coole Kennzeichen

Hallo zusammen,

Ist zwar nicht an einem QP aber auf nem schönen Roadster:

ZZ-44

Ich finde, daß man das Autokennzeichen abschaffen sollte. Wie ich von einem Boschmitarbeiter auf der IAA gehört habe, wird die Vernetzung auch zwischen den Autos Einzug nehmen. So weiß mein Auto dann z.B., daß in Straße xyz in Stadt ABC gerade ein Parkplatz frei wird. Somit dürfte auch das Kennzeichen hinfällig werden, wenn die Polizei sich einfach einen Zugang verschafft und somit weiß, wo welches Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt war.

Super Idee, dann gibt's die dauerhafte GPS-Überwachung gleich mit und Knöllchen für Geschwindigkeitsüberschreitungen und zu geringen Abstand kommen in Echtzeit per App auf's Handy :confused: Bei Verfehlungen die zu Führerscheinentzug führen, könnte man das Auto auch direkt ferngesteuert zur nächsten Wache manövrieren :help:

Zuletzt bearbeitet:
wird schwierig wegen dem Datenschutz aber allein der gedanke daran lässt mich erschaudern

Super Idee, dann gibt's die dauerhafte GPS-Überwachung gleich mit und Knöllchen für Geschwindigkeitsüberschreitungen und zu geringen Abstand kommen in Echtzeit per App auf's Handy :confused: Bei Verfehlungen die zu Führerscheinentzug führen, könnte man das Auto auch direkt ferngesteuert zur nächsten Wache manövrieren :help:
Es zwingt Dich ja keiner den Z5 mit Parkplatzsuchfunktion zu kaufen. Kannst ja auch wie herkömmlich 30 min unherirren.

Es zwingt Dich ja keiner den Z5 mit Parkplatzsuchfunktion zu kaufen. Kannst ja auch wie herkömmlich 30 min unherirren.

Ich weiß ja nicht wo du Parkplätze suchst, aber ich bin selbst bei uns in der Hamburger Innenstadt noch nie 30 Minuten umhergeirrt :D
Und selbst wenn, ich bin kein Freund von dieser ganzen rund um die Uhr Überwachung, dann suche ich lieber.
Zudem ist die ganze Elektronik fehleranfällig, kaum selbst zu reparieren und schwer, dann lieber puren Fahrspaß ohne zigtausen Helferlein.
Aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache ;)

Ich bin immer noch auf Kriegsfuß mit der Hochladeoption hier, wo ist die Grenze MB mäßig?
Bekomme die guten Spiegelreflexbilder nie hochgeladen :furious2: Bzw. wie bettet ihr die Bilder direkt in den Beitrag vll. geht es so?

Naja hier mein KZ

Anhänge

• 20150219_1322021.jpg
    20150219_1322021.jpg
    223 KB · Aufrufe: 98
Zwar auch kein QP aber
- Z 499 (auf dem E85)
- ZZ 499 (auf dem E87)

Die 99 gefiel mir irgendwie und ich wollte keinen direkten Hinweis, welcher Motor drin ist.

Ich habe gestern folgendes Kennzeichen gesehen:

1q4un5.jpg

Das fand ich ziemlich cool, weil es aussieht als hätte er nur ES 003, ohne Buchstaben dazwischen.

Zurück
Oben Unten