Neuer Winterflitzer

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Da das T-Car der Freundin jetzt an einen besseren Ort ist :cry2:, musste was neues für den Winter her.

Da hab ich mich mal an diesen kleinen Zwerg getraut :D
0cea78d21a.jpg

Das Bild ist nur als Beispiel geliehen, aber genauso sieht er aus, Arden Blau (auch besser als OPC Blau bekannt) und oben Weiß. Ich bin mal gespannt wie er sich macht. Am Freitag ist er fertig und abholbereit.

Mal sehen ob ich jetzt gesteinigt werde, nach der Diskussion um einen >1.9 Meter Mann in einem kleinen Auto :roflmao:

Da das T-Car der Freundin jetzt an einen besseren Ort ist :cry2:, musste was neues für den Winter her.

0cea78d21a.jpg

Das Bild ist nur als Beispiel geliehen, aber genauso sieht er aus, Arden Blau (auch besser als OPC Blau bekannt) und oben Weiß. Ich bin mal gespannt wie er sich macht. Am Freitag ist er fertig und abholbereit.

Mal sehen ob ich jetzt gesteinigt werde, nach der Diskussion um einen >1.9 Meter Mann in einem kleinen Auto :roflmao:

Topp!

0cea78d21a.jpg

Der hat was, cool! ;)

Gibt's auch in einer Version für dich :p :P :D

opel-adam-kleinwagen-2014-occasion.jpeg

0cea78d21a.jpg

Bin gespannt was du berichtest.
Meiner Freundin gefällt der Adam auch sehr gut.
Nach meinen letzten Opel Erfahrungen als Tagesdienstwägen (Astra/Corsa BJ '13/14) will ich eigentlich nicht mehr so schnell in nen Opel steigen. :(
Lasse mich gerne eines besseren belehren, ich finde der Adam hat dirchaus Potential!

Ich werde berichten, es gibt aber schon ein bis zwei Dinge die ich.... naja... etwas doof finde. Sagen wir gute Idee, aber nicht ganz fertig gedacht. Werde dann aber wohl ab Freitag mehr dazu berichten.

Ist fast ein halber Z4, halb so viele Zylinder, 1/3 vom Hubraum, 1/3 der Leistung :D Hab mal extra den neuen 1.0er genommen, der hat immerhin jetzt 6 Gänge, den 1.4er mit 5 Gängen fand ich zu brummig und kurz übersetzt. Zudem soll er 4L/100km schaffen.

Der kleine Opel fetzt schon. Ich bin ihn mal Probe gefahren. Wie sieht er innen aus und welche Motorisierung hast du gewählt? Viel Spaß damit.

OK. ZEITGLEICH

Macht ja nix, 1.0er Turbo mit 90ps. Der 115ps 1.0er wäre mir lieber gewesen gabs aber momentan nicht, bzw. nur deutlich teurer. Innraum muss ich mal schauen ob ich ein Bild finde. Hat die Stoff/Leder Kombi und das Intellilink Radio, wobei mich das eher nicht begeistern wird, werden wir aber sehen. Farblich sind die Sitze und quasi alles Schwarz, außer die Türtafeln und das untere Ende des Lenkrads, die sind weiß wie das Dach.

xxl_kfz36753794_8755-009.jpg

Denkt euch einfach diesen komischen Stern weg und dafür schwarzen Pianolack dahin. Dann passts.

Ob die nicht schon gefroren ist bei dem Wetter :D Hier schneits schon, naja teils. Bei euch sicher auch denk ich mal. :)

Oh Manno...verdirbst mir jetzt den Abend mit deinem Schnee ...:end: Aber gut...ich gebe es zu....heute Abend kam der Schnee.
Die Versiegelung habe ich wie du empfohlen hast eingeschweißt und die lagert im mollig warmen Keller :b

Zuletzt bearbeitet:
Oh Manno...verdirbst mir jetzt den Abend mit deinem Schnee ...:end: Aber gut...ich gebe es zu....heute Abend kam der Schnee.
Die Versiegelung habe ich wie du empfohlen hast eingeschweißt und die lagert im mollig warmen kelle :b

Ich sitz heulend zuhause, weil ich keinen Heckantrieb mehr im Winter fahren kann :crynew: :roflmao:

Opel_GT.JPG W, also jetzt, Schnee liegt :cool: :p

Also ich finde es weiter oben def besser:

1448405152583.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Adam! War gestern kurz bei einem großen Händler um zu fragen, ob sie auch Chevrolet anbieten :D ab nächstem Jahr - und da standen ein paar Adam rum. Hat was.

Tim

Bringt wenigstens wieder etwas Farbe und Freude in den Tristen Straßen-Alltag. Ich bin mal auf die Allwetterreifen gespannt, hatte vor ein paar Jahren schlechte Erfahrung damit im Winter gemacht, vielleicht hat sich da ja was gebessert.

Bringt wenigstens wieder etwas Farbe und Freude in den Tristen Straßen-Alltag. Ich bin mal auf die Allwetterreifen gespannt, hatte vor ein paar Jahren schlechte Erfahrung damit im Winter gemacht, vielleicht hat sich da ja was gebessert.

Wir haben auf dem Smart und A-Klasse Allwetter reifen drauf und ich bin sehr zufrieden.
Komme überall durch.

Haben welche von Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2

Wir haben auf dem Smart und A-Klasse Allwetter reifen drauf und ich bin sehr zufrieden.
Komme überall durch.

Haben welche von Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2

Ich glaube, genau die Reifen sind auch bei mir drauf. Vor ein paar Jahren auf dem Insignia im Winter, ging garnichts mit Allwetter-Reifen. Die waren fast so rutschig wie Sommerreifen, seitdem bin ich da skeptisch.

Ich glaube, genau die Reifen sind auch bei mir drauf. Vor ein paar Jahren auf dem Insignia im Winter, ging garnichts mit Allwetter-Reifen. Die waren fast so rutschig wie Sommerreifen, seitdem bin ich da skeptisch.

Die Technik geht weiter.
Jeder hat seine Erfahrungen aber auf t- Cars haben wir ( meistens) Allwetter drauf und habe nie echte Winterreifen vermisst.
Aber ist natürlich individuell zu sehen.
Einsatzzweck usw ....

Die Technik geht weiter.
Jeder hat seine Erfahrungen aber auf t- Cars haben wir ( meistens) Allwetter drauf und habe nie echte Winterreifen vermisst.
Aber ist natürlich individuell zu sehen.
Einsatzzweck usw ....

Ich werds ja merken, aber mach mir da keine großen Sorgen auf dem Adam, der wiegt nur etwas über ne Tonne. Da sollten die kleinen Allwetter-Reifen auch gut greifen.

Also die Kiste macht echt fun. Der Dreizylinder Turbo hat im Gegensatz zu den Vierzylinder Saugern richtig Druck und dank des niedrigen Gewichts ist der kleine Flitzer ruck zuck auf 60kmh. Man merkt es teilweise garnicht. Der Durchzug ist auch super und der Turbo verhungert nicht in einem Turboloch. Also ich muss sagen, seit langem hat mich ein Motor von Opel nicht so überzeugt wie dieser. Das 6-Gang Getriebe ist auch sehr angenehm, bei 120 kmh auf der Autobahn ist man etwas über 2000u/min. Der Motor brummt und vibriert nicht, fällt quasi kaum auf, nur manchmal hört man seinen 3-Zylinder Sound. Durchaus sportlich der Klang. Das einzige ist, dass man beim Kaltstart am geklapper hört, dass es kein 4-Zylinder ist. Verbrauch auf einer gemischten Fahrt mit größerem Autobahn Anteil lag bei 4.6l/100km.

Tja was gibt es noch so zu sagen, die Außenfarbe macht im tristen Winter echt Freude.

Im Innenraum habe ich die "bunten" Led, also man kann die Farbe wechseln. Kenne das z.b von Mini.

Was mir nicht gefällt, ist das Intellilink Radio, weil man die Sprachsteuerung nur mit Apple Produkten benutzen kann und die Navi APP die man zwingend auf dem Handy braucht kostet einfach mal 80€extra. Das Navi läuft dann komplett über das Smartphone und auch die Smartphone Antenne, nur der Bildschirm wird halt auf den großen Bildschirm im Auto gespiegelt. Ziemlich blöd, da das auch sehr viel Akku raubt. Nette Idee mit der Smartphone Einbindung aber da fehlt irgendwie der letzte Schliff.

Zurück
Oben Unten