Hinterachsgetriebe / Übersetzungsverhältnis

Newtonmete

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Möchte dem Forum meinen Rechner (Excel) für Hinterachsdifferentiale zur Verfügung stellen.

Hat jemand Erfahrungen mit limitedslip.de? Der Webauftritt ist sehr gut, aber hat schon jemand ein Differential mit Sperrkörper dort aufbauen lassen?

Wo haben andere Forumsmitglieder ihre Differentiale mit einem Sperrkörper versehen lassen, bzw. gibt es dafür Spezialisten in Österreich?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein paar mal Kontakt gehabt mit Limited Slip bezüglich einer nachruestsperre für meinen z4 und eine Revision für die Sperre von meinem e30.

Ich schätze ich werde mir im Frühjahr eine Sperre von ihm für meinen z4 bauen lassen.

Ich komme auch aus At, er hat gemeint ich kann das diff ohne Oel einfach zusenden.

Kommt drauf an was du vorhast, ich würde eine lamellensperre immer einer torsensperre vorziehen.

Rennen fahre ich auch nicht, aber immer wieder mal am Ring querfahren[emoji16] und sonst Pässe rauf und runter.
Er hat mir die titan traction Master lamellensperre angeboten.

Ich will die Wartungsfreiheit, bei einer Lamellensperre und heftiger Nutzung sieht er das Diff. nach 70tkm wieder. Sein Geld :B.
Bleibst bei deiner 3,23=i Übersetzung?

Ich habe heute bei Zawotec das Drexler Diff bestellt :D
Bin schon richtig gespannt auf das Teil, vorallem in der kombi mit dem 3,38 Diff 8-)

Ich bin noch am überlegen ob ich bei der original Übersetzung bleibe.
@Jezy bauen die nur drexler diffs ein? Was kostet das bei denen?

Sie verbauen schon auch andere Sperren, allerdings haben sie mir das Drexler Diff aufgrund der Qualität, Ersatzteilversorung und der einfachen Setupänderung empfohlen.
Ist zwar die teuerste Sperre, aber egal welche, so wirklich billig ist keine... :confused:
Einzig die Hauseigene Lamellensperre von Limitedslip hat einen wirklich guten Preis, soll aber noch nicht perfekt laufen und für den Straßenbetrieb zu laut sein...

Möchte dem Forum meinen Rechner (Excel) für Hinterachsdifferentiale zur Verfügung stellen.

Hat jemand Erfahrungen mit limitedslip.de? Der Webauftritt ist sehr gut, aber hat schon jemand ein Differential mit Sperrkörper dort aufbauen lassen?

Wo haben andere Forumsmitglieder ihre Differentiale mit einem Sperrkörper versehen lassen, bzw. gibt es darür Spezialisten in Österreich?

Der Florian Seibold ist im Touristenfahrerforum aktiv und fährt selbst einige BMW (oder hat gefahren). Alles was ich bisher von ihm so mitbekommen habe, hat Hand und Fuß. Und er wird Dir sagen, eine Torsensperre ist keine Sperre :D

Drexler ist sicher das Nonplusultra. Lasse mir ein neues Anbot machen. Viele berichten über übermäßiges Spiel und Knackgeräusche beim Wacetrac, das macht mir Sorgen.

Ich habe bei meinem Z4 die Quaife-Sperre bei der Fa. Preisendörfer installieren lassen. Die Übersetzung ist gleich (3,07) geblieben.

Meine Erfahrungen mit dieser Sperre sind bis jetzt sehr positiv. Man merkt die deutlich verbesserte Traktion, mit der Regelelektronik (DSC) gab es bisher kein einziges Mal ein Problem und im normalen Fahrbetrieb ist, abgesehen von einem leisen Laufgeräusch, von der Sperre nichts wahrzunehmen.

Hier sind in losen Abständen ein paar Erfahrungsberichte von mir abgefasst.

Hier im Forum hat der Dieter seine Drechsler und Quafi Sperre verglichen das kann für Klarheit sorgen.

Egal was für eine Sperre das Driften wird sich verändern. Da sich dasHandling ändert.

Zurück
Oben Unten