Performance Diffusor vom 35is für 23i

Z4_s23i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

da ich selbst lange gesucht habe und was es für Alternativen für das Serieheck gibt und am Anfang dachte es gibt nur das M-Paket bis ich zufällig über das Performance Heck gestoßen, dachte ich mir ich mach mal ein Thema daraus, damit es Gleichgesinnt einfacher haben.

Das Performace Heck (M-Schürze mit zweiteiligen Diffusor) gibt es auch für die einflutige Ausführung, d.h. quasi das 35is Heck für die einflutige Heckschürze.

Die Teile habe ich heute bestellt und sobald es montiert ist, werde ich mal ein paar Bilder hochladen.

performance-e89-heckdiffusor.jpg

Ist das auch möglich wenn man als Grundausstattung kein M-Paket hat?

Ja.

Es müssen nur die Führungen getauscht werden, dann kann die M-Schürze angebaut werden. Und statt des normalen M-Einsatzes wird dann der zweiteilige Diffusor eingesetzt.

Ich kann morgen mal die Teilenummern bzw. die Links zum Teilekatalog reinstellen.

Ich hab's schon gemacht, werd später mal ein Bild machen.

Der Diffusor passt natürlich nicht an das normale Heck, geht nur in Verbindung mit dem M Heck.

Ich habe jetzt alles beim BMW Händler direkt bestellt. Es wird dort auch lackiert und montiert. Alles zusammen bekomme ich es für 1450€.

Die Teile alleine kosten mich bei meinen Freundlichen knappe 800€ nach Liste ca. 1050€. Leider hat SalesAfter nicht alle Teile als Paket anbieten können, nur die Stoßstange, aber den Preis hat mein Händler dann deutlich unterboten. Hier noch die Teilenummern:

51127903757 Führung links
51127903758 Führung rechts

51127842473 Verkleidung Stossfänger grundiert hinten / für PDC

51122158798 Blende Diffusor HP grundiert oben / einbordig
51122158799 Blende Diffusor HP unten

51128048041 Klappe Abschleppöse grundiert

63147843527 Rückstrahler hinten links
63147843528 Rückstrahler hinten rechts

51127844396 Satz Aufnahme PDC-Sensor hinten

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...51401&hg=51&btnr=51_8056&grafikid=221403&vin=

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...51401&hg=51&btnr=51_7861&grafikid=211529&vin=

ETK_221403.jpg ETK_211529.jpg

Ach ja, und kostet so ca 190€ + lackieren ...

Interessant, wusste gar nicht das es so ein Teil original gibt. Eventuell werd ich mir das doch noch irgendwann holen, stell ich mir in Wagenfarbe lackiert ganz nett vor :) :-)

Meines Wissens wird der obere Teil des Diffusors standardmäßig in Wagenfarbe lackiert.

Richtig, wenn man einen 35is hat ist das Teil in Wagenfarbe, aber nicht beim Nachrüsten.
Hab mir gestern folgende beiden Teile bestellt:

Blende Diffusor HP grundiert oben EINFLUTIG Z4 (51122158798)
Blende Diffusor HP unten Z4 (51122158799)

Sobald beide Teile kommen bring ich den Heckeinsatz zum Lackieren und verbau ihn.
Werd mal ein paar Fotos machen wenn alles verbaut ist, denke im Laufe nächster Woche ist damit zu rechnen.

PS: Die Teile gibt es im Netz übrigens deutlich günstiger als auf dem obrigen Link angegeben.

Hier die versprochenen Fotos vom 35is-Diffusor einflutig:

IMG_8614.jpg IMG_8617.jpg IMG_8619.jpg IMG_8623.jpg

Die Montage war abgesehen von den hartnäckigen Klammern am Nummernschild pillepalle und in 20Min. erledigt. Bin sehr zufrieden mit der Optik, wirkt deutlich harmonischer und sportlicher durch den Diffusor in Wagenfarbe. Lediglich die Endrohre die ich bei F&F hab bearbeiten lassen passen nicht mehr ganz einwandfrei in die Aussparung der Schürze, da diese weiter nach außen baut als die des normalen M-Einsatzes. Werd das aber noch richten und gut ist, also eine uneingeschränkte Empfehlung für alle 20i, 23i, 28i und 30i-Fahrer :) :-)

Hi @PureWhite,

könntest Du vielleicht noch ein oder zwei Detailfotos von den grauen M326er Felgen machen? Sind die lackiert, gepulvert oder geplastidipped? :) Dank Dir schonmal im Voraus.

Cheers,
Hannes

Danke für diesen Tread.....habe mir die Teile jetzt auch bei Leebmann bestellt nachdem mir BMW heute den Preis mitgeteilt hat. Gleichzeitig aber auch die Aussage ich bräuchte evtl. vor Weihnachten nicht mit einer Lieferung rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat mich auch angerufen und meint er kämpft gerade jeden Tag mit BMW das der Diffusor geliefert wird

Ich hätte den Thread nicht starten sollen bevor meine Teile da sind. Jetzt haben wohl gleichzeitig einen bestellt

Bei BMW hätte ich die Teile auch nicht gekauft, zu teuer, 450 € Diffusor und Lackierung.......Lieferzeit ungewiss....^^

Bei ebay kostete der Diffusor heute morgen noch komplett mit Wunschlackierung 369 €, nach meiner Anfrage mal schnell den Preis auf 389 € angehoben und mir aber noch im freien Verkauf für den alten Preis angeboten.

Ich hatte aber schon für 192 € bei Leebmann bestellt und die Lackierung hier vor Ort soll 130 € kosten, kommt mich noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mein BMW Händler verlangt für Diffusor oben + unten 155€

Und da ich auch noch die Stoßstange brauche und das Lackieren der Teile zusammen 350€ kostet, kann ich bzgl. des Preises nicht jammern.

Die brauche ich zum Glück ja nicht mehr und klagen brauchst du sicherlich nicht, günstiger als bei mir.

Wenn ich mir aber dein Avatar anschaue, fehlt dir doch auch die M Schürze vorne, die war doch oben in der Teileliste nicht vermerkt....oder?

Richtig. Vorne bleibt es bei der 35i-Optik. Die M-Front gefällt mir schon, aber bei Schwarz, finde ich, fällt der Unterschied nicht auf - da finde ich die 35i Blenden irgendwie interessanter.

Dann lassen wir uns mal überraschen ob wir nachher auch so eine geile Optik haben wie PureWhite oben....

Das ist mein Schätzchen....gemacht sind die Seitenblinker und ein Ur Windschott....jetzt noch die Performance Heckschürze und das war es.

DSC_0026.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenns gefällt, wäre auch nie auf die Idee gekommen mir einen anderen Heckeinsatz zu holen wenn @Z4_s23i das Thema nicht erstellt hätte ;)

So sieht das fertige Heck jetzt aus als Anreiz für den Rest von euch, heute sind noch meine neuen Endrohrblenden gekommen, der 135i musste dabei als Teilspender hinhalten.

IMG_8714.jpg

IMG_8715.jpg

IMG_8716.jpg

IMG_8717.jpg

Purewhite:
Du hast geschrieben, das du den Diffusor in Wagenfarbe lackiert hast.
Auf den Fotos sieht er aber matt aus. Ist der wirklich in Wagenfarbe lackiert?
Und hättest du ein Bild von hinten , aber in der Totalen.
Das wäre nett.....

Zurück
Oben Unten