Z4 klackert beim einlenken

Mona3108

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo
ich bin ganz verzweifelt und benötige eure Hilfe!mein Z4 macht ein klack klack Geräusch wenn ich z.b. mit einegschlagenem lenkrad auf den hof über eine schwelle fahre.wenn ich gerade über einen geschwindigkeitsbegrenzer fahre ist nichts zu hören. nur wenn das lenkrad eingeschlagen ist.

Er kommt gerade aus der Werkstatt und dort wurden die Stoßdämpfer, stützelager für das federbein, die koppelstangen, die querlenker sowie die hydrolager gemacht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und möchte nicht noch unendlich mehr auf Verdacht reparieren lassen.:-(

Hat jemand vielleicht einen tipp oder eine Idee für mich was es sein könnte?
Danke dafür im voraus!
lg mona

Hallo
Was für Felgen / Reifenkombination fährst du ?

Könnte damit was zu tun haben wenn es nur bei eingeschlagenen Rädern zu hören ist!

Woher kommst du..eventuell könnte sich das jemand anhören oder anschauen.

das sind 19 zoll Felgen auf hangkook reifen. ich bekomme diese Woche Winterreifen drauf (pirelli mit 17 zoll felge).
der wagen hat 130.000 km runter.
ich komme aus dem bremer umland.

Diagonalstreben mit vorgeschriebenen Drehmoment nachziehen schon versucht?
Das wäre n günstiger Versuch!

das sind die querstangen im motorraum oder? (sorry wenn das eine blöde frage ist) :-(

Anhänge

• 20151021_154131.jpg
    20151021_154131.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 58
  • 20151021_154131.jpg
    20151021_154131.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 59
Habe das gleiche Problem auch seit paar Wochen.. Auch nach fahrwerkseinbau wegen defekten domlagern und Dämpfern nicht weg

Hi Mona !
Generell zum besseren Verständnis :
Warst Du mit deinem Z wg. dem Geräusch deswegen in der Wekstattund es wurden genannte Teile getauscht
oder
wurden die Teile getauscht und dann trat das Geräusch auf ?
Vllt. einfach mal die durchführende Werkstatt freundlich aber bestimmt deswegen fragen?!
Weil Geräusch nach Werkstatt soll ja so nich sein ....
Grüße in den Norden G.

ich bin wegen dem Geräusch in die erste Werkstatt gefahren. sie sagten es sind die querlenker. .. aber sie konnten es nicht genau sagen. dann habe ich das auto zu einem Kollegen gebracht (ein Mercedes schrauber) der hat mir dann gesagt das die querlenker, Stoßdämpfer und die topflager hin sind und hat mir eine andere Werkstatt empfohlen.
die sachen mussten alle gemacht werden und ich werde diese Woche auch noch mal die Werkstatt aufsuchen aber so wirklich weiß niemand wo das herrkommt also muss nun weiter der Fehler gesucht werden :-(

Nach deiner Auflistung was alles bereits neu ist und nach dem Auftreten des Geräusches bei eingeschlagenem Lenkrad
würde ich mal auf die Spurstangenköpfe tippen.

Ist das klacken auch wenn du im Stand das Lenkrad schneller nach links und nach rechts einschlägst ? So ist es bei mir der Fall

ich danke euch für die zahlreichen antworten und ideen! ihr seit klasse!

mein auto kommt nächste Woche noch mal in die Werkstatt. ...... mal schauen was noch repariert werden möchte ;-)

Hallo
Was für Felgen / Reifenkombination fährst du ?

Könnte damit was zu tun haben wenn es nur bei eingeschlagenen Rädern zu hören ist!

Woher kommst du..eventuell könnte sich das jemand anhören oder anschauen.

auch mit den Winterreifen ist das Geräusch unverändert :-(

Diagonalstreben mit vorgeschriebenen Drehmoment nachziehen schon versucht?
Das wäre n günstiger Versuch!

das auto war heute in der Werkstatt und wurde auseinander genommen. ....nichts gefunden. ..... und dann wurde festgestellt das 2 schrauben bei den diagonalstreben locker waren.. mir der bloßen hand war es nicht zu merken.
nun ist wieder alles jeile und ohne Geräusche :-) :-) :-)

das auto war heute in der Werkstatt und wurde auseinander genommen. ....nichts gefunden. ..... und dann wurde festgestellt das 2 schrauben bei den diagonalstreben locker waren.. mir der bloßen hand war es nicht zu merken.
nun ist wieder alles jeile und ohne Geräusche :-) :-) :-)
Na wenigstens ist alles wieder ruhig :)
Demnächst hörst du artig auf die Jungs :D

Zurück
Oben Unten