Z4 s23i oder s28i?

...Als Beispiel können dazu übrigens die Mazda-Motoren genannt werden, die hinsichtlich Verbrauch ebenso hervorragend sind. Durch eine extreme Verdichtung von 13 (!) konnten hier die Verbrauchsziele trotz Saugmotortechnik erreicht werden....
Ganz so ist es zwar nicht, auch bei den neuen Mazda-Saugern steht die Sparsamkeit und Kraftentfaltung gegenüber den Vorgängern nur auf dem Papier (fahre einen und bin auch in den Kreisen unterwegs), aber deiner Kernaussage stimme ich zu.

Okay also lass ich das mit dem 23i aus Dortmund eher :/

Sieht aufjedenfall Hammer aus aber hab auch vor den 100000 Angst

Du liest doch gerade...
TOP gepflegt. Und das von jemand aus dem Forum.
100k werden alle mal haben. Entweder in den Händen des Vorbesitzers oder in deinen...

Hallo

Warum hast du vor den 100.000km Angst? Glaube mir, ein Auto mit 100.000km ist manchmal besser im technischen Zustand, als nur ein "Kurzstrecken Fz" mit sagen wir mal 20.000km. (auf lange Zeit)
Also ich hätte hier keinerlei bedenken, natürlich ist man geneigt, eher Autos zu kaufen, die möglichst wenig auf dem Tacho haben. Aber man muss sich das Fz erst anschauen und etwas nachforschen über das Zustandekommen der hohen Kilometerleistung.

Allgemein gesagt, sind 100.000km heute kein Grund, sich Sorgen zu machen das der Motor in den nächsten 20.000km kaputt gehen könnte, schon garnicht bei den 6 Zyl.

Hallo

Warum hast du vor den 100.000km Angst? Glaube mir, ein Auto mit 100.000km ist manchmal besser im technischen Zustand, als nur ein "Kurzstrecken Fz" mit sagen wir mal 20.000km. (auf lange Zeit)
Also ich hätte hier keinerlei bedenken, natürlich ist man geneigt, eher Autos zu kaufen, die möglichst wenig auf dem Tacho haben. Aber man muss sich das Fz erst anschauen und etwas nachforschen über das Zustandekommen der hohen Kilometerleistung.

Allgemein gesagt, sind 100.000km heute kein Grund, sich Sorgen zu machen das der Motor in den nächsten 20.000km kaputt gehen könnte, schon garnicht bei den 6 Zyl.

Ja das nichts kaputt gehen würde etc kann gut möglich sein aber ich fahre bestimmt selbst noch 50000 km drauf und mit 150000 km 2 Fahrzeughaltern ist der Preis dann zum wiederverkaufen auch nichtmehr allzuhoch zumal wir dann bei 5,500€ mehr währen.

Hab nochmal mit ihr geredet also es ist ein Stadtfahrteug, dauerhaft in der Stadt gefahren die Inspektion 1 hat sie nicht gemacht bei 40-50000 km würde sie Jets noch machen bei 55k ist das schlimm wenn sie erst soweit später gemacht wird ? Oder ist das dann an guter Preis wenn die Inspektion gemacht wurde und TÜV neu drauf ist für 19000? Oder sollte ich Jets lieber doch noch warten, weil über den Winter noch günstigere rein kommen könnten. Ist halt auch ein wenig stressig aufgrund von 500km fahrt einfach. Und die Händler Gewährleistung hätte ich auch nicht hab bei dem Angebot also grade Auch bedenken ;/

Reines Stadtfahrzeug mit Wartungsstau? :eek: :o
Was fällt einem dazu ein .... Angefahrene Felgen, kleine Parkrempler, selten warmgefahren, ...

Tim

Ja das nichts kaputt gehen würde etc kann gut möglich sein aber ich fahre bestimmt selbst noch 50000 km drauf und mit 150000 km 2 Fahrzeughaltern ist der Preis dann zum wiederverkaufen auch nichtmehr allzuhoch zumal wir dann bei 5,500€ mehr währen.

Hab nochmal mit ihr geredet also es ist ein Stadtfahrteug, dauerhaft in der Stadt gefahren die Inspektion 1 hat sie nicht gemacht bei 40-50000 km würde sie Jets noch machen bei 55k ist das schlimm wenn sie erst soweit später gemacht wird ? Oder ist das dann an guter Preis wenn die Inspektion gemacht wurde und TÜV neu drauf ist für 19000? Oder sollte ich Jets lieber doch noch warten, weil über den Winter noch günstigere rein kommen könnten. Ist halt auch ein wenig stressig aufgrund von 500km fahrt einfach. Und die Händler Gewährleistung hätte ich auch nicht hab bei dem Angebot also grade Auch bedenken ;/

Hallo

Ich kann das ja verstehen, das man keine 500km fahren will um ein Fz anzusehen und dann unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antritt, weil eben das Fz nicht gefällt oder etwas anderes war.
Wo steht das Auto den? vielleich findet sich ein Forianer, der in der Nähe wohnt und für dich mal eine Besichtigung macht, ich würde sowas machen, wenn es nicht allzuweit weg wäre.

Zu deiner 2. Frage mit der nichtgemachten Inspektion, gut ist es auf jedenfall nicht, aber deswegen geht nicht gleich der Motor kaputt. Ich persönlich, würde von so einen Fz Abstand nehmen und lieber was Anderes suchen.

Hallo

Ich kann das ja verstehen, das man keine 500km fahren will um ein Fz anzusehen und dann unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antritt, weil eben das Fz nicht gefällt oder etwas anderes war.
Wo steht das Auto den? vielleich findet sich ein Forianer, der in der Nähe wohnt und für dich mal eine Besichtigung macht, ich würde sowas machen, wenn es nicht allzuweit weg wäre.

Zu deiner 2. Frage mit der nichtgemachten Inspektion, gut ist es auf jedenfall nicht, aber deswegen geht nicht gleich der Motor kaputt. Ich persönlich, würde von so einen Fz Abstand nehmen und lieber was Anderes suchen.

Wäre in Dortmund also bei 20 000 hat sie mal einen machen lassen , aber seit dem halt die T1 nicht , hab Jets auch kein gutes Gefühl mehr wenn ich ehrlich bin :/ glaub dann sollt man es echt lassen such ich lieber weiter hier in der Nähe und geb nen bisschen mehr aus .

Wenn Du auf das Navi verzichten kannst: silberner 30i, 40 tkm, 23000 Euro. Steht in Bebra.

Ich habe letztes Jahr um diese Zeit auch gesucht und festgestellt, dass die Preise bis Januar noch einmal deutlich runtergehen, insbesondere was die Verhandlungsmöglichkeit angeht. Es könnte also auch durchaus sinnvoll sein, noch etwas zu warten. Aber wenn Du einen guten 30i findest - Nicht lang zögern, nehmen! (Ich habe leider gezögert... :rolleyes:;))

So dann bin ichs nochmal wie gesagt mein Auto ist verkauft hab jets noch 10 Tage nen fahrbaren Untersatzt dann halt nichtmehr. Hätte jets nochmal einen :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Hab mit ihm Telefoniert, er hatte mal einen auffahrunfall beim Ausparken da ist ne frau ihm reingefahren, gab ne neue Stoßstange, er hat 3 kratzer welche schon ein wenig groß aussehen (gefährlich wegen rost ?), Scheckheftgepflegt aber nicht bei BMW, sondern Privat 1. Fahrzeughalter hatte einen Felgenladen, also Fahrzeug hat 2. Fahrzeughalter. Navi wär drinn und Winterreifen. Die 60 000 km inspektion macht er noch morgen. TüV würde er nicht machen. Kann ich den Bedenkenlos kaufen so von der Ausstattung ist er sehr günstig.

Wegen den Kratzern bzw Checkheft kann ich auch schnell Bilder reinstellen wenn erwünscht.
Danke schonmal.

lg Kai

Tja, bei dem wäre ich auch etwas skeptisch und hätte da schon meine Bedenken.:unsure: :( :thumbsdown:
EDIT: habe die Anzeige mal angesehen:
Wenn es nur ein neue Stoßstange war und der 1. Besitzer (wie lange hat er den gefahren ? Zeit, Km) die BMW-Wartung gemacht hat und sonst soweit alles stimmt, kann man darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kilometer stimmen was soll da schon großartiges dran sein? Der Preis muss halt passen.

So da wär mal das checkheft und der größte Kratzer, ehm er meinte er verkauft wegen Familienzuwachs. Wie lange der 1. Besitzer gefahren ist weis ich leider nicht :/ aber laut checkheft schätz ich bis 40000 km 2013.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten