Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Denke das sind schon die Richtigen , Keke.
Fahrer Matte , Ausschnitt rechts fürs Gaspedal.. passt :t

2 Wascheimer 20L mit Wasserdichtem Deckel (Grit Guard Kompatibel) für jeweils 6€. Kann nicht meckern :D

Anhänge

• 1436550977792.jpg
    1436550977792.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 96
Die ist eher alkoholisch.
Weil die verfliegt gleich nach kurzer Zeit des Auftragens.
Das Zeug heisst Montageflüssigkeit oder so ähnlich.

Hier ist sogar ne Anleitung dafür:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=671982

Ist Isopropylalkohol.
Wann immer es was gummimäsiges im Auto zu montieren gibt: Kontaktspray! Kein Scherz, einfach Kontaktspray drauf sprühen, flutscht wie sau und ist einige Sekunden später ohne Rückstände verschwunden!

Das ist nicht schwierig, du schreibst die BMW Kundenbetreuung an und bittest um eine Traglastbescheinigung
für die 437M Felge. Hinweis das du die Felge auf dem E89 verbauen möchtest.
Dann via Einzelabnahme eintragen lassen. - Freigängigkeit beim Verschränken natürlich vorausgesetzt.
danke jürgen :iloveyou:

Wann immer es was gummimäsiges im Auto zu montieren gibt: Kontaktspray! Kein Scherz, einfach Kontaktspray drauf sprühen, flutscht wie sau und ist einige Sekunden später ohne Rückstände verschwunden!

.... also Elektroreiniger, ja !?
Der ist aufgebraucht, geht auch Bremsenreiniger, der verflüchtigt sich ja auch?

Harryz

Da steht was von "der Wagen muss codiert werden" :eek: :o - kann mir da jemand Details zu geben? Wäre doof, wenn das Fahrpedal da nicht softwaretechnisch passt bei meinem VFL
© BMW AG, München 01 29 0 413 952 06/2006 (V/S) 8
4. Abschließende Arbeiten und Codierung
Das Nachrüstsystem ist nicht codierrelevant.
– Fahrzeugbatterie anklemmen
– Kurztest durchführen

© BMW AG, München 01 29 0 413 952 06/2006 (V/S) 8
4. Abschließende Arbeiten und Codierung
Das Nachrüstsystem ist nicht codierrelevant.
– Fahrzeugbatterie anklemmen
– Kurztest durchführen

Danke

Mich irritiert die Passage aus Einbauzeit "Grundsätzlich muss das Fahrzeug vor Beginn der Umrüstarbeiten auf den neuesten I-Stufen-Stand hochgeflasht werden"

Flashen/Codieren sind eher zwei paar Schuhe...?

Wieso sollte man das auch codierten müssen? Weshalb Batterie abklemmen?:confused:

Wieso sollte man das auch codierten müssen? Weshalb Batterie abklemmen?:confused:
Das Gaspedal wird ja auch komplett ersetzt und da ist ein Stecker dran, den man abziehen muss, somit ist es halt immer ratsam, die Batterie abzuklemmen.
Ich hatte es auch ohne gemacht. Aber zur Sicherheit ist es empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gaspedal wird ja auch komplett ersetzt und da ist ein Stecker dran, den man abziehen muss, somit ist es halt immer ratsam, die Batterie abzuklemmen.
Ich hatte es auch ohne gemacht. Aber zur Sicherheit ist es empfohlen.
Achso... Dachte da wird auch nur etwas drüber gestülbt wie bei den anderen Pedalen

Verdeck Abdeckungen für den e85 8-)
.... von einem sehr netten Forums Kollegen gekauft, auch hier nochmal ein Dank an @UPZ :t

Grüsse
Harryz

Einen Bosch Indego Connect 1000 und einen Satz OZ Ultraleggera.
Den allerdings als Trackfelge für den ZZZZ, nicht für den Rasenmäher ;)

Dank an @Chucky und @Moscha jeweils für die wertvollen Tipps.

Zurück
Oben Unten