Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Zum Thema rund um die Autopflege, welche Shampoos wie gut funktionieren und wie man richtig wäscht, empfehle ich euch mal bei youtube den Channel von "83metoo" aufzurufen und zu stöbern... Lohnt sich!!!

83metoo ist doch hier im Forum angemeldet wenn ich mich richtig erinnere?

Hat jemand mal ein Heckfoto eines mineralgrauen 35i(s) mit dem Performance Heck (mit Diffusor)? Mein M Heckeinsatz ohne Diffusor hat einen Dotzer abbekommen und jetzt bin ich am überlegen...

Weiß einer ob es stimmt, dass die 6 Gang wandler Automatik trotz Deaktivierung des Drehzahl begrenzers nicht über die 7000 upm drehen kann?

Danke und Gruß

Mit dem 35is mit der DKG? Bei der gehts wohl auch, der Wandler macht da wohl nur "Probleme"

Das meine ich auch, mein Wissenstand ist, dass das Planetengetriebe bei 7000 1/min am Anschlag ist.

Daher haben die "Drehzahlmonster" einheitlich ein DKG drin (Na ja, oder Handschalter, für die Gusseisernen).

nafob

Mit dem 35is mit der DKG? Bei der gehts wohl auch, der Wandler macht da wohl nur "Probleme"

Gibts sonst jemand der Berichte/Erfahrungen hat mit dem 30i tuning? lohnt es sich oder ist es rausgeschmissenes Geld?

...den 35is habe ich erst seit dem 11.08.2015, vorher bin ich 5 Jahre Z4 sDrive 30i mit 6 Gang Wandler Automatik und Mapping von Schmickler mit Drehzahlanhebung gefahren. Ich weiß schon auf welche Fragen ich was antworte ;-)

Deshalb habe ich mich ja freundlich vergewissern wollen :)

Wie waren deine Erfahrungen mit dem mapping? Gerne auch per pm :)

...ich war zufrieden mit der Überarbeitung. Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, ob ich die durch den Sauger bedingte überschaubare Mehrleistung im Alltag gespürt habe, auf jeden Fall aber war eine größere Drehfreude gegeben. Gerade in Verbindung mit der Automtik hatte man so das Gefühl einer spürbaren Zunahme der Dynamik.

...alt:

image.jpg

...neu:

image.jpg

Kann ich bestätigen, durch das Schmickler Mapping hängt der 30i deutlich gieriger am Gas und Drehmoment liegt permanent höher an. Vergleichbar als wie wenn man immer im Sport-Modus fährt. Der Bums beim Kickdown fällt allerdings etwas weniger "spektakulär" aus, weil eben immer schon ein höheres Drehmoment anliegt.

Hab 2 kurze Fragen.

Gibt's bei den aktuellen Z4 Modellen noch nen Sauger, oder sind das alle Turbos?

Wie kann ich bei meinem Max das Parklicht aktivieren? Ich hab Komfortzugang.

Hab 2 kurze Fragen.

Gibt's bei den aktuellen Z4 Modellen noch nen Sauger, oder sind das alle Turbos?

Gibt nur noch 4- und 6-Topf Turbo-"Husten" ;)

Zur 2. Frage, keine Ahnung - das geheime Buch dürfte es aber wissen. :eek: :o

Hab 2 kurze Fragen.

...bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist es nicht wie bei den meisten Fahrzeugen? Also nach dem Abstellen und Zündung ausschalten einfach den Blinker auf die gewünschte Seite aktivieren.

Drück mal weiter, so dass der Blinker "einrasten" würde + 2 Skunden halten... :rolleyes:

Wenn alles nicht hilft: Standlicht einschalten über den Lichtschalter geht immer.
Werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp...
Standlicht würde funktionieren, schon getestet. Aber das möchte ich nicht... :(
Werde berichten...

Zurück
Oben Unten