Das Ganze liest sich wie eine Verkaufsanzeige für eine
Ziege aus dem Tierheim: Zora sucht ein neues zu Hause....


Ich glaube ich bringe hier mal etwas Licht ins Dunkle
Ja die schwarze Zora ist für mich deutlich mehr als nur ein Auto. Sie ist mehr wie ein geliebtes Familienmitglied. Allerdings gibt es eine neue Liebe, aber leider nur ein Tiefgaranstellplatz. Wenn Zora Platz macht, dann kommt die neue Liebe, ansonsten bleibt die alte Liebe halt bestehen. Nebenbei bin ich auch noch am überlegen, ob und wie ich doch noch eine Möglichkeit finde auch Zora zu behalten zu können.
Warum ich das so geschrieben habe!? Um Aufmerksamkeit zu generieren(was mir scheinbar gelungen ist) Sie ist nichts alltägliches, was einfach mit Fakten,Fakten,fakten verkauft wird..
Warum die Embleme noch drauf sind und nicht die Originalen!? Ganz einfach: Wenn ich sie nicht verkaufe, dann hätte ich die neue Embleme umsonst kaputt gemacht
Ja wirkliche 39.000km, eher sogar weniger. Zur Geschichte von Zora. Sie wurde damals bei Sixt gekauft, allerdings wurde der Käufer während der Lieferzeit insolvent und konnte das Auto nicht mehr in Empfang nehmen. Ein damaliger Sixt mitarbeiter war ein Bekannter von Zoras Vorbesitzer(der Besitzer vor mir). Der Sixt Mitarbeiter wusste, dass der "Vorbesitzer" ein BMW Fan war und schon einen Z3 hatte (seine große Liebe). Also hat der"Vorbesitzer" die Zora zu sich geholt als Drittwagen bzw Viertwagen für seine Frau. Zusammen sind sie nur einmal in Italien gewesen, ansonsten wurde Zora eher mehr gepflegt als gefahren. Die meiste Zeit stand sie aufgebockt, ohne Reifen, aber Fahrwerk trotzdem etwas belastet, in einer trockenen Garage unter einer Decke.Trotz der geingen Fahrleistung wurde regelmäßig das Öl und die Bremsflüssigkeit getauscht. Das Dach wurde nicht ganz zu gemacht, genauso wie Türen und Hauben, damit sich kein Muff im Innenraum bildet und die Dichtungen entlastet werden. Der "Vorbesitzer"ist der Vermieter der Nachbarwohnung. Eines schönen Frühlingstages, hab ich bei Babsy die Reifen gewechselt (jaa ich gebe allen meinen Autos Namen

) und da kamen wir ins Gespräch. Damals war ich noch auf der Suche nach einem neueren Z43,5is in weiß. Er fragte ob ich auch eventuell Interesse am "alten" schwarzen hätte, joar kann man sich mal angucken, hab ich mir gedacht. Als ich sie dann gesehen habe, da war es um mich geschehen. Als ich dann auch noch (nachdem der Vorbesitzer die Zora warm gefahren hat) eine kurze Probefahrt machen durfte, war es um mich geschehen. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich habe sie mit ca.27.000km in Empfang genommen.
Ja ich bin wirklich nur ca. 12.000 km in den letzten 2 Jahren gefahren, das wird mit einer der Gründe sein, warum man sie hier nicht oft auf der Straße gesehen hat. In den meisten Fällen nur bei absolutem Sonnenschein und halt nur am Wochenende.
Und wie schon gesagt, wenn sie nicht weg geht dann halt nicht :) Habe ich auch nicht so wirklich was gegen
