OÖ-Stammtisch ... und so ...

Bitte gerne-jeder einzelne hat dazu beigetragen dass dieser tag so gelungen war! :)
Suuuper fotos-an dir is a photograf verloren gangen! :)
Kann ich mir da auch einzelne fotos selber abspeichern???

Danke für die Lorbeeren :)

Fotos herunterladen: einfach auf das foto clicken, dann ist ganz oben ein "Herunterladen" Button. Alternativ kannst du in der Übersicht in den Fotos die du runterladen möchtest rechts oben in dem weißen Kreis ein Hackerl reinsetzen und dann oben auf "Herunterladen" drücken, dann bekommst du ein ZIP-Archiv mit allen ausgewählten Fotos.

lg,
jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Cabriotreffen in Wolfsbach/NÖ am Samstag. Tagesausflug.
Wer kommt mit??? :)

Anhänge

• 1439362918061.jpg
    1439362918061.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 33
Da sind wir vergangenes Jahr bei unseren verregneten Ausflug (entlang der Großen Mühl) vorbeigefahren. Kannst Du Dich erinnern Anita?
Die haben auch eine Liegewiese mit Badeplatz und großen Gastgarten. Empfehlenswert.
Die Flosse fahren mit Aussenbordmotor flussaufwärts und lassen sich danach wieder gemütlich zum Ausgangspunkt zurücktreiben. Die Flosse sind übetdacht und darauf stehen ca. 4-6 Biertischgarnituren. Bewirtung inkl.

Die Flosse fahren mit Aussenbordmotor flussaufwärts und lassen sich danach wieder gemütlich zum Ausgangspunkt zurücktreiben. Die Flosse sind übetdacht und darauf stehen ca. 4-6 Biertischgarnituren. Bewirtung inkl.

Ich hätte das so verstanden, dass das Floß stromaufwärts vom betreiber gezogen wird, und dass man sich dann stromabwärts treiben lässt (der Motor dient wohl nur a bissal zum "lenken").

Anyway, schaut nach einer gmiatlichen Angelegenheit aus - gutes Wetter natürlich vorausgesetzt :)

EDIT: Wohoo, das erste Foto von Conny hat mich vollends überzeugt! :thumbsup: ;)

lg,
Jürgen

Ich hätte das so verstanden, dass das Floß stromaufwärts vom betreiber gezogen wird, und dass man sich dann stromabwärts treiben lässt (der Motor dient wohl nur a bissal zum "lenken").

Anyway, schaut nach einer gmiatlichen Angelegenheit aus - gutes Wetter natürlich vorausgesetzt :)

EDIT: Wohoo, das erste Foto von Conny hat mich vollends überzeugt! :thumbsup: ;)

lg,
Jürgen

so isses auch ...
rauf wirst gezogen, runter läßt man sich treiben oder macht das mit den Stöcken ...
an Bord ist NICHTS, scho gar kein Motor ...

DSC_0764.JPG

haben wir heuer schon zum 2.Mal gemacht !! es is Hammer !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

beim 2.Mal hats """", aber es war warm und somit wars egal ...

Anhang anzeigen 194654 Anhang anzeigen 194655 Anhang anzeigen 194656

Grüß dich Conny :):)

Da kann ich dir nur beipflichten, es ist sagenhaft auf dem Floss. Der R egen hat uns nicht beeinflusst, ich kann's nur wiederholen.....Einfach schöööön und jederzeit wieder. ...

Das Essen war reichlich und die Getränke auch.

Ich wünsche euch eine schöne Flossfahrt. ....:):)

Liebe Conny!
Das habe ich aber heuer auch schon anders gesehen. Da war der Motor am Floẞ montiert.
Lieber Peter!

Da könntest Du Dich aber getäuscht haben, denn die Plattform mit dem Motor ist für die Fahrt Flussaufwärts mit dem Floß fix vertäut.
Als wir das erste Mal gefahren sind habe ich auch meinen Augen nicht getraut als der Bootsjunge sich einfach vom Floß abgehängt hat und
mit der kleinen Plattform zurück gefahren ist.
Aber wie sollte er sonst zurück kommen?
Er verbringt ja die 2 Stunden nicht mit fremden Leuten auf einem einsamen Floß ;)

Lieber Peter!

Da könntest Du Dich aber getäuscht haben, denn die Plattform mit dem r ist für die Fahrt Flussaufwärts mit dem Floß fix vertäut.
Als wir das erste Mal gefahren sind habe ich auch meinen Augen nicht getraut als der Bootsjunge sich einfach vom Floß abgehängt hat und
mit der kleinen Plattform zurück gefahren ist.
Aber wie sollte er sonst zurück kommen?
Er verbringt ja die 2 Stunden nicht mit fremden Leuten auf einem einsamen Floß ;)
Egal. Erstmals habe ich das Floß flußabwärts treiben gesehen und mich gefragt wie die flußaufwärts kommen und habe dabei festgestellt, dass am Floß so etwas wie eine Befestigungsvorrichtung für einen Motor vorhanden war. Einen Motor selbst konnte ich jedoch auf dem Floß nicht ausmachen.
Eine Stunde später fuhr dieses Floß mit einer anderen Gruppe wieder flußaufwärts und mit einem Motor an der erwähnten Vorrichtung. Wahrscheinlich ein Facelift-Modell;)8-):thumbsup:

Nächster Vorschlag: komme gerade von meinem ersten BIERkulinarium beim Schiffner in Aigen-Schlägl. Also Leute ich muss euch sagen, so etwas dermaßen GENIALES hab ich schon lange nicht mehr erlebt!
Ich bin jetzt nicht der übermäßige Biergenießer oder gar -kenner, aber die Aufmachung, das Essen und Chef Karl... sooo super!
Es gab ein 5gängiges Menü mit jeweils einem außergewöhnlichen Bier dazu (dieses mal ausschließlich österreichische Biere, sonst international), Karl hat bei jedem Gang eine kurze Geschichte zum jeweiligen Bier erzählt, und warum das zum jeweiligen Gang passt.

Link: http://www.biergasthaus.at/biergasthaus/bierkulinarium/

Fam. Schiffner hat auch gleich Fremdenzimmer, es muss also keiner mehr ins Auto steigen - würde auch nicht gehen, da man nach den 5 Gängen doch halbwegs einen sitzen hat :roflmao:

ach ja... und habe ich das ESSEN schon erwähnt?! :11smitten:11smitten
Also ich weiß nicht ob die Küche eine Haube hat, verdient hätte sie eine! :thumbsup:

Das Bierkulinarium wird nach Vereinbarung ab 2 Personen veranstaltet, könnten wir mal hinfahren wenn Ihr Lust habt.

lg,
Jürgen

Zurück
Oben Unten