Zetti oder Wechsel....

Nudlsupn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo

Bin jetzt seit 2012 mit einem 35is unterwegs u vollauf zufrieden - nur ein bisschen mehr Leistung würde nicht schaden.

Hatte voriges Jahr die Ehre mit nem m6 Cabrio zu fahren u seitdem fasziniert mich dieses Gefährt...
Klar sind 2 total versch. Konzepte u Klassen... Aber mich interessiert auch die Meinung von euch... Was meint ihr behalten oder doch wechseln???

Lg nudlsupn

Hallo

Bin jetzt seit 2012 mit einem 35is unterwegs u vollauf zufrieden - nur ein bisschen mehr Leistung würde nicht schaden.

Hatte voriges Jahr die Ehre mit nem m6 Cabrio zu fahren u seitdem fasziniert mich dieses Gefährt...
Klar sind 2 total versch. Konzepte u Klassen... Aber mich interessiert auch die Meinung von euch... Was meint ihr behalten oder doch wechseln???

Lg nudlsupn

Kommt halt darauf an, was Du willst und welches Fahrprofil Dir wichtig ist - beide Fahrzeuge sind faszinierend.

Hallo,

ich hatte jetzt zweimal das Vergnügen M6 Cabrio fahren zu können. Längsdynamisch schon beeindruckend, aber sobald die erste Kurve kommt, merkt man die Dimensionen und vor allem das Gewicht im Vergleich zum Zett.
Ich denke es kommt auf Dein Einsatzgebiet an, hauptsächlich Norddeutsche Tiefebene ohne großartige Kurven und viel Autobahnanteil, dann M6. Solle es öfter mal auch auf kurvige, kleine Nebenstrasen, oder vielleicht auch in die Berge gehen, würde ich den Zett weiterfahren (bevor jetzt wieder alle Lästermäuler loslegen, es gibt sicherlich noch bessere Kurvenkratzer als den 35is, aber im Vergleich zum M6 empfinde ich den Zett schon fast als leichtfüßige Katze).

Danke für die Meinungen - schön zu lesen dass es wir immer pro u contras gibt..

Einsatzgebiet - Landstraße Touren weniger Autobahn ... U Austria

Klar Is der Zetti leichter u wendiger - aber zur brachialen Leistung eines "M" fehlt ihm halt einiges ... Auch vom Sound her...
Habe ja auch schon gedacht zu tunen... Nur sollte der Zetti Original bleiben... Außerdem Zuviel Leistung tut weder dem Fahrwerk noch dem Getriebe geschweige dem antriebsstrang gut ....

Nun mal schauen was die Zeit mit sich bringt ggg vl kommt ja ein gutes Angebot rüber .. Welches mich schwach werden lässt

Naja was denn nun? Landstraße und keine AB - zudem in A.
Also geht es mehr um flink, als nur um schnell geradeaus? Dann aber doch um Sound und "brachiale Leistung"? Wofür ...?

Tuning heißt ja nicht "zu viel Leistung". Es geht um die richtige Abstimmung und Einstellung. Schon mit ein paar PS mehr und vor allem, etwas mehr Nm an der richtigen Stelle, bist Du anders unterwegs. dann noch das Fahrwerk entsprechend umrüsten und einstellen lassen - und schon hast Du ein "neues" Auto. Eben - je nach Einsatzzweck.

Tim

Hy Snow...

Nun bin ja in Austria at home...somit gehts nicht betreffend AB...

Tja ... warum braucht man ein Auto mit 200 PS.... mit 300 PS..?? Einfach weil man Spass daran hat you know...
U der Zetti liefert schon einen "ansprechenden" Sound .. nur fehlt mir das gewisse Etwas.. so ähnlich wie ein alter M3 mit nem 10 oder 8 Zylinder.....

U Tuning heißt für mich den Originalzustand des Auto zu verändern u da habe ich bedenken zwecks dem Wiederverkauf .. den Spass wird immer teurer u diesen können sich leider immer weniger leisten...

Wie schon gesagt... es freut mich die diversen Meinungen zu lesen :-D

Ich bin einer der letzten, der etwas gegen mehr Leistung hat. :D
Meine Frage zielte eher dahin, dass man sich Gedanken machen sollte, was man mit dem Wagen anstellen möchte. Ein M6 ist ein feines Auto, keine Frage - aber wenn der Einsatzbereich auf Land- und Alpenstraßen liegt, ist ein "überarbeiteter" Z vielleicht die bessere Alternative - wenn der Serien-Z inzwischen zu langweilig ist. Geht um das Wissen der Leistung und den Sound - macht sich so ein M6 vor dem Kaffeehaus sicher gut ...

Tim

hehe...schön zu lesen dass DU auch nie genug Leistung hast *g* :-P

Anstellen...fahre die meiste Zeit gemütlich in allen Bereichen in Austria rum... u auf den meisten Land- vorallem Alpenstrassen brauchst bei uns zu gewissen Zeiten gar nicht fahren da überbevölkert...
Aber in den normalen Gegenden mit den Bergen die ich doch des öfteren Fahre ist das "mehr" an Leistung schon ausschlaggebend... da stört es nicht, wenn mal a bissi mehr Gewicht vorhanden ist...

U der Sound vorm Kaffeehaus .. hm... tja wenn kein Platz frei ist genügt dann sicher ein GASSTOSS *ggg* :-D

Tuning heißt für mich den Originalzustand des Auto zu verändern u da habe ich bedenken zwecks dem Wiederverkauf ..
Wenn man sich um "ein paar Euro" beim Wiederverkauf Sorgen machen muss, ist dann der M6 das richtige Auto?

fahre die meiste Zeit gemütlich in allen Bereichen in Austria rum ..... mit den Bergen die ich doch des öfteren Fahre ist das "mehr" an Leistung schon ausschlaggebend... da stört es nicht, wenn mal a bissi mehr Gewicht vorhanden ist...
Ich fürchte, da hast Du dann Ansprüche an ein Fahrzeug, die sich von meinen sehr unterscheiden und die ich nicht nachvollziehen kann.

Viel Erfolg bei der Suche.

Tim

Nun Sorgen machen is relativ - mag einfach ein schönes Auto nicht unbedingt "verschandeln"... gibt ja genug Leute die aus 250 PS Z.B. dann 400 machen u dann beim Verkauf blöde schauen, weil die 1/2 nur geboten wird, eben weil Auto dann "niedergeritten" ist.... Weisst was ich meine?**

Ja GSD... haben wir alle einen anderen GEschmack einen anderen Anspruch uvm... sonst würden wir alle mit nem Golf 4 fahren... u das wars...

DANKE mal schauen.. vl. bleib ich auch beim Zetti ... wie gesagt.. es ist auch Winter.. schlechte Zeit u da macht man sich mal hin u wieder auch "verrückte" Gedanken *G*

LG Gregs

I würd wechseln.
Ist doch eine :poop: langsame Karre.
Optisch nicht an zu sehen.
Der Sound ist nicht an zu hören.

:D:D:D
Servas Gregs

Bei dieser Entscheidung wird Dir kaum einer helfen können. Ein ///M hat schon was. Hatte 2012 die Möglichkeit bei einem M-Drivers Day M3, M5 und X5M zu fahren. Diese Fahrzeuge stellen halt das MAXIMUM aus dem Hause BMW dar.

414130_506282606050449_135029238_o.jpg

Beim Hausbau hab ich´s schon bemerkt.
Die leere Schubkarre ging agil um die Kurve, die volle kippte einfach um, da kannste machen was du willst.

Mein 135i Cabrio mit DKG ist ein geiles Teil, aber wehe du hast einen fahrwerksoptimierten Zetti vor den Kurven/Kehren vor dir... keine Chance da dran zu bleiben
Und dann gleich den M6? Panzer gegen Polo

M6 macht sicher Spaß wenns gerade aus geht, aber ansonsten zum Vergleich zum Z?

.

zum M6
die gebrauchten V10 Modelle sind inzwischen erschwinglich geworden, und eine Versuchung!
Meine Meinung dazu:
entweder habe ich das nötige Kleingeld mir so ein Auto NEU zu kaufen, oder ich lasse die Finger davon!
Kaufst du den M6 Neu, dann hast du ein kleines Vermögen an Wertverlust.
Kaufst du den M6 gebraucht, hast du ein kleines Vermögen an Service und Unterhaltskosten :eek: :o
Die Autos werden nur zu oft von den Erstbesitzern gequält bis zum kotzen, warum auch nicht, solange Werksgarantie besteht :w
Leidtragender ist der 2 oder 3 Besitzer :rolleyes:
Grade M6 V10 sehe ich bei mir in der Werkstatt regelmäßig. Das Teil mach dich arm :crynew:
Weil es ein Dauergast in der Werkstatt ist. Und mit dem Auto brauchst du gar nicht bei der "freien Werkstatt" vor zu fahren, die jagen dich gleich wieder vom Hof :p :P
Und selbst bei BMW stehen die oft mehrere Wochen in der Werkstatt:uhoh2:
Das Ding macht richtig Spaß, keine Frage, aber da sollte man sich vorher genau informieren auf was man sich da einlässt :g
Dein Z35is, falls du den 2012 neu gekauft hast, hat inzwischen eh das meinste Geld verloren. Von daher wäre es quatsch den jetzt zu verkaufen. Wenn du den noch 2 Jahre fährst verlierst du noch ca. 5000€.
Die steckst du beim M6 jährlich an Unterhalt rein zzgl. Wertverlust :whistle:
Wenn du von deinem Z die Schnauze voll hast, und Bock auf was brutales, bezahlbares hast, dann Schauch dich lieber in einer anderen Richtung um z.b. Corvette oder SL55AMG 8-)
Der M6 als Gebrauchtwagen ist meiner Meinung nach ein finanzielles Grab:end:

Salve Feuerspucker *g*

jup das stimmt... ist ja auch so ne Schleuder wie Deine ..also mußt Du es ja wissen *lol* :-P

Wie geht's sonst?
GL

Danke der Nachfrage, Alles im Lot Gregs :t

In Österreich ist doch a Z4 leistungsmässig schon a Luxus .........Autobahnen a 80ziger, Lufthunderter 100 und Max. 130 :13wallz: Ortschaften zum Großteil schon nur mehr an 30ger mit Rechtsregel :13wallz: Überland DE Sonntagsfahrer, Traktoren und L17 Fahrer :13wallz:

Was willst den dann mit an M6 ........vielleicht fürs Video und Blitzbuidl :d:d:d

alles im Lot .. na das hört man gerne obwohl jahrelang nicht mehr gesehen... :-O

das stimmt schon... aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier... sprich man wird die Leistung gewohnt... u daher sucht man sich ein paar neue Herausforderungen ...

U es gibt schon noch Platzerl.. wo man es "tuschn" lassen kann :-D

LG

Z4 behalten
Wie schon erwähnt wurde, würde ich mit einem vernünftigen Fahrwerk / Reifenkombi anfangen.
Ist von Fahrgefühl ein ganz anderes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das geld und eine etwas grössere garage hätte? m6 cabby

gruss
ralle

Zurück
Oben Unten