Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zu deiner frage: die Wertentwicklung ist stark Abhängigkeit ob es Automatik ⬆oder⬇Schalter ist ....Mich würde ja eher eure Meinung dazu interessieren wie viel so ein Coupé in den nächsten Jahren wert sein wird![]()
Wird die Automatik nicht heute und hier schon überbewertet ?.....zu deiner frage: die Wertentwicklung ist stark Abhängigkeit ob es Automatik ⬆oder⬇Schalter ist ..
sind für einen potentiellen Wertzuwachs absolut tödlich.
Meine Rendite ist auch der Spaß am Hobby und die Freude am Fahren.![]()
Diese geringe Stückzahl bietet dafür eben eine sehr gute Ausgangsbasis. Ein kleines, handliches, 2-Sitzer-Coupe mit legendärem 6-Zylinder-Saugmotor und feinen Proportionen wird sicherlich irgendwann zu einer Ikone. Das passiert aber nicht von heute auf morgen, da braucht es eines langen Atems.
Jenseits eines fiktiven " Wertzuwachses " sind die genannten Veränderungen meist , gerade bei den hiesigen E 86 , doch eher Ausdruck von echter Liebhaberei , die sich hochwertig mit optischen , technischen Verschönerungen und Verbesserungen befasst . Es ist durchaus möglich , daß gerade zukünftige E 86 Freunde , die sich aus Leidenschaft mit dem Wagen beschäftigen ,sich über das eine oder andere freuen werden ... Mögen es " schönere " Felgen ( reine Geschmacksache , wie Farbe innen und aussen ...) oder ein passendes und perfekt eingestelltes Fahrwerk sein , mit dem das Coupe so sicher und komfortabel fährt , wie es von Haus aus hätte sein sollen .Eines ist da allerdings eine Hauptvoraussetzung (auch wenn ich da jetzt wieder in ein Fettnäpfchen trete wie bei meinem Spoilerkommentar...): Serien (-naher) Zustand ohne wenn und aber !! Ich neige bei diesem Thema zu etwas überspitzten Formulierungen, aber alle möglichen tiefgelegten Sportfahrwerke, Brachialauspuffanlagen, Spoilerverzierungen, Micky-Maus-Felgen in 19 oder gar 20 Zoll und vor allem das unsägliche Chip-Tuning sind für einen potentiellen Wertzuwachs absolut tödlich.
Warum sollte das so sein ?vor allem das unsägliche Chip-Tuning sind für einen potentiellen Wertzuwachs absolut tödlich.
...und ?Bo eyh, sämtliche Ironie geht flöten, lasst uns lieber wie bereits vorgeschlagen zum Öl zurückgehen![]()
Muss ich demnächst wohl deutlicher kennzeichnen, mit einem Schild oder soBo eyh, sämtliche Ironie geht flöten, lasst uns lieber wie bereits vorgeschlagen zum Öl zurückgehen![]()
genau, das ist das richtige Schild!!!Muss ich demnächst wohl deutlicher kennzeichnen, mit einem Schild oder so![]()
Eins noch zu dem Thema: Da ich meinen Z3 letztens Verkauft habe, hatte ich ja irgendwo mit diesem ganzen Thema Wertsteigerung usw. zu tun. Ich muss sagen, mich kotzen diese ganzen "original Menschen" (so nenne ich diese mal) total an. Für die ist der Wagen ja nur was wert wenn alles "original" ist. Das geht aber mittlerweile schon so weit, dass es ja schon schlimm ist, wenn dort keine original BMW Bremsscheiben drin sind oder keine Runflat Reifen, weil BMW das ja so gewollt hatte. Da kann ich echt kotzen. Es ist sogar nicht mehr "original" wenn man andere BMW! Felgen für das Modell montiert. Ist ja nicht "original" so ausgeliefert worden. Boa... zum Kotzen ehrlich....
Das beste daran ist dann immer die Preis Verhandlung. Viel Zahlen will dann trotzdem keiner auch wenn er "original" ist (man merkt schon wie mir das Wort auf den Sack geht). Ein bekannter hatte sich ein Z4 Coupé gekauft und fand die styling 108 die ich verkaufe super toll, aber die sind ja dann nicht original, weil sein Coupe damit nicht ausgeliefert wurde. Ich frag mich was die Leute machen wenn sie z.b mal eine Felge am Bordstein zerstören. Auto wegschmeißentotale Tuningkarre!
Die sollen sich doch einfach den Wagen neu und "original" bei BMW kaufen für den original-Preis! Ganz einfach.
Bin stark gespannt wie das beim Z4 wird, da es viele Anbauteile von BMW direkt gab. Ob es dann bei der Aerofront auch so großes gemecker gibt.![]()
Hoher Unterhaltungswert!!
Die aufgeworfene Frage war m.E., wie es sich mit (langfristiger) zukünftiger Wertsteigerung verhält und nicht der Ablauf heutiger Verkaufsverhandlungen. Von Youngtimer-Status ist beim E86 erst in ca.15 Jahren zu sprechen, ganz zu schweigen vom darauffolgenden Oldtimer-Status.Wenn jemand seinen Wagen in diesen Bereich herüberrettet, trennt sich die Spreu vom Weizen, unabhängig davon wie oft du in der Zwischenzeit gekotzt hast.
Wenn man noch nie eine Klassikerbörse oder -versteigerung besucht hat, ist man natürlich zu einer emotionsfreien Beurteilung auch nicht wirklich in der Lage. Beim Z 4 Coupe finde ich es durchaus vorstellbar, dass er tatsächlich mal als Hochkaräter in dieser limitierten Szene betuchter Autoliebhaber landet. Auf diesen Aspekt wollte ich mit meinen Äußerungen hinweisen. Was an Zwischenverkäufen, getunt oder nicht getunt, passiert ist völlig Banane.
Ist schon recht putzig, dass man in diesem wirklich guten und informativen Forum bei einigen Diskutanten offenbar nur auf ein bestimmtes Knöpfchen drücken muss, und sie gehen ab ab wie ein Zäpfchen. Hoher Unterhaltungswert!!
Wie ein "zäpchen" abgegangen bin ich noch nicht. Das würde anders aussehen. Keine Angst
Ich habe von meinem Z3 Verkauf gesprochen, der durchaus über 15 Jahre alt ist, bzw genau 15 geworden war und dafür zu einem guten Preis verkauft wurde.
Nur mal eine Gegenfrage auf die mein Beitrag auch ausgerichtet war: Warum sollten es Z4 Coupés nicht in diese limitierte Szene schaffen, nur weil minimale Veränderungen stattgefunden haben? Wie gesagt, die meisten Anbauteile sind ja sogar von BMW. Es ging mir um das "herumgewerfe" mit dem Wort "original", der Wagen muss original sein. Das ist er aber doch immer noch, auch wenn man andere Felgen montiert (die meistens sogar so kaufbar waren, damals beim Z4).
Nimmt in meinen Augen fast die gleichen Ausmaße an, wie die " was ist letzte Preis?" Frage.
Edit: Hier im Forum sollte man alles nicht allzu ernst nehmen![]()
Ich hatte bewusst von "serien- bzw.seriennahem" Zustand gesprochen und dazu gehören ja sicherlich auch die BMW-Zubehöroptionen. Der Originalitätsbegriff ist als solcher insofern sicherlich dehnbar. Mein Argwohn beruht unabhängig vom persönlichen Geschmack auf dem Aftermarket-Kladderadatsch, der in vielen Fällen zu Verschlimmbesserungen durch Übertreibungseffekte führt.Nur nach den HEUTIGEN (sh. auch den korrekten Kommentar von keulejr.!) Massstäben für einen potentiellen Oldtimerstatus ist das ein absolutes" NoGo". Das mag sich in Zukunft ja wirklich alles ändern, zumal wenn die autofeindlichen Ökos die Grundstimmung in der mobilen Gesellschaft tatsächlich dominieren.
Auch für mich ist das "Hier und Heute" mit meinem Zetti entscheidend - ein Wertzuwachs ist mir definitiv sch....egal, da ich ihn eh nicht mehr abgebe. Wollte halt meinen Senf nach etlichen Jahren Erfahrung in der Young- und Oldtimerszene dazugeben.
Deinem letzten Satz stimme ich übrigens ausdrücklich zu!
Ist die Automatik nun Schei*e oder nicht?
Das ist doch DIE Frage.
Ist die Automatik nun Schei*e oder nicht?
Das ist doch DIE Frage.
Ja gab es allerdings nur in der 3.0si Performance VersionJa gibt`s denn etwa auch eine Automatik beim Z 4 ?
Kann da jetzt endlich mal einer was zu sagen?
Ist die Automatik nun Schei*e oder nicht?
Das ist doch DIE Frage.