Ventil Umfrage

Pauschal schwer zu sagen weil man Luftdruck und Lufttemperatur nicht kennt :rolleyes:

Hallo

Eine äußerst schwierige Frage, ich könnte mich erst entscheiden wenn ich diese am Fz sehen würde, wobei ich eigentlich den Kontrast liebe, also silber mit schwarzer Kappe. Aber auch schwarz, mit silber Kappe wäre schön, oder aber dann diagonal unterschiedlich.;)

Habe bei meinen Felgen "innenliegende Ventile" montieren lassen ,sieht optisch viel besser aus und keiner kann
die Ventilkappen klauen bzw. die Luft raus lassen ;).

Ich würde schwarz nehmen. Die silberne fällt zu sehr auf (zu viele Reflexionen).

Ich denke auch das es die schwarzen werden. Zudem ich die Erfahrung gemacht habe, das die Eloxalschicht bei Verwendung von Felgenreiniger etwas ausbleichen.

Ich oute mich jetzt mal als Silber-Feti
Schwarz wäre mir auf einer silbernen Felge zu dominant und das erinnert mich wiederum an hochhackige........
.......ach, lassen wir das!
Bin ich jetzt ein Spielverderber?:(

Bei den Serienfelgen gibt es seit jeher schwarze Gummiventile mit metallisch blanken Ventilkappen. Das haben die hoch dotierten Design-Profis bei BMW schon vor Jahrzehnten für gut befunden, es gehört zum bekannten Erscheinungsbild der Fahrzeuge und ist quasi gesetzt. Jede andere Ventilfarbkombination wirkt bemüht und nicht gekonnt und ist damit als unschicklich und geckenhaft zu verwerfen. :b

Kommt drauf an welche Farbe das Öl hat...sollte schon stimmig sein.

Würde Silber nehmen.

Bei den Serienfelgen gibt es seit jeher schwarze Gummiventile mit metallisch blanken Ventilkappen. Das haben die hoch dotierten Design-Profis bei BMW schon vor Jahrzehnten für gut befunden, es gehört zum bekannten Erscheinungsbild der Fahrzeuge und ist quasi gesetzt. Jede andere Ventilfarbkombination wirkt bemüht und nicht gekonnt und ist damit als unschicklich und geckenhaft zu verwerfen. :b
Stimmt schon.
Aber gab´s da nicht den Riesen- Zoff zwischen den hoch dotierten Designern und den hoch talentierten Aerodynamikern weil die Ventile bei den Tests im Windkanal komplett durchgefallen sind?

Wenn es das gab, wäre doch die Musterlösung eine Rad-/Reifenkombination mit Dauerluftfüllung ab Werk ohne Ventil, das nur zur unzulässigen Manipulation durch Fahrer oder Tuner (siehe allein die vielen Fragen zum richtigen Luftdruck im Forum) einlädt. Wenn die RPA dann eine Abweichung feststellt, hilft die Fachwerkstatt. Allein der optische Gewinn durch solchermaßen gecleante Felgen sollte den geringen Aufpreis für gelegentliche Radwechsel im Austausch beim Freundlichen doch wert sein. :) :-)

.... schon mal Alpina Felgen geputzt? :eek: :o

Hallo Klaus

Genau deswegen, würde ich mir keine solchen Felgen kaufen. Trotz diverser Mittelchen (Felgenreiniger) bleibt noch genug Restverschutzung, die man dann in mühevoller Handarbeit beseitigen muss. Es sei den, man legt keinen Wert auf saubere Felgen.

Aber wie heißt es so schön, jeder wie er will

Gruß nach
Hamburch

Hallo Klaus

Genau deswegen, würde ich mir keine solchen Felgen kaufen. Trotz diverser Mittelchen (Felgenreiniger) bleibt noch genug Restverschutzung, die man dann in mühevoller Handarbeit beseitigen muss. Es sei den, man legt keinen Wert auf saubere Felgen.

Aber wie heißt es so schön, jeder wie er will

Gruß nach
Hamburch

Der @F1Schumi hat doch Zeit über Zeit und Fingern wie ein Gynäkologe :D

Zurück
Oben Unten