Kameras über Kameras

Netter Versuch, aber für mich funktioniert das Bild nicht. Zu unterschiedliche Lichtsituationen, von der Richtung mal ganz abgesehen, da stimmt der Schattenverlauf nicht.

b764f19ce2ab6c4efe14b7528f00f8cb

Aus dem Garten, wobei ich keine Ahnung habe welche Pflanze das sein könnte ^^

Auf jedem Fall hast du dem Foto ganz offensichtlich viel zu wenig Farbe hinzugegeben. :5jesterz:

Ich versteh deine Aussage ehrlich gesagt nicht ganz. Ich denke du beziehst dich auf die Blattränder die auch violett sind. Aber die sind tatsächlich so.

Den Dynamikumfang habe ich leicht erhöht und die Farbsättigung ebenfalls. Ansonsten ist an der Farbe nichts weiter geändert worden.

Ich versteh deine Aussage ehrlich gesagt nicht ganz. ... Den Dynamikumfang habe ich leicht erhöht und die Farbsättigung ebenfalls. Ansonsten ist an der Farbe nichts weiter geändert worden.
Es war ironisch gemeint. ;) Sowohl auf meinem Bildschirm im Büro, als auch auf dem iPad ist die Farbsättigung unnatürlich stark. Das passt nicht zu einem Naturfoto. ;)

Allerdings habe ich das Foto nicht auf dem farbskalierten Bildschirm betrachtet. Vielleicht passt es dort ja. :) :-)

Es war ironisch gemeint. ;) Sowohl auf meinem Bildschirm im Büro, als auch auf dem iPad ist die Farbsättigung unnatürlich stark. Das passt nicht zu einem Naturfoto. ;)

Allerdings habe ich das Foto nicht auf dem farbskalierten Bildschirm betrachtet. Vielleicht passt es dort ja. :) :-)

Ok dann ist alles klar :)

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung wie es an einem Farbskaliertem Monitor aussieht. Hab hier einen StandardIMac und in der Arbeit irgendeinen billigen Fujitsu Monitor. Auf beiden sieht es gut aus.
Die Farben (Dynamik und Sättigung) wurden bewusst kräftig gewählt.

Wirklich ein schönes Foto, Rainer. :t Und endlich mal ein Z-Roadster in der Natur, ohne dass er auf dem Rasen herumsteht. :) :-)

Merci, Jan - ja, die Schottlandtour mit dem Zetti war echt sensationell - traumhafte Landschaften und tolle, kleine Straßen, wie geschaffen für Spaßmobile! :t;)

Zurück
Oben Unten