Zischt

burak

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus. Vor 6 Wochen wollte mein M54B30 nicht mehr Gas annehmen. Da ist die Disa schon letzten Sommer erneuerte wegen defekter klappe hatte ich natürlich gleich die Drosselklappe in Verdacht. Bißchen an der klappe Rumgestochert und siehe da, direkt fehlerfreies laufen. Nach Recherche habe ich alle Kontakte vom stecker sauber gemacht und seid dem läuft's wie gewohnt. Nur habe ich jetzt ein zischen zwischen 2und3 tausend. Nicht so laut aber das war vorher nicht. Soll ich mich damit arrangieren ? ? ?

Du hast wahrscheinlich beim schrauben einen ansaugschlauch nicht mehr korrekt montiert oder der Deckel für den luffi sitzt falsch

Also ich dachte auch das ich irgendwas falsch gemacht hab. Oder bei der Montage was gerissen ist. Daraufhin alle Anbauschläuche, Luftfilter und die Dichtung von DK kontrolliert. KGE hatte ich letztes Jahr vorm Winter noch erneuert. Dachte vielleicht das hier einer das selbe Problem eventuell schon gelöst haben könnte. Fahren tut er gut und ab 3 tausend ist es weg. Oder mann hört es nicht mehr.

Das gleiche habe ich auch, immer bei bestimmter gaspedalstellung. Ein hochtöniges pfeifen.. Bei mir hatte der faltenbalg einen Riss - getauscht, immer noch da...
Keine Ahnung woher es kommt, alle Schellen usw. 3 mal überprüft.

Alles original bis auf die Performance 18er vom BMW

Ich tippe auf ein Strömungsgeräusch an der Klappe. Haben viele.

Bei mir war es nach dem Vorfall mit der DK. Irgendwie habe ich das Gefühl das es kein Luftgeräusch ist sondern das der Potentiometer von der DK bei einer bestimmten Stellung das Geräusch macht. Wie so ein servo vom Modellauto ? !

Zurück
Oben Unten