Scheibenwaschanlage lief leer nach Wildkontakt

Z4jan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich bin gestern über ein schon totes Tier gefahren. Ich konnte nicht mehr ausweichen und habe es mittig unter das Auto genommen. Hat kurz zwei mal rumms unter dem Auto gemacht:eek: :o. Danach bin ich an die Seite gefahren und dann habe ich gemerkt, dass das Wischwasser auslief. Im ersten Moment habe ich gedacht, der Kühler wäre ausgelaufen, aber zum Glück war´s "nur" das Wischwasser.

Ist da unten eine Leitung für´s Wischwasser? Habt ihr einen Tipp, was dann sich Verabschiedet haben könnte?

Ansonsten konnte ich zum Glück keine weiteren Schäden beobachten.

LG, Jan

Hallo,

ich bin gestern über ein schon totes Tier gefahren. Ich konnte nicht mehr ausweichen und habe es mittig unter das Auto genommen. Hat kurz zwei mal rumms unter dem Auto gemacht:eek: :o. Danach bin ich an die Seite gefahren und dann habe ich gemerkt, dass das Wischwasser auslief. Im ersten Moment habe ich gedacht, der Kühler wäre ausgelaufen, aber zum Glück war´s "nur" das Wischwasser.

Ist da unten eine Leitung für´s Wischwasser? Habt ihr einen Tipp, was dann sich Verabschiedet haben könnte?

Ansonsten konnte ich zum Glück keine weiteren Schäden beobachten.

LG, Jan
Wenn Du die Scheinwerferreinigung verbaut hast, dann wäre wohl in diesem Bereich zu suchen. Was für ein Tier war es denn ...Maulwurf oder ein Wasserbüffel ? Ist die Stoßstange oder der Unterboden beschädigt ?

Hast du auch eine Scheinwerferreinigungsanlage? Die Leitungen sind nämlich direkt hinter dem Stoßfänger nur auf die Düse gesteckt und könnten abfallen.

Edit: Ha war jemand schneller.

Zur Info man kommt über die Revisionsklappe im Radkasten ganz leicht dran ;-)

Hallo,

ja es war die Scheinwerferreinigungsanlage. Der Schlauch war lose und ich habe ihm wieder drauf gesteckt.

Danke für den Tipp.

Wahrscheinlich war es ein sehr großer Maulwurf oder ein sehr kleiner Wasserbüffel;).

Ich denke es war ein Dax oder Waschbär nach Farbe und Größe zu urteilen. Da habe ich noch mal Glück gehabt. Ansonsten ist nichts kaputt gegangen:) :-).

LG, Jan

Zurück
Oben Unten