Zündkerzen für sportliche Fahrer

kkarl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

Ich fahr mein Baby eigentlich nur pedaltothemetal und wollt von anderen schnellfahrern wissen welche Zündkerzen ihr benutzt oder ob ihr die originalen 4 poligen fahrt??
Danke für antworten!

Grüße Karl

Ehje, gibts welche mit denen man schneller wird? ...

klar doch.
Je kleiner eine Zündkerze aufbaut, desto größer wird der Hubraum

Oder je dünner die Zündplättchen, desto schneller fließt der Strom

:D

Kann ich mir aber beider nicht so recht vorstellen :uhoh2::uhoh:

Is mir klar das mein zeti nicht schneller Wirt...
Aber es gibt verschiedene wärmewerte und könnt ja sein das es Kerzen gibt die besser geeignet sind für mein Fahrweise.

Grüße Karl

klar doch.
Je kleiner eine Zündkerze aufbaut, desto größer wird der Hubraum

Oder je dünner die Zündplättchen, desto schneller fließt der Strom

:D

Kann ich mir aber beider nicht so recht vorstellen :uhoh2::uhoh:
Du solltest Deinen Wärmewert auch mal überprüfen, aldder was geht??? :-)

Is mir klar das mein zeti nicht schneller Wirt...
Aber es gibt verschiedene wärmewerte und könnt ja sein das es Kerzen gibt die besser geeignet sind für mein Fahrweise. ...
Falls du deine Fahrweise auch außerhalb der Rennstrecke pflegst, wirst du die Zündkerzen womöglich nicht mehr allzu lange benötigen, mithin sich Überlegungen über einen Wechsel erledigen dürften. :sneaky:

Der z4 wurde nicht gebaut um mit im in der Handtasche spazieren zu gehen :X

Grüße karl

Ich fahre seit Jahren die 12 polige "High End- Kerze " (HEK-Power) von Miele.
Im Gegensatz zur 8 poligen Kerze (NM - Racing) von Nordmende, die ich vorher verbaut hatte, überzeugt die HEK-Power, insbesonders beim sportlichen Fahren auf Land- und Kreisstraßen.
Ob die hier angesprochenen Rennkerzen allerdings die erwünschte Mehrleistung auch in Deinem Z4 bringen, kann ich nicht sagen, da ich leider "nur" Erfahrungswerte für meinen Z3 habe.
Man müsste mal beim Hersteller nachfragen. Adresse hier wäre u.a. die " Seitenbacher- Bio- Zündkerzen GmbH."

Nix für ungut, wenn man sonst keine " Probleme" hat. :X:d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre die "normalen" Kerzen.
Ich denke auch man sollte nicht zu schnell fahren, sonst bläst einem der Wahrdfind die Kerzen aus. :d:d:d

Wenn er nicht selbst zündet reicht die Kompression nicht fürs pedaltothemetalische Fahren :woot:.
Zum Anlassen dann BOSCH Platin-Ir FR6KI332S für Gas :)

Hallo Leute,

Ich fahr mein Baby eigentlich nur pedaltothemetal und wollt von anderen schnellfahrern wissen welche Zündkerzen ihr benutzt oder ob ihr die originalen 4 poligen fahrt??
Danke für antworten!

Grüße Karl
So, jetzt genug ... alles ok? Ja?

Zurück
Oben Unten