Klimakompressor Z3 2,8i

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

mein Klimakompressor ist hinüber. Bei BMW kostet dieser 900 EUR, bei dem Teiledealer meiner KFZ-Werkstatt noch 500 EUR. Bei KFZ-Teile24 habe ich den Kompressor jetzt für 345 EUR gefunden. Leider nicht lieferbar. :(
https://www.kfzteile24.de/index.cgi...&lastNodeID=0,1,100243&search=&notTypeSearch=

Hat jemand noch eine Bezugsquelle für mich? Sind die Kompressoren von Hella auch zu empfehlen?

Dankeeee.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest halt schon wissen ob bei dir ein Denso oder ein Seiki verbaut ist. Hast schonmal beim Bosch-Dienst nachgefragt?

Übrigens sind das bei kfzteile24 alles die Preishammer. Da ist nicht angegeben was du da bekommst. Im Endeffekt kanns auch China Müll sein.

Hallo Dennis,

willst du denn den Einbau selber vornehmen, oder soll es deine KFZ-Werkstatt machen? Wenn die Werkstatt es einbauen soll, würde ich in den sauren Apfel beißen und die 150,- mehr in Kauf nehmen. Falls das Teil nicht in Ordnung sein sollte oder es andere Probleme gibt, hast du dann nur einen Ansprechpartner, und nicht zwei.

<http://www.motor-talk.de/forum/prob...r-audi-a4-b6-1-9tdi-mit-131-ps-t3241047.html>
Hier wird noch auf die Art des Ausfalls eingegangen (elektrischer oder mechanischer Defekt).

Schönen Gruß
Milan

Du müsstest halt schon wissen ob bei dir ein Denso oder ein Seiki verbaut ist. Hast schonmal beim Bosch-Dienst nachgefragt?

Übrigens sind das bei kfzteile24 alles die Preishammer. Da ist nicht angegeben was du da bekommst. Im Endeffekt kanns auch China Müll sein.

Hi, sorry - bin etwas erbost. Bei kfzteile24 wird auch der Seiki angeboten, den habe ich aktuell auch verbaut.

@milan

Lt. meiner Werkstatt hat sich der Kompressor schon in Luft aufgelöst bzw. es ist nicht mehr viel über....

Einen gebrauchten zu finden ist sicherlich auch nicht so einfach.

Mit so einer China-Lichtmaschine für einen Honda hatte ich auch massig Probleme :a. Da war ich froh, dass die meine Werkstatt selbst besorgt hatte, und dann auch den Austausch auf deren Kosten durchführen musste...

So ein Teil wie einen Klimakompressor würde ich nicht gebraucht suchen.

Hi, sorry - bin etwas erbost. Bei kfzteile24 wird auch der Seiki angeboten, den habe ich aktuell auch verbaut.

@milan

Lt. meiner Werkstatt hat sich der Kompressor schon in Luft aufgelöst bzw. es ist nicht mehr viel über....

Einen gebrauchten zu finden ist sicherlich auch nicht so einfach.
Naja, wenn es ein Seiki ist, warum schreiben die es dann nicht hin? Da steht eben nur Preishammer. Beim Hella stehts ja auch da und nicht Preishammer. Was würde denn die Werkstatt für eine Marke einbauen?
Wenn man googelt findet man auch keinen. Evtl. ist bei so vielen der Kompressor diesen Sommer verreckt das der Markt leer ist. Kommst ohne Klima nicht klar? Die Chance einen im Winter zu bekommen ist wahrscheinlich deutlich höher.

Naja, wenn es ein Seiki ist, warum schreiben die es dann nicht hin? Da steht eben nur Preishammer. Beim Hella stehts ja auch da und nicht Preishammer. Was würde denn die Werkstatt für eine Marke einbauen?
Wenn man googelt findet man auch keinen. Evtl. ist bei so vielen der Kompressor diesen Sommer verreckt das der Markt leer ist. Kommst ohne Klima nicht klar? Die Chance einen im Winter zu bekommen ist wahrscheinlich deutlich höher.

Puh, ich meine der von meiner Werkstatt war auch einer von Seiki, bin mir aber nicht sicher. Ich frage nochmal nach.

Was ist von dem Hella Kompressor zu halten? http://www.mister-auto.de/de/kompre...or&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=0005646

Gibt es Unterschiede zwischen der 192 PS und 193 PS Version? Das Z3QP bedeutet mir viel und ich mag es einfach nicht, wenn ich mit einem Auto durch die Gegen fahre an dem nicht alles zu 100% in Ordnung ist. Außerdem gibt das QP komische Geräusche von sich. Beim E36 320i wäre mir das egal, aber nicht beim Z3QP. Trotzdem ärgert mich das ganze, ist ja nicht gerade weniger Geld.

Zurück
Oben Unten