Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Alle aus der Pubertät raus, ahh, doch nichtSchöner Thread...:-)
Aber schon 4 Seiten ohne die Nennung von persönlichen Rekorden... Was ist los???
Wer ist bei 100 KG Bankdrücken noch dabei?
;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle aus der Pubertät raus, ahh, doch nichtSchöner Thread...:-)
Aber schon 4 Seiten ohne die Nennung von persönlichen Rekorden... Was ist los???
;-)

OK, wollte ja nicht prahlen, aber mein Rekord stand bei 150 kg.Wer ist bei 100 KG Bankdrücken noch dabei?

Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.Alle aus der Pubertät raus, ahh, doch nicht![]()

;-)
Ich schlage vor.......
beim nächsten Z Treffen bringen wir einen Flachbank zum Bankdrücken
ne Waage, damit wir dann auch die Kraft im Verhältnis zum Körpergewicht ermitteln können
und...letztendlich jeder seinen Personalausweis bzw. Reisepass zur Ermittlung des Alters mit.
Mathematiker oder Ingenieure sind bestimmt dabei, die dass dann ausrechnen können.

Da passt in meinen Augen die Relation aber nicht. Das identische Gewicht bei Beinpresse und Ab/adduktion? Oder die Geräte sind unterschiedlich übersetzt.Also meine Stärken liegen in Beinen und Po: Beinpresse, Abduktion, Adduktion 1,7-faches Körpergewicht; für den Anfang nicht sooo schlecht
150 Kilo in der Beinpresse? RESPEKT!Also meine Stärken liegen in Beinen und Po: Beinpresse, Abduktion, Adduktion 1,7-faches Körpergewicht; für den Anfang nicht sooo schlecht

Die Shakes von Powerbar, 92er Vanille Erdbeere gemischt sind so mit die Einzigen die ich ertragen kann :)Wow, vielen Dank, das sind interessante Aspekte, v.a. was das Thema Freihantelbereich betrifft. Du hast vollkommen recht, ich merke ja, wie sehr ich mich auf eine korrekte Ausführung konzentrieren muss und dass meine Koordination so mies ist überrascht und schockiert mich. Aber auch ich bin keine 20 mehr und habe eben lange nicht mehr regelmäßig Sport betrieben.
2x pro Woche ist nun das Minimum, die letzten zwei Monate habe ich sogar 3x durchgehalten. Trotzdem habe ich einen Zweiersplit (oben: Rücken, Arme und unten: Beine, Po), Bauch mache ich jedesmal. Macht das soweit Sinn oder gäbe es etwas Idealeres?
An der Ernährung arbeite ich: "MyFitnesspal" zeigt mir erschreckend auf, wie mies es darum bestellt ist. Seither gibt es zum Beispiel Haferbrei oder Bircher Müsli zum Frühstück anstatt Nutellabrote :)
Mit den Proteinshakes konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden, die sind schon ziemlich widerlich, aber immerhin kau ich auf so Schokodingern rum, die die Konsistenz von nassen Telefonbüchern haben (Powerbar).
Ein klasse Home-Gym, Glückwunsch.
Für deine Situation sicher die perfekte Lösung.
Ich trainiere zwar ab und an mal bei uns auf der Terrasse, fahre aber ansonsten auch gerne ins Studio.
Irgendwie ist das vom Gefühl her dann doch anders als daheim.
Trotzdem würde mir dein Gym sehr gut gefallen, das gebe ich neidvoll zu.

Obacht, nicht die Grundlagen der Physik vergessen: Viele Geräte arbeiten mit Hebelwirkungen und/oder man drückt das Gewicht nicht senkrecht. Daher sind Aussagen der Richtung "x-faches Körpergewicht" bisweilen nicht ganz so zutreffend, wie man es vordergründig vermuten möchte.Also meine Stärken liegen in Beinen und Po: Beinpresse, Abduktion, Adduktion 1,7-faches Körpergewicht; für den Anfang nicht sooo schlecht

Schöner Thread...:-)
;-)
Gewichte sind wie Rundenzeiten auf der NOS: man postet sie nicht...![]()
Die Räumlichkeit an sich, der Multi-Turm, das vollständige Sortiment, die Anlage...mir gefällts.Was ist denn daran konkret beneidenswert? Ich sehe Gewichte/Stangen und einen Boxsack![]()
Sehr richtig, ausser vielleicht im wettkampfmässigen klassischen Kraftdreikampf unter standardisierten Bedingungen.Gewichte sind wie Rundenzeiten auf der NOS: man postet sie nicht...![]()
Obacht, nicht die Grundlagen der Physik vergessen: Viele Geräte arbeiten mit Hebelwirkungen und/oder man drückt das Gewicht nicht senkrecht. Daher sind Aussagen der Richtung "x-faches Körpergewicht" bisweilen nicht ganz so zutreffend, wie man es vordergründig vermuten möchte.
Ich finde das immer wieder putzig wenn jemand im Studio erzählt, dass er an der Beinpresse (z. B.) 120 kg bewegt und dann die Gewichte stolz auf die 45-Grad-Beinpresse wuchtet.![]()

Ein Mann vom Fach.Ich finde das immer wieder putzig wenn jemand im Studio erzählt, dass er an der Beinpresse (z. B.) 120 kg bewegt und dann die Gewichte stolz auf die 45-Grad-Beinpresse wuchtet.![]()

Um die "Beinchen" sicher und kontrolliert zu belasten und zu trainieren, würde ich dir als Trainer statt der Beinpresse, wo die Gefahr besteht, dass man doch recht schnell das Gewicht steigert und dadurch v.a. die Knie überlastet, eher zu einer anderen Uebung raten.Du hast absolut recht! Kommt ja auch drauf an, wie man eine Übung ausführt (z.B. Abduktion: anlehnen oder aufrecht sitzen) und vor allem wie sauber, schnell/ langsam, WHs,....
Trotzdem gebe ich zu, dass ich mich mit anderen vergleiche. Wenn z.B. der Trainer sagt (und ich auch sehe) dass die meisten Mädls in der Beinpresse 45kg drücken und ich bei sauberer, langsamer Hin- UND Rückbewegung (3x15) aus den Versen raus 70+kg schaffe pushed mich das schon tierisch, weil ich mir denke, bei meinen dünnen Beinchen besteht doch noch Hoffnung.![]()
Für 100 kg muss man doch nicht ins Studio trainieren gehen!?
Das ist doch für ein zartes Mädchen viel zu viel.Klassische tiefe Kniebeugen mit max. 20kg Langhantel auf den Schultern, frei oder geführt, in langsamer und sauberer Technik.
Ein allgemein gültiges "Rezept" gibt es nicht, denke ich.

Max. 20kg darf auch weniger sein.Das ist doch für ein zartes Mädchen viel zu viel.
Außerdem würde ich, bevor ich mit belasteten Kniebeugen anfange, erst die Rückenmuskulatur aufbauen.
Aufgrund meiner kaputten Bandscheibe sind Kniebeugen mit Gewicht für mich Gift.
Man muss da jeden Einzelfall anschauen.Ein allgemein gültiges "Rezept" gibt es nicht, denke ich.