Meinung zum Sitztausch schwarz gegen rot

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo

ich plane über die Wintermonate meine schwarze Ledersitze gegen rote Ledersitze zu tauschen oder die Sitze mit Roten-Leder neu beziehen zulassen.

Jetzt zu meiner Frage bzw. Eurer Meinung

-- sind rote Sitze wirklich so verpönt ,

-- Z4 mit rote Sitze lässt wirklich schlechter verkaufen (steht die nächsten Jahren auch nicht an)

-- gibt es unterschiedliches Rot im Z4, auf den Fotos im Netz sieht es mal so aus

-- gibt es für das Rot eine Bezeichnung oder eine Farbnummer

Wenn ich die Sitze neu beziehen lasse, würde ich nachstehendes Angebot nehmen,

zweifarbig rot und schwarz wie im Ebayangebot (braun-schwarz) oder Sitzfläche schwarz und die Seitenwangen rot oder umgekehrt.

Das Rot jedoch im gleichen Farbton wie original.

http://www.ebay.de/itm/221052684218?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vielen DANK für Eure Meinung

Werner

Hallo Werner,

Hallo

ich plane über die Wintermonate meine schwarze Ledersitze gegen rote Ledersitze zu tauschen oder die Sitze mit Roten-Leder neu beziehen zulassen.

Jetzt zu meiner Frage bzw. Eurer Meinung

-- sind rote Sitze wirklich so verpönt ,

-- Z4 mit rote Sitze lässt wirklich schlechter verkaufen (steht die nächsten Jahren auch nicht an)
Vermutlich 2x ja. Aber mir persönlich wäre das sowas von egal.
-- gibt es unterschiedliches Rot im Z4, auf den Fotos im Netz sieht es mal so aus

-- gibt es für das Rot eine Bezeichnung oder eine Farbnummer
Wiederum 2x ja.
http://www.bmwz4roadster.net/bmw_z4_interior.htm

Insbesondere das dunkle Rot vom Emmi Interieur ist für meine Begriffe klasse (Live einfach traumhaft)!
Wenn ich die Sitze neu beziehen lasse, würde ich nachstehendes Angebot nehmen,

zweifarbig rot und schwarz wie im Ebayangebot (braun-schwarz) oder Sitzfläche schwarz und die Seitenwangen rot oder umgekehrt.

Das Rot jedoch im gleichen Farbton wie original.

http://www.ebay.de/itm/221052684218?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vielen DANK für Eure Meinung

Werner

Meine Meinung? Auf jeden Fall machen! :t:t:t Deiner ist Sterling-grau, oder? Traumhafter Kontrast zwischen innen und außen und einfach klassisch.
Bicolor Imola/Anthrazit mit Stratus-grau hätte meiner in 2010 eigentlich werden sollen, aber als Gebrauchtwagen Käufer muss man ja nehmen was man kriegen kann. :#

Gruß,

Björn

p.s. https://www.google.de/search?q=bmw+...ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIkc2N1Iy4xwIVS5AsCh1eGwGE

Wie so oft ist auch dies eine reine Geschmacksfrage - vom Wiederverkaufswert würde ich es auf keinen Fall abhängig machen, wenn DU jetzt fühlst, es sollten neue Sitzbezüge sein. Ohnehin sollte es möglich sein, die originalen Bezüge ohne Zerstörung abziehen zu lassen und bei Weiterverkauf des Wagens evtl. wieder aufziehen zu lassen.
Ich würde allerdings keine "bicolor" Bezüge verbauen. Schwarz-rot sieht super aus, wenn das Blech auch schwarz ist. Bei sterling grey oder titan silber hast Du dann aber schon drei "Farben", was imho zu "bunt" wirkt :M
Aber auch das ist natürlich reine Geschmacksfrage!

Neulich wollte hier doch jemand seine rote Innenausstattung gegen eine schwarze tauschen.
Ein anderer hat seine roten Sitze angeboten wie sauer Bier, am Schluss gingen sie für unter 200€ weg.
Von daher könnte man das Ergbenis wahrscheinlich recht günstig erreichen.

Weiterhin habe ich eine Allergie gegen schlecht bezogene Ledersitze.
Ich habe schon zu viele Bilder von neue bezogenen Sitzen gesehen wo die Nähte nicht gerade waren, hier und da kleinere Falten zu sehen waren.
Sowas finde ich furchtbar, bin da aber vielleicht auch etwas überempfindlich.
Die Besitzer selbst fanden das Ergebnis immer super.

Das wäre für mich das zweite Argument lieber rote Sitze zu suchen...

Danke an alle für Eure Meinung,

Der Link von Björn ist sehr hilfreich, DANKE dafür.

Nach den ersten Erkenntnise, werde ich auf jeden Fall die Sitze nicht das kräftige Rot nehmen.

Ich bin für weitere Anregungen und Meinungen sehr dankbar.

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Der Farbton sollte die gleiche sein. Da aber die Lederqualitäten unterschiedlich sind, wird möglicherweise die Farbe doch unterschiedlich wirken.
Aber bei Rot hast Du auch einen sichtbaren Unterschied, wenn Du es gerade mit Lederpflegemittel behandelt hast oder das schon einige Zeit her ist.

Zurück
Oben Unten