Elektriker gesucht - für FL Scheinwerfer - umpinnen, Diode einlöten nix hilft

pstoeckl

Fahrer
Hofstätten an der Raab (Gleisdorf), Austria
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Mich bringt meine nicht funktionierende Lichthupe und das Lampen-Warnlicht nun langsam zur Weißglut.

Hat jemand das Problem beim Umbau eines 2003er auf FL Scheinwerfer schon vollständig gelöst?
Nach dem Umbau hab ich das Comfort Modul von Zetti Utze erhalten - funkt sehr gut!
Der hat auch angeboten das LSZ umzuprogrammieren, doch es war zu alt und blieb original.
Ich kenne die Umbau Anleitung (Umpin-Anleitung) von hier - war damit auch beim KFZ Elektriker.
Der hat mir das auch einmal mittels einlöten der Sperrdiode hinbekommen.
Jedoch ging das gerade mal für ein paar Lichthupen gut ...ein erneuter Besuch dort verlief in 1 1/2 Std. Diodentausch und ratloses messen und suchen...ohne Erfolg.

Ich bin in Südostösterreich Graz/Umgebung würde dafür auch gerne 2h wohin fahren wenn jemand dafür eine Lösung hat!!!
Natürlich nicht kostelos!!

vg,
Peter

Ich würde an Deiner Stelle ein neues (gebrauchtes) LSZ kaufen und durch Zetti Utze codieren lassen. Alles andere ist m.E. gebastelt.

Ich hatte genau die gleiche Idee wie Timbu. Ein "neues" LSZ ist vermutlich die beste Lösung. Gibts ab und an bei Ebay zum "Schnäppchenpreis".
Ansonsten würde ich sagen sch... auf die Lichthupe bei ausgeschaltetem Licht. Der Rest funktioniert ja.

Auf Nr. Sicher geht man, wenn man ein schwarzes LSZ vom Facelift nimmt und kein graues. Ansonsten nach Baujahr des Wagens gehen. Alles ab 06/04 ist neu genug um hochgeflasht zu werden.

Auf Nr. Sicher geht man, wenn man ein schwarzes LSZ vom Facelift nimmt und kein graues. Ansonsten nach Baujahr des Wagens gehen. Alles ab 06/04 ist neu genug um hochgeflasht zu werden.
uttze hatte mir meins geflasht vor 5 Jahren zwecks FL-Heckumbau. Ich habe zwar Bj. 05/03, aber heißt das ich kann nur für hinten flashen und nicht für vorne?

uttze hatte mir meins geflasht vor 5 Jahren zwecks FL-Heckumbau. Ich habe zwar Bj. 05/03, aber heißt das ich kann nur für hinten flashen und nicht für vorne?

Hat mit vorne oder hinten nichts zu tun. Habe bei mir die gleiche Situation gehabt und dieses Jahr FL-Scheinwerfer nachgerüstet. Das LSZ kann dann die neuen Befehle umsetzen:

"Füge einfach dem FA +HWFL, dann sind die Parameter für die Frontscheinwerfer eingestellt. Natürlich FA speichern und in die SG schreiben, dann LSZ codieren. Bei FL Heckleuchten FA mit HELF erweitern."

Zurück
Oben Unten