Styling 313

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

ich habe die Möglichkeit 313er für einen fairen Kurs zu bekommen, allerdings haben die Felgen folgende Beschädigungen:
m-konversation-anhang (1).jpg m-konversation-anhang (2).jpg m-konversation-anhang (3).jpg

Bisher hat der Verkäufer mir noch kein Bild der eingepressten BMW Teilenummer gegeben, will es aber noch machen.

Meint ihr solche Macken sind bei Original-Felgen auch vorhanden?

Gruß

Servus!
Du vermutest also dass die Felgen nicht original sind, wenn ich dich richtig verstehe. Bei meinen 313er gibts in diesen Bereichen deifinitiv nicht solche Beschädigungen. Die können ja mMn nur von einer unsachgemäßen Lagerung kommen.

Moin zusammen,

ich habe die Möglichkeit 313er für einen fairen Kurs zu bekommen, allerdings haben die Felgen folgende Beschädigungen:
Anhang anzeigen 204928 Anhang anzeigen 204929 Anhang anzeigen 204930

Bisher hat der Verkäufer mir noch kein Bild der eingepressten BMW Teilenummer gegeben, will es aber noch machen.

Gruß

Das sind keine Macken, das ist übelster Umgang mit solchen schönen Felgen. Die wurden als Winterräder missbraucht. Klarlackunterwanderungen mit Abplatzer... tztztz

Moin zusammen,

Anhang anzeigen 204928 Anhang anzeigen 204929 Anhang anzeigen 204930

Gruß

Finger weg, außer sie sind sehr günstig!
Ich habe das schonmal bei einem Satz styling 269 (auch glanzgedreht) gesehen.
Da hilft nur neu lackieren!

Moin,

so lange der Verkäufer mir keine Fotos der Daten in der felgen übersendet hat, vermute ich das.

Wollte er heute Abend nachliefern.....mal sehen ich werde berichten ;)

ich habe auch einige Zeit mit der Suche nach guten gebrauchten 313 verbracht und dann irgendwann aufgegeben.
Es schien als würde es nur ziemlich mitgenommene 313 zu geben, die sahen alle so wie auf deinen Fotos oder schlimmer aus.
Da die Reparatur nahezu unmöglich ist habe ich die Finger davon gelassen - würde ich dir auch raten, es sei denn du bist nicht so pingelig wie ich es bin ;)

ich habe auch einige Zeit mit der Suche nach guten gebrauchten 313 verbracht und dann irgendwann aufgegeben.
Es schien als würde es nur ziemlich mitgenommene 313 zu geben, die sahen alle so wie auf deinen Fotos oder schlimmer aus.
Da die Reparatur nahezu unmöglich ist habe ich die Finger davon gelassen - würde ich dir auch raten, es sei denn du bist nicht so pingelig wie ich es bin ;)

kann man so nicht sagen. habe meine bordsteinschäden vom "felgendoc" machen lassen für 180€ pro Felge. Man erkennt keinen Unterschied!

ABER:
Es geht auch NOCH teurer.
Meine alte (durchaus gute) Quelle verlangt mittlerweile 260 EUR pro Felge! :D :D :D
Muss man nicht bezahlen....machen aber wohl einige.. :D

kann man so nicht sagen. habe meine bordsteinschäden vom "felgendoc" machen lassen für 180€ pro Felge. Man erkennt keinen Unterschied!

joa der Preis ist aber schon heftig.
Dennoch, es wird Material abgetragen und die reparierten 313er die ich so gesehen habe, denen hat man eine Reparatur auch angesehen bei genauem betrachten. Das wäre mir der Preis nicht wert.
Ist halt ein übliches Problem von glanzgedrehten Felgen, nicht nur speziell bei den 313ern...

aber ich sprach auch garnicht unbedingt von Bordsteinschäden. Mir sind immer wieder massive Beschädigungen am Klarlack aufgefallen, hervorgerufen offenbar von Steinschlägen. Und das reparierst du definitiv nicht so ohne weiteres.

Ändert alles nichts daran, dass die 313 eine wunderschöne Felge ist. Mir persönlich aber dann doch zu anfällig. Daher ist bei mir die Wahl auf die deutlich biedere CH-R mit Anfahrschutz gefallen :p :P

Bei meiner Adresse hat man keinen Unterschied gesehen....das kann ich sagen...das war schon TOP.
Der jetzige Preis ist aber Wahnsinn...wäre mir mittlerweile zu teuer...dafür würd ich lieber gleich ne neue Felge kaufen! ;)
Die Bordsteinschäden bekommt man übrigens sogar "einfacher" weg als die Klarlackabplatzungen an der Radnabe.... :(
Das is schon net so einfach....

11856319_830044840424644_3201113453573239975_o.jpg

Die 6787648P steht drin, das sollte ja die Teilenummer sein, oder?

Dann sind es wohl Originale..... hätte ich nicht gedacht....

Ich kann dir die Teilenummer auch von meinen 313er bestätigen. Hoffentlich hat er die auch von der Felge vom ersten Foto runter fotografiert. Meine haben aber nicht so eine graue Innenbeschichtung wie die von Hammam. So viel ich weiß gibt es da aber zwei verschieden Arten der 313er. Ich hab das kleine m-Logo unter dem BMW-Logo. Würde mich interessieren ob die von Hammam die selbe Teilenummer haben.

Ich kann dir die Teilenummer auch von meinen 313er bestätigen. Hoffentlich hat er die auch von der Felge vom ersten Foto runter fotografiert. Meine haben aber nicht so eine graue Innenbeschichtung wie die von Hammam. So viel ich weiß gibt es da aber zwei verschieden Arten der 313er. Ich hab das kleine m-Logo unter dem BMW-Logo. Würde mich interessieren ob die von Hammam die selbe Teilenummer haben.
Mit und ohne Performance Schriftzug

Die mit "alten" Performance Schriftzug am Rand haben keinen M-Logo in der Mitte. Da die mit dem Schriftzug nochmal einen deutlichen Betrag teurer sind mittlerweile, war ein Ersatzkauf für 700€ pro Felge keine Option im Vergleich zum Instandsetzen für 180€ pro Felge. (Alle Preise incl. 19% MwSt.)

Aha, verstehe. Hast du ein Foto von deinem Zetti mit den 313er?

Zurück
Oben Unten