Fenster öffnen sich willkürlich beim Öffnen und Schließen des Wagens

zzz_dus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Grüße euch,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich die Fenster in unregelmäßigen Abständen beim Öffnen und Abstellen des Wagens verselbstständigen und plötzlich aufgehen...

Wäre das nur beim Öffnen des Wagens der Fall, würde ich es auf das Open Air Paket schieben. Aber das Phänomen tritt auch beim Abstellen des Motors und anschließendem Öffnen der Fahrertür auf. Letztens gingen sogar beide Fenster auf. :g

Ich bekomme das Problem allerdings nicht reproduziert. Es passiert relativ selten und ohne Ankündigung.

Kennt jemand das Problem? Muss ich die Schlüssel evtl. neu programmieren lassen?

Danke für eure Hilfe!

also hatte ich letztens auch wieder, beim abstellen des motors mit anschliessend schon schlüssel ab, da geht mein fenster anstatts zu,auf :(
nochmal auf und zu gemacht und es war weg.
ist wohl dann sowas wie reset wenn man komplett auf und zu macht... :thumbsdown:

Bei mir tritt es auch auf ab und zu. Wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel FB aufmache geht die Seitenscheibe
Fahrerseite auf. Wie gesagt nicht immer. Ich beobachte es weiter . Ich habe den Wagen erst seit 2 Wochen und
5 Tage. ;)

Bei mir tritt es auch auf ab und zu. Wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel FB aufmache geht die Seitenscheibe
Fahrerseite auf. Wie gesagt nicht immer. Ich beobachte es weiter . Ich habe den Wagen erst seit 2 Wochen und
5 Tage. ;)

Ähnlich hatte ich das auch!
Tür zu Scheibe fuhr runter , die Scheibe hoch gemacht fuhr zu und wieder runter dann tagelang alles gut.

Machst mit anlernen doch nichts verkehrt! Vieleicht ist es damit erledigt;)

Ist bei mir auch so. Heute beim saugen des Z4 einen Hebel entdeckt womit ich die Sitze in der Neigung verstellen kann.
Ja ich oute mich ich hatte es vorher nicht gesehen und das nach 2 Wochen und 5 Tagen und ca. 500 KM.:d

Ja ich oute mich ich
Ach was, was meinst Du was ich alles an dummem Zeug gefragt habe, als ich hier neu war.
Auch wenn die alten Hasen hier manchmal ein bisschen frotzeln, hier sind alle sehr hilfsbereit.
Erwarte nur nicht zu viel von der Suchfunktion im Forum. Nutzte lieber das Gogglchen und schreibe zroadster vor den Suchbegriff.

die Frage bezieht sich auch welche Batterie hast du verbaut. Ich denke meine ist nach 10 Jahren fast am Ende.

Ich denke meine ist nach 10 Jahren fast am Ende.
Kannst Du von ausgehen. Aus dem Kopf weiß ich nicht Angaben für die Batterie nicht. aber zufällig ist es die gleiche die ich auch im Touran habe. ;)
Kann ich dir morgen schicken. 10 Jahre sind schon ein stolzes Alter für eine Starterbatterie. :t

Ist klar. Ich fahre morgen nach Köln zum Batterie Center um dort eine neue zu verbauen.
Damit machst du keinen Fehler. :12thumbsu
Danach musst Du die Fensterheber wieder anlernen. Viele Batteriehersteller bauen in verschiedenen Qualitätsstufen. Da musst du mit dem Preis aufpassen.
Bei der Batterie würde ich nicht unbedingt sparen. ;)

8-)
5 Tage. ;)
Das dürfte immer dann passieren, wenn Du auf der FB zweimal auf "Öffnen" drückst!?
Wenn Du dann die Tür öffnest, fährt die Scheibe komplett runter ... und wenn die Tür geschlossen wird, fährt sie wieder komplett hoch.
Vereinfacht in engen Parklücken das Einsteigen! 8-)

Zurück
Oben Unten