Also ich bin ja nun schon Rentner, aber meine eingangs erwähnten Mercedes-Coupes hatten auch schon Automatik und da war ich noch ein junger Recke (wenn auch bei 70/80er Baujahren nicht ansatzweise mit der des Zetti vergleichbar).
Die Diskussion, wer wann wo mit welcher Getriebevariante eine Sekunde schneller oder langsamer ist, ist für mich nicht so bedeutend. Ich fahre definitiv zügig bis schnell und kann nur sagen, dass für mich die Automatik in der Z-Qualität schlicht das stimmigere und vor allem "luxuriösere" Gesamtkonzept ist, da ich ja zwischen 2 Welten wählen kann, je nach Einsatzort bzw. -zweck. Die von Vorrednern ins Spiel gebrachte Emotionskomponente mal aussen vor gelassen, meine ich, dass Messwerte im Zehntelsekundenbereich, meinetwegen z.G. des Schaltgetriebes, unterm Strich die Flexibilität und den genialen Komfort der Automatik nicht aufwiegen können.
Ein bisschen habe ich auch das Gefühl, das einige Schaltungsfahrer sich ihre Wahl, vor allem, wenn sie mal die Automatik probegefahren sind, im nachhinein etwas schönreden.