Schmiere / Öl aus Kofferraumdeckel

Peppo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

ich hab seit ca 4 Wochen immer wieder mal Schmiere oder Öl, dass aus dem Kofferraumdeckel über den hinteren Stoßfänger läuft. Es kommt aus dem Loch heraus, das mittig am Kofferraumdeckel ist (sieht man wenn man die Kofferraumklappe oben hat).
Von was kann das kommen? Alle 3 Tage ist meine Stoßstange versaut und ich muss waschen fahren :-(

Im Bild ist die Stelle angedeutet

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    194,7 KB · Aufrufe: 46
Welche Farbe hat das denn? Könnte Holraumversiegelung sein, die bei der Hitze flüssig wird und aus den Überläufen kommt.

Tim

Hallo zusammen,

ich hab seit ca 4 Wochen immer wieder mal Schmiere oder Öl, dass aus dem Kofferraumdeckel über den hinteren Stoßfänger läuft. Es kommt aus dem Loch heraus, das mittig am Kofferraumdeckel ist (sieht man wenn man die Kofferraumklappe oben hat).
Von was kann das kommen? Alle 3 Tage ist meine Stoßstange versaut und ich muss waschen fahren :-(

Im Bild ist die Stelle angedeutet

Welche Farbe hat das denn? Könnte Holraumversiegelung sein, die bei der Hitze flüssig wird und aus den Überläufen kommt.

Tim

... hatte ich auch, und es ist tatsächlich Hohlraumversiegelung die bei den aktuellen Temperaturen wohl etwas ihre Viskosität ändert. Einfach direkt am Schloß abwischen und schon ist das erledigt. Noch ist bei mir nichts nachgeflossen.

... hatte ich auch, und es ist tatsächlich Hohlraumversiegelung die bei den aktuellen Temperaturen wohl etwas ihre Viskosität ändert. Einfach direkt am Schloß abwischen und schon ist das erledigt. Noch ist bei mir nichts nachgeflossen.
die läuft aber direkt aus dem kofferraumdeckel raus und dann sofort auf die heckstoßstange. hab das schon probiert mit autoshampoo und schwamm, geht auch bisschen was weg aber nicht alles.
So ein scheiß aber auch

Da bin ich recht sicher, dass es das nicht ist. Mit einer sanften Politur sollte es sich entfernen lassen.
Vielleicht hat es der "Hohlraumkonservierroboter" zu gut gemeint ... irgendwann hört das wieder auf, spätestens, wenn es wieder kühler wird.

Tim
ok danke euch. danke schon es sei mal wieder was defekt am Z. wäre ja nicht das erste drum, das den Geist aufgibt

die läuft aber direkt aus dem kofferraumdeckel raus und dann sofort auf die heckstoßstange. hab das schon probiert mit autoshampoo und schwamm, geht auch bisschen was weg aber nicht alles.
So ein scheiß aber auch

.... besser so als wenn er rostet :b

Kann man denn das Zeug nicht direkt am Heckdeckel abwischen, bevor es auf die Stoßstange tropft??

Kleb' doch über die extrem heißen Tage einen kleinen dezenten Klebestreifen über das Loch.:w

Kleb' doch über die extrem heißen Tage einen kleinen dezenten Klebestreifen über das Loch.:w
am besten ich klebe bei warmen Temperaturen einen klebestreifen über den ganzen Z. nicht dass mir der irgendwann mal wegläuft :mad::mad:

Zurück
Oben Unten