Wie seid Ihr zum z-roadster Forum gekommen.

Genauso habe ich es auch gemacht.
Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe sind Leute die sich nur im Forum wegen eines Problems anmelden, um Hilfe rufen um dann wieder für alle Zeiten zu verschwinden.
Weiß jemand wie viele aktive User das Forum aktuell hat?
Vielleicht sollte man mal hier ausmisten.

mwjqnn6c.png

Steht doch immer als aktuelle Info am Rand der Forenübersicht?
Was willst Du denn da "aussieben"?

Mal nochmal überlegen... Kann sein, daß ich als Leser im Porscheforum erstmals bewusst auf den E89 gestoßen bin und er dort in höchsten Tönen gelobt wurde und ich mich dann hier genauer umgesehen habe. :t

...Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe sind Leute die sich nur im Forum wegen eines Problems anmelden, um Hilfe rufen um dann wieder für alle Zeiten zu verschwinden.

Marc, das ist Forum :) :-)
Erwarte nicht, dass alle das gleiche denken oder erwarten. Das klappt nicht.

MfG Gerhard

Nach der Suche für einen Nachfolger meines TT Quattro, hat ein Freund von mir, obwohl Er hier nicht angemeldet ist, mir den Tipp gegeben, mal in dieses Forum zu schaun. Einige sagen heute noch Schauer zu mir ;):) :-)

Tja Leute, in meinem Fall kann ich ganz einfach einem "prominenten" Mitglied des Forums die Schuld zuschreiben.
Als ich im Internet etwas in/um Hannover mit Auto gesucht habe, den genauen Grund weiß ich nicht mehr, bin ich zufällig auf eine Seite gestoßen wo jemand für seinen schwer kranken oder auch behinderten Freund (bitte seht es mir nach, dass ich es nicht mehr genau weiß) eine Fahrt in einem Sportwagen suchte.
Ihm wurde so spontan und mit einer derartigen Selbstverständlichkeit Hilfe in Form von einer Fahrt in einem offenen Z4 angeboten, dass ich wirklich grob beeindruckt war.
Das fand ich derart cool, dass ich den Namen gegoogelt hab und dann bei zroadster hängen geblieben bin.
Und dann nahm das Unheil seinen Lauf...;-))

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht mehr. In April 2011 haben wir uns entschieden den Zett zu kaufen, nachdem wir uns in der BMW-Welt umgeschaut hatten und uns auch einen 23i für einen Tag geholt hatten. Zu der Zeit habe ich mich auch beim Motor-Talk Forum angemeldet und dort auch Informationen geholt/gesucht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort einen Hinweis auf unser Forum oder parallel im Internet einen entsprechende Hinweis gefunden habe, der dann dazu geführt hat, daß ich mich hier 2 Tage vor der Zulassung unseres Zett's auch angemeldet habe und seitdem mit Begeisterung dabei bin.
Nicht unerheblich Schuld daran ist ein Mitglied, daß leider aus besondere Umständen leider nicht mehr oder äußerst selten hier noch aktiv ist, was ich persönlich sehr sehr bedaure.
Aber es hat dazu geführt, daß wir mittlerweile viele neue Bekanntschaften und Freunde kennengelernt haben und wir das auch nicht mehr vermissen möchten.

Ich bin seit April 2009 dabei (erster Beitrag), d.h. seit kurz vor dem Verkaufsstart des E89.

Da im Frühjahr 2010 ein Fahrzeugwechsel anstand, wollte ich mich ursprünglich nur über Verarbeitung, Technik und evtl. Kinderkrankheiten informieren, und das geht nun mal nirgends besser als in Foren. Dass ich gerade in diesem Forum gelandet bin, war reiner Zufall, und dass ich hier hängen geblieben bin, liegt daran, dass dies das beste mir bekannte Forum ist, und daran, dass ich im Laufe der Zeit vielen netten Forianern persönlich begegnet bin.

Gruß

Kai

So genau weiß ich das gar nicht mehr...lang ists her...
Ich muß das Forum wohl über die Suche nach etwas Z3 bezogenem gefunden haben -
den Z4 gabs da ja noch gar nicht.... :d

Ich habe etwas überlegen müssen, aber ich weiß es wieder:

Da gab es einige Zeit eine Seite www.Z3-Coupé.de und der Betreiber organisierte auch Z3 Touren.
Das müsste so um das Jahr 2000 gewesen sein!?
Der Betreiber - Mario hieß der, glaub ich - organisierte auch Z3 Touren, einmal sind wir bei einer Rhein-Mose-Tour mitgefahren.
Und bei dieser Tour knallte besagter Mario nach einigen hundert Metern in einer Kurve in die Felswand.
Mario hatte dann irgendwann seine Seite aufgegeben und zu zroadster.de verlinkt, wo er meines Wissens noch einige Zeit aktiv war.
Ich habe aber nie wieder was von ihm gehört...

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen und wer ist eigentlich noch hier aus der damaligen Zeit?

Ich war auf der (Google-) Suche nach Tipps zum Einmotten bzw. wie man die Batterie wieder einbauen soll, wenn doch der Kofferraum nicht mechanisch zu öffnen ist. Geblieben bin ich hier dann aber, weil ich diese Selbsthilfegruppe zum Thema "Mein e89 will auch nicht in die Kurve fahren" fand... :12thumbsu

Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, nach Hilfe gegen die unsägliche Alarmanlage vom Z3 gesucht. Und seitdem bin ich hier.
Aus Z3 wurde Z4, das Forum blieb gleich :b

ich hatte mich angemeldet weil ich einen E85 kaufen wollte und erstmal ein paar Informationen gesammelt habe.
Glaubt mir ohne dieses Forum mit den jeweiligen TOP Tipps hätte ich jetzt nicht den so perfekten Z4 für mich gefunden.
Und die Treffen Stammtisch Frechen einfach nur klasse.

Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach einen tollen BMW-Forum, wo ich ein Treffen nach dem Motto: Jaguar meets BMW organisieren wollte und seit diesen Tag bin ich hier und fühle mich sehr wohl hier. War damals ein schönes Treffen gewesen. :thumbsup:

Anhänge

• T3.jpg
    T3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 27
  • T2.jpg
    T2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 27
  • T1.jpeg
    T1.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 15
  • A1.jpg
    A1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 27
  • Ausfahrt.jpg
    Ausfahrt.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 27
Bei mir waren, so glaube ich mich zu erinnern, die beschlagenen Scheinwerfer, die mich beim Suchen ins zroadster Forum geführt haben.
Seitdem bin ich süchtig danach. ;)
Wenn ich vor dem PC sitze meint meine Frau jetzt immer: "Na schon wieder im Zetti Forum?" :d:d
naja so machste am pc keine dummheiten ;)

Oh Schreck, :eek: :o
ich bin doch tatsächlich schon seit 2005 hier angemeldet. :whistle:
Schuld war wohl eine Suchmaschine die mich hier hergeleitet hatte um für die damaligen Cabrio Touren zu werben. :thumbsup:
First Thread
Zu der Zeit noch viersitzig im E46 unterwegs kam 2010 dann der Umstieg auf den 30i. :weg_mb
Seitdem immer noch viel Spaß auf Touren gehabt und viele nette neue Leute kennengelernt.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten