Aux-Anschluss Hilfe?!

leonydas

Fahrer
Hallo liebes Forum,

habe mich entschieden einen Aux-Anschluss an mein Radio Business CD von 2005 nachzurüsten. Habe mir im Netz ein Kabel bestellt, leider funktioniert es mit diesem nicht. Habe hier viel dazu gelesen aber auch keine Antworten gefunden.
Vermutlich hab ich ein Aux-Klinke Kabel für einen 2006er Z4

Geht es grundsätzlich bei einem 2005er Z einen Aux-Anchluss nachzurüsten?

Wie ist die das mit der Belegung des 12poligen Steckers?

Gibt es einen Trick wie es klappt?

Viele Grüße
Leonydas

Das wird nicht klappen mit dem Kabel, da fehlen Widerstände im Kabel. Sollte kein Problem sein das nachzurüsten, schau mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/offiziellen-aux-eingang-nachrüsten-anleitung.108562/
Du kannst einfach das Kabel von der Anleitung kaufen und dir einen Anschluss bauen, oder es genau so machen, wie ich es damals gemacht habe, dann entspricht es dem Auslieferzustand ab 2007.

Danke für die schnelle Antwort. Also ist das Kabel, welches ich erstanden habe unbrauchbar
Das Original BMW Kabel ist ja nicht gerade günstig, geht das ganze auch kostengünstiger?

Danke für die schnelle Antwort. Also ist das Kabel, welches ich erstanden habe unbrauchbar
Bitte! Mit ziemlicher Sicherheit nicht, evtl. schaffst du es darüber einen Ton auszugeben, aber dann in einer miserablen Qualität.
Das Original BMW Kabel ist ja nicht gerade günstig, geht das ganze auch kostengünstiger?
Selber habe ich das nie mit einem Ebay-Kabel probiert, da ich einen sauberen Anschluss im Auto wollte. Ob ich da jetzt 20€ für ein Ebay-Kabel ohne saubere Buchse ausgebe oder 48€ für das Original-Teil hat mir in diesem Fall nicht so eine grosse Rolle gespielt. Ich empfehle dir das originale Nachrüst-Kit 65120153502 zu kaufen.

Zurück
Oben Unten