Quietschen ab 2000 Upm!

Faxe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Vielleicht kann mir Jemand helfen und zwar: Ab 2000 upm aber nur im warmen Zustand habe ich immer ein Metallisches Quietschen, soweit ich rausfinden konnte ist es kein defekter Ansaugschlauch es ist nur bei eingelegten gang und wären der Fahrt zu hören wirklich schwer zuzuordnen…

Wenn Jemand im Stand stoß Gas gibt ist nichts zuhören wie gesagt nur unter Last...

Gut wenn Du sagen kannst ob das Geräusch Geschwindigkeits abhängig ist und dann noch bei welchem Gang, unter Last oder im "Schubbetrieb", Bremsunabhängig, etc.

Glaskugel, aber singendes Differential? Ist wohl ein BMW "Feature"...

Hm, irgendwas an den Umlenkrollen/riemen? Falls es das ist: aufpassen, dass Dir ein Riemen nichts kaputtschlägt, falls Du den Wagen weiterhin fährst.

Die 7 Jahres FAQ ist vielleicht hilfreich...

Wie gesagt, alles nur Glaskugel.

Hm, irgendwas an den Umlenkrollen/riemen? Falls es das ist: aufpassen, dass Dir ein Riemen nichts kaputtschlägt, falls Du den Wagen weiterhin fährst.

Die 7 Jahres FAQ ist vielleicht hilfreich...

Wie gesagt, alles nur Glaskugel.

Ich habe gerade mal den Riemen abgenommen und siehe da die Umlenkrolle (die an der Lichtmaschine sitzt) macht laufgeräusch hört sich so an als wenn die aufgrund der warmen Temperaturen trocken läuft... die Spannrolle ist jetzt bestellt werde berrichten ob das Geräusch weg ist

Die anderen beiden Spannrollen haben ich schon mal erneuert!

"febi bilstein 06050 Spannrolle (für Keilrippenriemen)!

leider hat es nichts gebracht die Spannrolle zu erneuern, habe nochmal die kompletten ansaugschläuche auf Risse geprüft alles dicht das quietschen ist immer noch da. Ich werde mal versuchen ein Video zu posten...

Zurück
Oben Unten