanlage montiert wurde.
Wirklich, das ist eine interessante Reportage. :) :-)

Letzte Woche ist ein Porsche Panamera hinter mir her gefahren. Bei dem war die automatische Leuchtweitenregulierung kaputt.
Woran konntest du feststellen, dass die ALR defekt war? Auch bei einem mit ALR ausgerüsteten Auto kann sich der Blendbereich verstellen. Daher ist der jährliche Lichttest nicht nur für Autos mit Halogen gedacht. ;)

Woran konntest du feststellen, dass die ALR defekt war?
Weil er ab und zu die großen, blauen Hinweisschilder an der Autobahn bis zur Hälfte angestrahlt hat.
Wenn so etwas hinter dir her fährt sieht das aus als wenn einer hinter dir her blitzt. Anders als bei falsch eingestelltem Licht was permanent blendet.
Das ist echt übel.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Licht zu hoch war und bei Bodenwellen dann in deinen Innenspiegel gefallen ist. Viele neue und teure Autos verfügen auch über ein Autobahnlicht. Dann fährt das Xenon höher, um eine bessere Ausleuchtung zu erreichen. Eine defekte ALR würde aber eher bedeuten, dass der Panamera nur den Boden anleuchtet oder sämtliche Baumwipfel anzustrahlen versucht.

Eine defekte ALR würde aber eher bedeuten, dass der Panamera nur den Boden anleuchtet oder sämtliche Baumwipfel anzustrahlen versucht.
Genauso hat das ausgesehen. An den großen Schildern konnte man sehen, dass der Lichtkegel mal hoch und gleich wieder niedrig war.
Habe das bei einem hinter mir fahrendem Passat auch schon mal erlebt. Kommt zum Glück recht selten vor.
Zurück zum Thread, der Beitrag aus Spartanburg ist wirklich klasse. Schade, dass man diese Streams nicht so einfach aufzeichnen kann.
Bei youtube habe ich ihn nicht gefunden.

Genauso hat das ausgesehen. An den großen Schildern konnte man sehen, dass der Lichtkegel mal hoch und gleich wieder niedrig war.
Habe das bei einem hinter mir fahrendem Passat auch schon mal erlebt. Kommt zum Glück recht selten vor.
Zurück zum Thread, der Beitrag aus Spartanburg ist wirklich klasse. Schade, dass man diese Streams nicht so einfach aufzeichnen kann.
Bei youtube habe ich ihn nicht gefunden.

Offtopic: Am schlimmsten sind die ganzen Porsche Cayenne (auch Schaienne genannt), denn die blenden "wie Sau" auch wenn alles korrekt funktioniert - das muss so! Insbesondere als Z Fahrer bleibt einem nichts anderes übrig als rechts ran zufahren und den Sport-Panzer vorbeizulassen, außer man möchte im Blindflug unterwegs sein.

Offtopic: Am schlimmsten sind die ganzen Porsche Cayenne (auch Schaienne genannt), denn die blenden "wie Sau" auch wenn alles korrekt funktioniert - das muss so! Insbesondere als Z Fahrer bleibt einem nichts anderes übrig als rechts ran zufahren und den Sport-Panzer vorbeizulassen, außer man möchte im Blindflug unterwegs sein.
Die MB-Fraktion mit GLK (jetzt GLC) und ML (jetzt GLE) weiß das auch sehr gut zu vertreten. :mad:

Offtopic: Am schlimmsten sind die ganzen Porsche Cayenne (auch Schaienne genannt), denn die blenden "wie Sau" ...
Das hat, und das ist nun wirklich eine triviale Erkenntnis, nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit der hohen Position der Scheinwerfer bei den allseits beliebten SUV's.

Falls es dir ein Trost sein sollte: Auch in einem Boxster oder 911er blenden die SUV-Scheinwerfer im Rückspiegel bisweilen ganz gewaltig. :w Wenigstens an dieser Stelle ist Porsche nicht besser, als die anderen. :D

• Like
Reaktionen: RST
Am schönsten ist es doch, wenn an einer Ampel vor einem ein Transporter steht. Der Leuchtet dann gleich mit beiden Scheinwerfern den Innenraum direkt und indirekt aus :).

Wie wär`s denn mit Gas geben..... :whistle: :D

Wie wär`s denn mit Gas geben..... :whistle: :D
Genau, auf der Autobahn versuchen vor einem Cayenne Turbo zu fliehen. :D Die Autos mögen zwar groß und schwer sein, aber die Leistung der Motoren ist dermaßen hoch, dass sie dies wieder auf der Geraden Strecke ausgleichen können.

Zurück
Oben Unten