Habe mir einen Z3 gekauft

Der ist wirklich schick. Und lass Dir wegen der Felgen keinen Unsinn einreden. Diese Felgen sind doch einwandfrei. Also, ich finde die besser als die genannten Radial32.

CU
Peter
Danke Peter, kann mir jemand mal sagen. wie meine Felgen heißen, ob die original angeboten wurden und welche Größe diese habe, jeweils vorne und hinten?

Das ist keine Original Bmw Felge.
Was sagt denn der Fahrzeugschein?
Der sagt bei der letzten Eintragung der H&R Federn+ 20 mm Distanz rundum 8x17 mit 245/40/17 an der HA

Allerdings sind auch 7,5x17 und 8,5x17 eingetragen, da waren aber die H&R und die Distanzscheiben noch nicht eingetragen.

Da sind etliche Einträge, aber alle in größeren zeitlichen Abständen
Z3 Brief 1.jpg Z3 Brief 2.jpg Z3 Brief 3.jpg

schon schick! :thumbsup:

aber den würde ich ganz genauso original lassen. nachgerüstete weiße blinker wirken doch heutzutage schon fast ein wenig proletig an so einem beinahe-klassiker.

lediglich die felgen sehen ein wenig nach ATU aus. sorry, falls sie original, bzw nach deinem geschmack sind. würde auf die radial32 gehen. beste am Z3

Die Klarglasscheinwerfer mit den weißen Blinkern gefallen mir halt besser, und da gerade noch das Abblendlicht aufgefallen aus, passt das gerade schön, dass die Bestellung am Samstag komplett angekommen ist.

Wegen den Felgen

1. Mir gefallen sie gut mit der aktuellen Bereifung
2. Wenn mir mal was über den Weg läuft, was mir richtig ins Auge sticht und auch noch vom Preis in Relation zum Kaufpreis des Autos passt, dann überlege ich bestimmt:) :-)

So, habe jetzt Scheinwerfer, Rückleuchten und Seitenblinker umbauen lassen. Zusätzlich habe ich einen neuen Schaltsack verbaut, Ölwechsel machen und neue Hinterreifen aufziehen lassen. Jetzt ist er bereit für die Komplettaufbereitung am Montag, mal schauen, ob man den Unterschied sieht. Dann gehts ab an den Gardasee

DSC_0752.JPG
DSC_0771.JPG DSC_0764.JPG DSC_0775.JPG DSC_0776.JPG DSC_0778.JPG DSC_0767.JPG DSC_0747.JPG DSC_0755.JPG DSC_0754.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gratulation zu deinem super schönen Zetti !
Muss aber fragen wer dir die Scheinwerfer eingebaut hat ( nicht richtig ausgerichtet ) und warum hast du die mit LED anstatt mit CCFL-Ringen gewählt ?

Hallo
Gratulation zu deinem super schönen Zetti !
Muss aber fragen wer dir die Scheinwerfer eingebaut hat ( nicht richtig ausgerichtet ) und warum hast du die mit LED anstatt mit CCFL-Ringen gewählt ?

Ich habe mir darüber keine großen Gedanken gemacht, ich wollte einfach Klarglasscheinwerfer. Ich glaube, ich hatte erst welche mit CCFL Ringen bestellt, aber der hat wieder mal erst nach der Bestellung gemerkt, dass sie nicht lieferbar waren.

Und wegen der Einstellung, was soll da nicht passen?

Schweinwerfer wurden in der Werkstatt eingebaut und eingestellt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da alles paßt, nehme aber gerne Deine Kritik auf, wenn Du mir sagst, was sie falsch gemacht haben sollen

Moin moin und herzlich willkommen!

Hast du bei deinen neuen Rückleuchten noch die orangefarbenen Leuchtmittel verbaut? Die gibt es auch als "Silver Vision". Damit verschwindet auch der letzte Orangeton in den weißen Blinkern.

LG,
Ingo

Moin moin und herzlich willkommen!

Hast du bei deinen neuen Rückleuchten noch die orangefarbenen Leuchtmittel verbaut? Die gibt es auch als "Silver Vision". Damit verschwindet auch der letzte Orangeton in den weißen Blinkern.

LG,
Ingo

Hallo Ingo, ein bißchen was braucht man immer, was man noch ändern kann, danke für den Hinweis :) :-)

Ich habe mir darüber keine großen Gedanken gemacht, ich wollte einfach Klarglasscheinwerfer. Ich glaube, ich hatte erst welche mit CCFL Ringen bestellt, aber der hat wieder mal erst nach der Bestellung gemerkt, dass sie nicht lieferbar waren.

Und wegen der Einstellung, was soll da nicht passen?

Schweinwerfer wurden in der Werkstatt eingebaut und eingestellt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da alles paßt, nehme aber gerne Deine Kritik auf, wenn Du mir sagst, was sie falsch gemacht haben sollen

Hallo
Ich wollte keine Kritik üben und meine das nicht böse...die led oder CCFL Ringe sind Geschmacksache ...doch die CCFL leuchten am Tage besser und sind besser zu sehen...ähnlich den modernen heutigen tagfahrlicht.
Die Scheinwerfer (so auf den ersten Blick ) müssten noch bisschen mit feinschliff eingepasst werden.
Ist jammern auch hohen Niveau , doch mit fällt es gleich auf da ich selber mindestens über 10 Umbauten vorgenommen habe.
Wenn du vorm Scheinwerfer stehst siehts du die obere Linke ecke oder rechte...je nachdem welchen du anschaust.
Das muss ein ticken höher ...dann hat man auch eine schmalere Spaltmaßen.
Beim Aufbau verschieben sich immer die Abstandsschrauben...die Arbeit müsste man zu zweit machen da schon ein Millimeter alles verändert .

Schaue es dir genau an...
Werde noch Bilder raussuchen...

Grüße und nichts für ungut

Das ist dein Scheinwerfer
Obere Linke ecke
Sollte höher gesetzt werden und danach die Abstandhalter einstellen...das ist Fummel Arbeit aber es geht .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 28
Beim Rechten das gleiche
Und notfalls die Motorhaube danach einen Tick ausrichten

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 28
image.jpg image.jpg Hier zwei Bilder das du den Verlauf siehst
Auch beim zweiten Bild ist motorhaube nicht geschlossen
Weitere suche ich noch raus

Das heißt, die obere Kante der Stoßsstange bzw. des Kotflügels sollte mit der oberen Kante des Scheinwerfers eine Linie sein?25.jpg

Hallo
Ja das ist das optimale.
Dann sehen die Spaltmaßen zu der Motorhaube sauberer aus.
Es ist Fummel Arbeit weil die unteren Einstellschrauben kaum erreichbar sind im eingebauten Zustand ...besser gesagt die Konterung der Schraube ist schwierig.
Hoffe du weist was ich meine.

Sehr schöner ZZZ, Gratuliere ! Leider fand ich Deinen Z3 vor dem Leuchtenumbau viel schöner und vor allem original. Ist halt Geschmacksache. Hebe bitte die originalen Scheinwerfer auf, in 13 Jahren ist er ja schon ein Oldie !

Schade. Ich bin kein Fan dieser Klarglasscheinwerfer, Angel Eyes und weissen Blinkern. Und bei den Heckleuchten gefallen mir die ursprünglichen auch besser als diese, wo nur noch weiss und rot vorkommen. Aber das muss halt jeder selber entscheiden, was gefällt.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten