Entscheidung getroffen z4 muss weg

Naja leute eigentlich wollte ich moch nir verabschieden. Und keine grosse Diskusion raus holen.
Nur ein danke and das forum. Es war ein fehler das ich type r erwähnt habe. Das ist das schlimme an dem forum. Jemand sagt was und dann kommen die schlauen mit anderen themen

Aber naja

Naja leute eigentlich wollte ich moch nir verabschieden. Und keine grosse Diskusion raus holen.
Nur ein danke and das forum. Es war ein fehler das ich type r erwähnt habe. Das ist das schlimme an dem forum. Jemand sagt was und dann kommen die schlauen mit anderen themen

Aber naja

Ich wiederhole mich...

Viel Spaß mit dem Honda, bestimmt ein tolles Auto, aber den Vergleich mit dem Z4 M hättest nicht auspacken sollen ;)

Das ist wie Big Mäc und T-Bone Steak, das kannste einfach nicht vergleichen... :D

Aber naja

...nein, dass war KEIN FEHLER. Mein Fall wäre der neue Type-R auch nicht, aber in erster Linie wegen des äußeren, etwas pubertierend wirkenden Designs. Aber faszinierend ist er trotzdem und er wird sicherlich seine Fans finden. Gehen wird das Teilchen auch wie die Hölle, dass hat Honda schon oft genug bewiesen...

Und dass Du mit einem solchen Vergleich ausgerechnet in einem Typenforum irgendwie Benzin ins Feuer geschüttet hast, verwundert offensichtlich nur Dich selbst, oder? ;)

Bin schon auf die ersten Tests gespannt...

Aber naja

Naja erinnert mich irgendwie an den Gefahrensucher. Was haste denn erwartet? Zustimmung :d

Er meint den Z4, ist nur im falschen Unterforum gelandet ;)
Ok, dachte ich mir schon. :13wink2z:

Aber wie oben schon geschrieben, das Z4 M Coupé geht ja rein was die Leistung betrifft, noch etwas besser als der Z3M.
Insofern umso mehr die Frage, warum der Civic da "angeblich" viel besser gehen soll...

wie kann man eine Reisschale mit einem spitzen Sportwagen wie dem M vergleichen, abartig!
Abartig, weil der "Spitzensportwagen" M135i der "Reisschale" nicht um die Ohren fährt? ;-)
Ich liebe mein Coupe aber Ich mag auch den einen oder anderen Japaner, die haben absolute Daseinsberechtigung. Eigentlich mag ich tolle Autos, egal aus welchem Land oder Kontinent, egal von welchem Hersteller. "Reiskocher"-Genöle und Marken-Verehrung find ich engstirnig und albern.

Nur meine Meinung, kein Angriff.

Da ist ja mal wieder die Frage was da getestet wurde. Zum ALDI und zurück durch die Spielstrasse?

Selbst wenn, dann verbraucht der 135 über die Spielstrasse auch 9,2 Liter und is damit genau so durstig.

Selbst die gut 11 Liter im schnitt finde ich für die Leistung vollkommen ok. Weniger verbrauche ich mim 3.0i auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Aber naja

Da geht's dir genau wie mir als ich meinen Wechsel von e89 23i auf Mercedes SLK 200 hier mit gründen genannt habe. Einige "Experten" hier können sich halt mit ihrer Expertise und der mitunter seit Jahrzehnten nicht abgenommenen propellerbrille dann nicht zurückhalten :)

Wie sagten schon die Ärzte, lasse reden....

Es darf doch jeder machen was er möchte, aber zu behaupten der Civic ginge besser als der M, ist doch einfach Quark.

Gefühlt hin oder her, die Fakten sprechen da einfach für sich, da gibt's aus meiner Sicht nix zu diskutieren.

Aber lass mers gut sein, genug Spaß macht dein Type R mit Sicherheit trotzdem!

Also ich für meinen Teil schätze dieses Forum sehr, man kann hier nicht nur über BMW, sondern über so ziemlich alle Themen vorzüglich reden.
Was wundert ihr euch nun, dass weder Honda noch Mercedes uneingeschränkt Beifall bekommen??? Beide Fahrzeuge haben bestimmt ihren Reiz, die entsprechenden Foren dazu bestimmt auch......

Der Civic schafft die Nordschleife in 7:50 oder 7:49 ...weiß es nicht ganz genau.
Ist nicht übel , oder ?

Nochmal: Keiner hier hat behauptet, dass der Civic schlecht ist oder nicht ums Eck geht.

Ich persönlich habe mich an der Aussage "Und wenn wir von Leistung sprechen da bleibt der z sogar der M weit zurück." gestört.
Das kann einfach nicht sein, wenn beide Fahrzeuge im Serienzustand sind und annähernd die angegebene Leistung haben.
Das bestätigen die Beschleunigungswerte beider Autos auch ganz klar.

Angemerkt sei aber noch, dass die Zeit mit einem Entwicklungsfahrzeug gefahren wurde.
Eine Runde im Serienzustand gibt es meines Wissens (noch) nicht...

Da geht's dir genau wie mir als ich meinen Wechsel von e89 23i auf Mercedes SLK 200 hier mit gründen genannt habe. Einige "Experten" hier können sich halt mit ihrer Expertise und der mitunter seit Jahrzehnten nicht abgenommenen propellerbrille dann nicht zurückhalten :)

Wie sagten schon die Ärzte, lasse reden....

In diesem Forum wird sicherlich auch und viel "markentreu" argumentiert - es ist ja nun auch ein Z / BMW-Forum. Aber es werden auch "andersfahrende" akzeptiert - man nehme nur all die Porsche-Themen! Ich möchte mal sehen, wenn Du (oder sonstwer) in einem Benz-Forum postest, dass das nächste Fahrzeug ein BMW wird = die Toleranz hat dann sicherlich auch ganz schnell ein Ende!

Das hat also nix mit "Propellerbrille" oder "Experten" zu tun, wie Du hier so "schön" postest = sondern besonders wo man sich befindet und wie man in den Wald ruft.

Wenn ich also einen Benz fahren würde, gäbe es für mich auch keinen Grund mehr, in einem BMW- Forum zu posten = und umgekehrt. Es sei denn, es macht Dir Spaß, es den "Experten" mal richtig zu zeigen ..... na dann: ab zum Arzt ;--)

Dem Themenersteller wünsche ich viel Spaß mit dem Honda = jede(r) darf selbst entscheiden, was er bewegen will/möchte = und natürlich auch demnächst im Honda-Forum !!

Der Civic schafft die Nordschleife in 7:50 oder 7:49 ...weiß es nicht ganz genau.
Ist nicht übel , oder ?
In 7:50,63 Minuten um genau zu sein, allerdings gefahren von einem Entwicklungsfahrzeug schau ma mal was bei Serie raus kommt. Nix desto trotz eine sehr gute Zeit.
Honda baut gute qualitativ anmutende Autos ich denke der Type R ist für den Preis sicher eine sportlich gute Wahl. Optisch werden sich die Geister an Ihm scheiden.
Viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
Das Fremdartige macht den Menschen halt Angst...

Meine Freundin hat einen (normalen, älteren) super zuverlässigen Civic, mit dem ich sehr gerne die alltäglichen Fahrten erledige. Für den Spaß habe ich dann ja noch meinen Z3 :D

Frontantrieb. Das muss ja Spaß machen.

Na ja, bekommt BMW ja jetzt auch! :(

Das ist eine einzige Katastrophe, wenn mein Golf beim Anfahren mit den Hufen scharrt.
Und der hat nur 86 PS und 225er-Reifen - für die vielen Spurrillen kann ich also nichts! ;)
Ich will mir überhaupt nicht vorstellen, wie das mit noch mehr PS wäre?
Also wenn schon kein Heckantrieb, dann käme ja eigentlich sinnvollerweise nur noch Allrad in Frage!?
Abgesehen davon, dass ich bis auf weiteres keinen BMW mehr kaufen würde (die Enttäuschung beim 1er und das arrogante Verhalten der Verantwortlichen sitzt immer noch zu tief),
wäre Frontantrieb bei einem BMW für mich ohnehin das Allerletzte.

Tschüüüsss Hondafahrer dies ist ein BMW Forum :-)

Einmal eine "Reisschüssel" (Subaru) und bestimmt nie wieder!
Also nichts mit Propellerbrille, negative Erfahrungen!
Einige Zeit ohne Probleme gelaufen und dann ging´s richtig los, gerade, als die Garantie abgelaufen war.
Interessant, dass angeblich über 80% mit ihrer Reisschüssel zufrieden sind. &:
Der Händler meinte wörtlich, "ich sei ein Querulant, ich dürfe doch einen billigen Japaner (26.000 Euro) nicht mit einem deutschen Luxusauto (E81, 22.000 Euro) vergleichen!"
Er hat den Subaru immerhin anstandslos zurück genommen, um einen anderen guten Kunden des Hauses damit zu beglücken...

Einmal eine "Reisschüssel" (Subaru) und bestimmt nie wieder!
Also nichts mit Propellerbrille, negative Erfahrungen!
Einige Zeit ohne Probleme gelaufen und dann ging´s richtig los, gerade, als die Garantie abgelaufen war.
Interessant, dass angeblich über 80% mit ihrer Reisschüssel zufrieden sind. &:
Der Händler meinte wörtlich, "ich sei ein Querulant, ich dürfe doch einen billigen Japaner (26.000 Euro) nicht mit einem deutschen Luxusauto (E81, 22.000 Euro) vergleichen!"
Er hat den Subaru immerhin anstandslos zurück genommen, um einen anderen guten Kunden des Hauses damit zu beglücken...

Lustig, ich habe über viele Jahre hinweg mit einem Subaru Legacy 3.0 exakt die gegenteilige Erfahrung gemacht - bin selten ein Auto gefahren, welches so problemlos lief, wie der Subaru. Einziges Manko: er hat sich für seine 245 PS mit permanenten Allrad ziemlich hemmungslos Sprit gegönnt... ;)

Wenn ich da an die Probleme zweier Bekannter in dem gleichen Zeitraum mit ihren ach so hochgelobten Audi Quattros (A4 und A6) denke, musste ich damals immer etwas schmunzeln. :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Wochen einen Golf R als WinterBitch......
Leider ist die Gehhilfe nun der M..... (Duckundweg).....

Zurück
Oben Unten