Kommt ein Honda S2000 Nachfolger?

Vielleicht baut Honda ja dieses Gefährt (Honda 2&4) mit Motorradhochdrehzahlmotor (215 PS bei 13.000 U/min) und 405 kg. Die Frau muss dann aber zu Hause bleiben oder im Anhänger mitfahren. :d
Anhang anzeigen 209030

...diesen Honda wiederum finde ich uninteressant, da gefällt mir konzeptionell der BAC Mono besser:

bac_mono.jpg

580 kg
2,5 Liter Cosworth-4-Zylinder
305 PS
308 Nm
0-100 km/h unter 3 Sekunden
Sperr-Diff
Sequenzielles 6-Gang-Getriebe
Voll-Carbon-Chassis
Carbon-Bremsanlage (optional)

Zuletzt bearbeitet:

Und der Daihatsu Copen geht wie die Hölle beim kurvenräubern...lasst euch da nicht von der Leistung täuschen.
Selten ein Auto gehabt das so flink jede Kurve nimmt.

...wenn der Copen nur nicht so derartig hässlich gewesen wäre (mal abgesehen von der Leistungsklasse)!

...den wiederum finde ich uninteressant, da gefällt mir konzeptionell der BAC Mono besser.

bac_mono.jpg
Dreht der auch hoch bis 14000 rpm ? Schönes Konzept.

http://www.welt.de/wirtschaft/article132271873/Briten-bauen-einen-Formel-1-Wagen-fuer-die-Strasse.html schrieb:
So darf der Mono in Großbritannien und in den USA am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. In Deutschland dagegen bekommt er keine Zulassung, da er die Abgasnorm Euro 5 nicht erfüllt. .... In den USA und in Großbritannien bestehen die Zulassungsbehörden weder auf Airbags noch auf Katalysatoren. Crashtests hat der BAC Mono dort ebenfalls noch nicht absolvieren müssen.
VW wäre ohne Angaben von Emissionen besser gefahren. Interessiert in den USA eh keinen.

nö, bis 14.000 natürlich nicht - im BAC mono ist ja ein Automotor und kein Motorradherz verbaut. Er ist übrigens durchaus in D zulassungsfähig, es gibt schon Fahrzeuge mit D-Zulassung auf unseren Straßen.

Ich habe häufig einen Copen als "Tiefgaragennachbar" bei der Arbeit.
Seine höchst attraktive Fahrerin ist aber fast noch auffälliger als der Minicar selber.
Ein lustiges kleines Spasswägelchen, freu mich immer, beide zu sehen.;):D

Ich habe häufig einen Copen als "Tiefgaragennachbar" bei der Arbeit.
Seine höchst attraktive Fahrerin ist aber fast noch auffälliger als der Minicar selber.
Ein lustiges kleines Spasswägelchen, freu mich immer, beide zu sehen.;):D
Komm gibt's zu die Tante hat's dir angetan das Auto reißt keinen vom hocker :D:D

Die Bilder aus dem Spiegel scheinen von Honda direkt zu kommen und das sieht man auch gleich am deutlich stimmigeren Design. Das Coupé schaut außen recht gut aus, aber innen ist es eine einzige Katastrophe.

Die Bilder aus dem Spiegel scheinen von Honda direkt zu kommen und das sieht man auch gleich am deutlich stimmigeren Design. Das Coupé schaut außen recht gut aus, aber innen ist es eine einzige Katastrophe.
Ich finde das Interieur gar nicht so schlecht.
Mir gefällt das reduzierte Design der Mittelkonsole im McLaren-Stil ganz gut.
Die "Cockpitschwünge" sind zwar etwas kühn, passe aber zu einem futuristischen Sportler.

Digitalcockpits werden schon in naher Zukunft Standard sein, nicht nur bei Sportwagen.
Ein i8 oder F488 kommt auch innen in meinen Augen deutlich verschwurbelter daher, ein Gallardo bietet auch keine besseren Materialien.

Ist natürlich Geschmackssache so wie das Aussendesign.
Aber auch hier wird designmässig eher zurückhaltend agiert.
Der NSX kann mehr als er aussieht.
Das gefällt mir.

Der NSX wurde jetzt präsentiert.

Zum aufgerufenen Preis von 180k ein sehr innovativer Supersportler.
Man darf auf die gebotenen Fahrleistungen gespannt sein.

Der i8 erscheint dagegen untermotorisiert.

Sehr geil in dem MT Beitrag ist das Senna-Video.
Wie er mit Slippern und weissen Socken (Michael Jackson-Style) den Reiskocher in Suzuka ausquetscht....:D

http://www.motor-talk.de/news/erbe-wem-erbe-gebuehrt-der-neue-nsx-t5626188.html

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/honda-nsx-im-test-die-macht-erwacht-a-1081853.html

image-968198-galleryV9-zsft-968198.jpg image-968196-galleryV9-iwzr-968196.jpg

Hier noch ein schönes und informatives Video:

Zuletzt bearbeitet:
Der NSX wurde jetzt präsentiert.

Zum aufgerufenen Preis von 180k ein sehr innovativer Supersportler.
Man darf auf die gebotenen Fahrleistungen gespannt sein.

Der i8 erscheint dagegen untermotorisiert.

Sehr geil in dem MT Beitrag ist das Senna-Video.
Wie er mit Slippern und weissen Socken (Michael Jackson-Style) den Reiskocher in Suzuka ausquetscht....:D

http://www.motor-talk.de/news/erbe-wem-erbe-gebuehrt-der-neue-nsx-t5626188.html

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/honda-nsx-im-test-die-macht-erwacht-a-1081853.html

Anhang anzeigen 221661 Anhang anzeigen 221662

Hier noch ein schönes und informatives Video:

...für diesen Preis würde ich mir den Honda vermutlich nicht kaufen (sofern ich überhaupt dazu das Geld übrig hätte), aber ich finde es klasse, wenn ein Automobilhersteller auch die Sportwagenklasse nicht zu 100% der "Alibi-Ökofraktion opfert"! :t:t:t:t

Ein spannendes Fahrzeug und sicherlich auch mit sehr guter Performance.

Ich finde es einfach nur schade, dass Honda das Konzept des NSX dermaßen über Bord geworfen hat.
Ein 1200kg Mittelmotor NSX mit aufgeladenem V6 und 500 PS hätte die großen Fußstapfen des legendären Vorgängers sicher mehr ausgefüllt als dieses relativ emotionslose Zwittermobil.

Wenn für mich ein NSX in Frage käme, dann nur der alte.

Ich finde es einfach nur schade, dass Honda das Konzept des NSX dermaßen über Bord geworfen hat.
Ein 1200kg Mittelmotor NSX mit aufgeladenem V6 und 500 PS hätte die großen Fußstapfen des legendären Vorgängers sicher mehr ausgefüllt als dieses relativ emotionslose Zwittermobil.

Wenn für mich ein NSX in Frage käme, dann nur der alte.
Für Leichtbau und konventionelle Antriebstechnik könnte der S2000 in die Lücke springen.
Die eingangs geposteten Bilder lassen hoffen.

Dann hätte Honda wirklich sehr viel richtig gemacht.
Ein fahraktiver Roadster und ein innovativer und performancestarker Supersportler würden hervorragend deren technische Kompetenz unterstreichen.

Emotionalität ist natürlich immer subjektiv.

Zurück
Oben Unten