Entscheidung getroffen z4 muss weg

ermakos

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nach mehreren Problemen und mehrere Tausend euro in dem Auto
habe ich die Schnautze voll Auto muss weg. Ich steig auf etwas anderes Honda civic Type R.

Das Forum war toll das ist sicher.

Bisher 2x roadster. 1x qp. Aber das war der highlight mit den problemen!!!

Naja im forum aber viele infos bekommen.
Qp ist bis morgen in meinem Besitz

Type R kommt

Nach mehreren Problemen und mehrere Tausend euro in dem Auto
habe ich die Schnautze voll Auto muss weg. Ich steig auf etwas anderes Honda civic Type R.

Das Forum war toll das ist sicher.

Bisher 2x roadster. 1x qp. Aber das war der highlight mit den problemen!!!

Naja im forum aber viele infos bekommen.
Qp ist bis morgen in meinem Besitz

Type R kommt

Unser Beileid !

Danke danke.

Aber naja das auto gefällt mir aber das hezklopfen ob ich ans ziel komme kann ich nicht mehr. Und das ist mein drittwagen. Mein spassauto aber spass machts nicht mehr. Und erst 87000 km. was kommt bei 100000??

Naja

Der Type R ist ganz klar e geile Kiste aber ab einem gewissen Alter und je nachdem auf welchem Parkplatz man parkt wird er von der großen Masse dann doch eher als "Peinlich" anstatt als "toll" empfunden.

Dennoch viel Glück mit dem Neuen und viel Erfolg beim Verkauf.

Naja das ist mir egal was die anderen denken und sooooo alt bin ich nicht.
Mit 34 glaub ich gehts noch.
Und mein kleiner sohn ist auch begeistert.

Ist Geschmacksache. Qp gefällt ja auch nicht jedem. Wem das auto nicht gefällt dann solls auch nicht anschauen.

Und wenn wir von Leistung sprechen da bleibt der z sogar der M weit zurück. Bin beide gefahren und kann vergleichen. Und da es wieder mein Spassauto wird als Drittwagen dann "brauche" etwas schnelles.
Optisch auf der Strasse sieht er viel besser als auf fotos.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Da können wir ein Buch schreiben ob hässlich oder schön.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Da können wir ein Buch schreiben ob hässlich oder schön.

Oh ja, da lässt sich trefflich drüber streiten. Ich find ihn optisch auch ziemlich fürchterlicht, also die aktuelle Civic-Generation insgesamt. Und das der Type-R dann auch unbedingt noch VIER solcher monströsen Endrohre haben muss, ist wirklich übertrieben, von hinten erwartet man bei der Optik 600+ PS ;) Aber den Trend zur Vielflutigkeit (z.B. Golf R) finde ich generell ätzend, jeder zweite Karren hat mittlerweile rechts und links ein oder zwei Rohre.
Der Type R EP3 gefällt mir hingegen mittlerweile richtig gut, der sieht halt nach nix aus, Ich mag das. Den fand ich dafür vor zehn jahren auch Pottenhässlich. So verschiebt sich der geschmack :)

Aber ich wünsch viel Spass mit dem Type R (den haste mit sicherheit) und mehr zuverlässigkeit, als mim Z4QP; Da scheinste ja echt ein Montagsmodell erwischt zu haben.

Da habe ich auch kurz mal geguckt, CIVIC 310ps, M 343ps.

In der neuen Sportauto (nicht das ich da viel drauf gebe) sucht der Redakteur die 310 Ps ausserdem verzweifelt....
Mal ganz davon ab einen der besten Reihensechser Saugmotoren mit einer Japanischen Luftpumpe zu vergleichen ;)

An den TE, nicht falsch verstehen, der CIVIC Type R ist bestimmt ein sehr spaßiges Mobil, ich wünsche dir nur das beste damit :thumbsup:

Viel Spass. Mir persönlich würde ja der Verbrauch tierisch auf den Sack gehen.

Viel Spaß mitm Civic, ist ein super schönes und geiles Auto:thumbsup:

Viel Spass. Mir persönlich würde ja der Verbrauch tierisch auf den Sack gehen.

Ich habe mir eben aufgrund des Freds mal einen Autobild-Vergleich (jaja, ich weiß...) mit Golf R und M135i angeschaut und war erstaunt, wie gut der Civic dabei wegkommt und dass es am Ende dann nicht heißt, dass der Type R ja eigentlich ganz cool, die deutsche Konkurrenz aber unterm Strich doch viel besser ist. Den Testfahrer fand ich auch wirklich angenehm objektiv, hätte ich AB nicht zugetraut.

Jedenfalls kamen die auf einen Testverbrauch von 9,2 Liter, das ist für nen über 300 PS starken 2-Liter Turbomotor mehr als ordentlich, besonders, wenn man sich anschaut, was sich so ein Lancer Evo oder Impreza WRX bei ähnlichen Leistungsdaten genehmigt.

Hier das Video:

Aloha,
Interessanter Test, danke für den Link.
Golf, ja gut, was soll man sagen: Opa-Optik gepaart mit Opa-Fahrwerk :-o
BMW: in so nem kleinen Auto ein 6 Zylinder, das muss man einfach gut finden :-)
Der Civic: definitiv besser als erwartet, die Optik ist halt krass ;-) allerdings, was bei dem Test nicht gesagt wurde.
Welcher Wagen ist denn beim Crashtest am besten?
Ich hab nämlich aus grauer Vorzeit folgendes im Kopf:
Civic=fahrender Sarg wegen des desaströsen Crash Tests :-(
Vielleicht ist das heute besser.

Testsieger für mich der 1er, auch wenn der Civic positiv überrascht.

Aloha

Chris

P.S.: Golf? Schnarch...

Ist Geschmacksache. Qp gefällt ja auch nicht jedem. Wem das auto nicht gefällt dann solls auch nicht anschauen.

Und wenn wir von Leistung sprechen da bleibt der z sogar der M weit zurück. Bin beide gefahren und kann vergleichen. Und da es wieder mein Spassauto wird als Drittwagen dann "brauche" etwas schnelles.
Optisch auf der Strasse sieht er viel besser als auf fotos.

Ich möchte da jetzt ehrlich keine große Diskussion vom Zaun brauchen.
Du hast dir den Civic gekauft und sollst damit auch glücklich sein, wirklich kein Thema.
Aber das Thema Leistung und M bleibt weit zurück... ich weiß nicht welchen M du gefahren bist?
Nur mal auf die Schnelle zusammengesucht:

Civic Type R (aus dem oben verlinkten Video von Autobild entnommen - Min. 2:57):
0-100 = 5,7s
0-200 = 20,5s

M Coupe (habe nach kurzer Recherche nur dieses Video gefunden):

0-100 = 5,5s
0-200 = 19,3s
und das noch mit recht langsamem Schalten und Verschalter vom 2. in den 3. (also auf 200 dürften es sicherlich irgendwo um die 18,0-18,5s sein).

Insofern wüsste ich jetzt nicht, wo der Civic da nen Stich macht.
Gegen einen S54 oder gar ein Z4 Coupe ohnehin nicht.
Vielleicht noch beim Durchzug, aber sonst...
Mal ganz abgesehen von subjektiven Dingen wie Optik, Sound, Leistungsentfaltung, Emotionen, etc.
Da würde ich den M mit dem Reihensechser als Sauger einfach IMMER vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kamen die auf einen Testverbrauch von 9,2 Liter, das ist für nen über 300 PS starken 2-Liter Turbomotor mehr als ordentlich, besonders, wenn man sich anschaut, was sich so ein Lancer Evo oder Impreza WRX bei ähnlichen Leistungsdaten genehmigt.
Da ist ja mal wieder die Frage was da getestet wurde. Zum ALDI und zurück durch die Spielstrasse?
Hab mal ein wenig gegoogelt und ein Zitat aus der AMS gefunden dass das wiedergibt was ich meine:
"„Tank zu klein“, vermerkte der Fahrer des Maximalverbrauchs, als er bereits nach 143 Kilometern wieder an die Zapfsäule rollen musste. Im Type R mutiert selbst ein normales Tankvolumen von 50 Litern schnell zur Pfütze. Im Durchschnitt schlürfte der Kompaktsportler 11,5 Liter auf 100 Kilometer. "

Also treten darf man den scheinbar nur wenn man Geld über hat und/oder nicht weit zu fahren hat. Vielleicht kann ermakos uns ja bald erzählen ob das im Alltag wirklich so ist.

Ich möchte da jetzt ehrlich keine große Diskussion vom Zaun brauchen.
Du hast dir den Civic gekauft und sollst damit auch glücklich sein, wirklich kein Thema.
Aber das Thema Leistung und M bleibt weit zurück... ich weiß nicht welchen M du gefahren bist?
Nur mal auf die Schnelle zusammengesucht:

Civic Type R (aus dem oben verlinkten Video von Autobild entnommen - Min. 2:57):
0-100 = 5,7s
0-200 = 20,5s

M Coupe (habe nach kurzer Recherche nur dieses Video gefunden):

0-100 = 5,5s
0-200 = 19,3s
und das noch mit recht langsamem Schalten und Verschalter vom 2. in den 3. (also auf 200 dürften es sicherlich irgendwo um die 18,0-18,5s sein).

Insofern wüsste ich jetzt nicht, wo der Civic da nen Stich macht.
Gegen einen S54 oder gar ein Z4 Coupe ohnehin nicht.
Vielleicht noch beim Durchzug, aber sonst...
Mal ganz abgesehen von subjektiven Dingen wie Optik, Sound, Leistungsentfaltung, Emotionen, etc.
Da würde ich den M mit dem Reihensechser als Sauger einfach IMMER vorziehen.

Er meint den Z4, ist nur im falschen Unterforum gelandet ;)

Zurück
Oben Unten