Ediabas/Inpa-Interface

research86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
seit gestern ist meine Airbagleuchte an. Ich habe im Prinzip noch keine Ahnung was es sein kann, außer das gestern (einzige Nacht als Laternenparker im letzten Jahr) Marder"kacke" und Tatzen auf dem Fahrzeug waren und ich die Batterie vor einer Woche gewechselt habe. Diesen Anlass wollte ich gleich dazu nutzen mir ein Ediabas/Inpa-Interface zuzulegen, da egal was es ist der Fehler eh gelöscht werden muss. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich bin auf das gestoßen:
http://www.amazon.de/BMW-Ediabas-Inpa-Diagnose-Interface-Codierung/dp/B00GHYIML2

Was haltet ihr davon?
Vielen Dank! Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

Das mit der weich Ware würde mich auch interessieren :)
Das die Software fehlt wird aber nicht so richtig ersichtlich, oder?
laut Kundenrezession:
"Die Ediabas/Inpa NSC Expert Software wird auf Mail Anfrage direkt per Mail Link mitgeschickt. Diese funktioniert auch in der neuen Version Standard Tools Setup 2.12 auf meinem WIN 8.1 64 Bit Rechner"
@QP263 vielen Dank für den Tipp! Hat evtl. jemand noch eine kostengünstigere Variante?

Habe auch eins von OBD Expert, funktioniert!
Allerdings habe ich es über ebay gekauft...
Was die Software angeht:
Sollten Sie keine geeignete Software besitzen, kontaktieren Sie uns bitte.
Hab direkt nach dem Kauf ne Mail mit dem Link bekommen ohne fragen zu müssen.

Gruß Sven

Ich habe ein Notebook mit Win 8.1 64bit.

Gibt es denn Software, die auch auf diesem Betriebssystem für Codierungen mit o.g. Kabeln läuft?

Grüße

Hallo,
seit gestern ist meine Airbagleuchte an. Ich habe im Prinzip noch keine Ahnung was es sein kann, außer das gestern (einzige Nacht als Laternenparker im letzten Jahr) Marder"kacke" und Tatzen auf dem Fahrzeug waren und ich die Batterie vor einer Woche gewechselt habe. Diesen Anlass wollte ich gleich dazu nutzen mir ein Ediabas/Inpa-Interface zuzulegen, da egal was es ist der Fehler eh gelöscht werden muss. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich bin auf das gestoßen:
http://www.amazon.de/BMW-Ediabas-Inpa-Diagnose-Interface-Codierung/dp/B00GHYIML2

Was haltet ihr davon?
Vielen Dank! Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

Genau dieses OBD-Kabel habe ich vor ein paar Wochen ebenfalls über Amazon gekauft. Die Software gibt es als Download-Link und es funktioniert prächtig. Diagnose und codieren hat absolut Problemlos funktioniert. Software läuft bei mir in einer Virtuellen Maschine unter Win7 auf einem Macbook Pro. Beim installieren nur darauf achten das man das mit "XP-Modus" macht (rechte Maustaste - Eigenschaften...). Also los und kaufen...!

So Kabel ist da und die Software lässt sich bequem mit vorbildlicher Anleitung installieren. Kann ich also nur empfehlen. Die Airbaglampe ist auch aus. Der Grund war eine Unterspannung vermutlich durch die alte Batterie.
Vielen Dank noch einmal!

Hallo Leute,

ich hatte auch ein Airbag Problem, weil ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte und so gefahren bin.
Daraufhin habe ich mir auch ein OBDII mit EDIABAS/INPA zugelegt. Es ist das gleiche Gerät wie es Fank_F gekauft hat. siehe link oben.
Es war praktisch unmöglich die Software auf einem Vista Rechner :eek: :o zu installieren, obwohl das in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt wird. Im XP_Mode war die Installation dann endlich möglich aber hier bricht die Verbindung immer mit IFH-003 ab. Es kann zwar mit den SGs kommuniziert werden aber ich muß alle 3 sec. die Medung bestätigen.
Daraufhin habe ich mir einen Rechner von einem Freund ausgeliehen, mit WIN 7 (auch ne alte Gurke, aber für Diagnose OK) Und siehe da , hier läuft die SW ohne Probleme und auch ohne Verbindungsfehler.
Leider habe ich jetzt das Problem das die Daten wohl nicht mit der SW auf den Steuergeräten im Auto kompatibel ist.
Bei dem Airbag und Sicherheitsmodul und bei ein paar anderen bekomme ich jetzt immer die Meldung das die SW nicht passt.:veryangry

Kann mir hier jemand helfen ?:help:

mein Fahrzeug:
EZ 03/2006, 3,0si, E85, die meisten Komponenten sind von Ende 2005

INPA EA90 X , Version 5.0.6

IMG_3977.JPG IMG_3978.JPG IMG_3981.JPG

Hallo Leute,

ich hatte auch ein Airbag Problem, weil ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte und so gefahren bin.
Daraufhin habe ich mir auch ein OBDII mit EDIABAS/INPA zugelegt. Es ist das gleiche Gerät wie es Fank_F gekauft hat. siehe link oben.
Es war praktisch unmöglich die Software auf einem Vista Rechner :eek: :o zu installieren, obwohl das in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt wird. Im XP_Mode war die Installation dann endlich möglich aber hier bricht die Verbindung immer mit IFH-003 ab. Es kann zwar mit den SGs kommuniziert werden aber ich muß alle 3 sec. die Medung bestätigen.
Daraufhin habe ich mir einen Rechner von einem Freund ausgeliehen, mit WIN 7 (auch ne alte Gurke, aber für Diagnose OK) Und siehe da , hier läuft die SW ohne Probleme und auch ohne Verbindungsfehler.
Leider habe ich jetzt das Problem das die Daten wohl nicht mit der SW auf den Steuergeräten im Auto kompatibel ist.
Bei dem Airbag und Sicherheitsmodul und bei ein paar anderen bekomme ich jetzt immer die Meldung das die SW nicht passt.:veryangry

Kann mir hier jemand helfen ?:help:

mein Fahrzeug:
EZ 03/2006, 3,0si, E85, die meisten Komponenten sind von Ende 2005

INPA EA90 X , Version 5.0.6

Anhang anzeigen 212150 Anhang anzeigen 212151 Anhang anzeigen 212152

Version ist zu alt!

Zurück
Oben Unten