saw1964
Fahrer
- Wagen
- BMW ALPINA Roadster V8
Liebe Forum-Gemeinde.
Ich hatte die letzten Tage sehr unschöne "Erlebnisse".
Zuerst bei Tempo 150 auf der Autobahn bei Linkskurven fing es rechts vorne ziemlich an zu rattern.
Kupplung getreten, damit es nicht zu einem großen Lastwechsel kommt und dann bei der nächsten Kurve (links) wieder genau das Phänomen = echt grusllig!
Zart weitergefahren und dann auf der Landstraße bei 70 das Gleiche - wieder bei einer Linkskurve.
Beim geradeaus Fahren oder bei Rechtskurven - keine Probleme.
Radlager hatte ich ausgeschlossen.
Heute beim Wechseln der Bremsbeläge vorne dann mal ein beherzter Griff ans rechte Vorderrad und siehe da, heftiges Spiel.
Ich konnte sehr schnell das Traggelenk als "Schuldigen" ausmache - vielmehr die selbstsichernde Sechkantmutter, die nur noch ca. vier Gewindegänge Griff hatte.
Nachgezogen und gut.
Aber nun meine Frage: Wie kann es sein, dass sich diese Mutter löst?
Was würdet ihr tun?
Ich habe am Querlenker gerüttelt und festgestellt, dass das sog. Hydrolager getauscht werden könnte.
Könnte das die Ursache sein?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Grüße,
Stefan
Ich hatte die letzten Tage sehr unschöne "Erlebnisse".
Zuerst bei Tempo 150 auf der Autobahn bei Linkskurven fing es rechts vorne ziemlich an zu rattern.
Kupplung getreten, damit es nicht zu einem großen Lastwechsel kommt und dann bei der nächsten Kurve (links) wieder genau das Phänomen = echt grusllig!
Zart weitergefahren und dann auf der Landstraße bei 70 das Gleiche - wieder bei einer Linkskurve.
Beim geradeaus Fahren oder bei Rechtskurven - keine Probleme.
Radlager hatte ich ausgeschlossen.
Heute beim Wechseln der Bremsbeläge vorne dann mal ein beherzter Griff ans rechte Vorderrad und siehe da, heftiges Spiel.
Ich konnte sehr schnell das Traggelenk als "Schuldigen" ausmache - vielmehr die selbstsichernde Sechkantmutter, die nur noch ca. vier Gewindegänge Griff hatte.
Nachgezogen und gut.
Aber nun meine Frage: Wie kann es sein, dass sich diese Mutter löst?
Was würdet ihr tun?
Ich habe am Querlenker gerüttelt und festgestellt, dass das sog. Hydrolager getauscht werden könnte.
Könnte das die Ursache sein?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Grüße,
Stefan