Xenonbrenner und Erfahrungen

cbr_chaos

Fahrer
Registriert
27 Januar 2011
Ort
Lüdinghausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

da ich Zündaussetzer eines Xenonbrenners habe, ist es jetzt soweit zwei neue zu kaufen.

Ich kann mich nur gerade nicht entscheiden, ob ich die OSRAM COOL BLUE INTENSE oder
Philips Xenon X-treme Vision kaufe.

Wie sind eure Erfahrungen bei den beiden Brennern?

Insbesondere die Haltbarkeit, Ausleuchtung und natürlich auch die Optik interessiert mich. Ich hätte rein optisch gerne ein schönes kaltes Weiß...

Die Preisunterschiede sind ja immens, denn den OSRAM bekommt man schon für rund 80 € bei 2 Stück, wobei der
Philips pro Stück schon 75 - 80 € kostet. Wobei der Preis erst einmal zweitrangig ist und die Qualität für mich zählt.

Kennt ihr zusätzlich noch seriöse Anbieter? Habe keine Lust ein Plagiat zu kaufen☺️

Habe auch schon das FAQ gelesen - nur falls mir jemand den Hinweis auf die Suchfunktion geben will

Vielen Dank für eure Hilfe

Dirk
 
Danke - Preise geprüft und die Suche nach Anbietern habe ich schon selbst gemacht.

Mir geht es weniger um den Preis, sondern um eine Entscheidungshilfe auf Grund von Erfahrungen von euch bzgl. der beiden Hersteller bzw. der Brennertypen.
 
Da haben wir auch schon was in Threads dazu geschrieben. Ich kann die Cool Blue intense empfehlen. Die Philips haben wohl marginal mehr Licht, sind aber gelblicher. Die CBI sind auf jeden Fall sehr lange haltbar, insbesondere was die Helligkeit angeht. Hab vor kurzem erst einen Vergleich gehabt mit nagelneuen standard Osram Xenons. Meine CBI sind weißer und heller. Die CBI sind ein gutes Allround-Talent, da sie schön weißes Licht (nicht blau) machen und eine gute Ausleuchtung bieten, mindestens auf dem Niveau von Standard-Xenons. Bei dem Preis ist die Wahl doch einfach.

Die Nightbreaker Unlimited sind noch heller, aber leider wieder recht gelblich. Die Xenon Brenner haben im Gegensatz zu Halogenbirnen keine Probleme mit der Haltbarkeit. Die Helligkeit und die Farbe wird durch die verschiedenen Salze/Gase erreicht.
 
Habe die Nightbreaker Unlimited drin, die kann ich nur empfehlen. Grade wenn man so wie ich den Wagen immer fährt und nicht nur als Schönwetterfahrzeug. Grade bei """" kann ich jetzt deutlich besser sehen als mit den vorherigen Brennern.
 
Super - vielen Dank an euch alle, insbesondere an Benster für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich fürs erste für die CBI entscheiden.

Ich wollte einen Mittelweg aus guter Ausleuchtung und schönem Weiß. Der Name der CBI ist dann wohl eher irreführend
 
Die Nightbreaker Unlimited sind noch heller, aber leider wieder recht gelblich.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Sind IMHO die bisher "Besten". Wenn auch wie oben beschrieben aus manchem Blickwinkel recht gelblich - ist schwer zu beschreiben, manchmal sehen sie auf der Stoßstange der Autos richtig blau/weiß aus. Dann manchmal wieder gelblich, zB in der Tiefgarage (Wand angeleuchtet).
 
Zurück
Oben Unten