3er Front für den Z4

blind4x

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Leute,

mir gefaellt die neue BMW Front mit den Lichtern bis hin zum Lueftergrill hin so richtig gut. Gibt es hier eigentlich eine Moeglichkeit sowas, wie auf folgendem Konzeptbild, fuer den Z4 fertigen zu lassen?

Ich moechte das hier einfach mal nur als Gedankenspiel u. Diskussionsgrundlage posten.

Was ist eure Meinung dazu?

Lg Stefan

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    259 KB · Aufrufe: 337
kannst du alles anfertigen lassen, aber das kostet richtig Geld :eek: :o
sieht auch richtig schick aus, keine Frage :t
die andere Seite ist, dann sieht dein Z4 von vorne aus wie ein 3er :uhoh2:, willst du das wirklich?

Wäre mal interessant zu wissen, welcher Hersteller sowas OHNE seitliche Verbreiterungen anbietet. Ich würde mir das Teil sofort bestellen. Ich mag die originale, aggressive, super breite Niere ohne direkte Anbindung an die Scheinwerfer.

Hat jemand eine Ahnung was sowas ganz grob kosten koennte u. wer sowas macht?

So etwas umzusetzen wird teuer. Vielleicht hast du ja einen Karosseriebauer in deinem Freundeskreis? Andernfalls wäre es finanziell betrachtet nicht lohnenswert.

Werden da Bauteile einer normalen 3er Front verwendet u. angepasst? Und wie tut man mit den Scheinwerfern?

Auch wenn es sich finanziell vl nicht lohnt, find ichs doch ein interessantes Thema.

könnte ich mir am E86 gut vorstellen. der ist ja eh schon etwas kantiger... :)

Werden da Bauteile einer normalen 3er Front verwendet u. angepasst? Und wie tut man mit den Scheinwerfern?
Genau, du nimmst die normale Front ggf Träger etc vom 3er und passt sie an den Z an. kotflügel werden mit eingeschweißten Blechen auf Maß gebracht und mit den Scheinwerfern ist es ebenso. Teile vom 3er werden mit dem Blech des Z zusammen geschweißt und gespachtelt, bis das Ergebnis stimmt. Es gibt einen ganz netten Golf 4 mit 5er Bmw Frontscheinwerfern und weiterem. Der Besitzer meinte, dass sich so etwas nur lohnt, wenn man KarosserieBauer ist und ein weiteres Fahrzeug besitzt, da es ewig dauert, bis alle spaltmaße stimmen.

Die Frage ist ja auch wie man solche Modifikationen dann abgenommen bekommt, ist ja ein erheblicher Eingriff...

Die Frage ist ja auch wie man solche Modifikationen dann abgenommen bekommt, ist ja ein erheblicher Eingriff...
Falls dir das per Einzelabnahme ohne Materialgutachten überhaupt jemand einträgt...
Der TÜV ist aber auch echt ein Spielverderber!:D

Ich denke die Scheinwerfer vom 3er bekommt man ohne tiefgreifende Codierkenntnisse auch nicht so einfach integriert :P

Zurück
Oben Unten