Z4 E89 auf Platz 9 der Sportwagen-Neuzulassungen im November 2015

"Sportwagen-Platz 4: MERCEDES E-KLASSE"

man finde den Fehler :confused:
 
"Blasphemie" würden unsere Porsche Fahrer sagen. Obwohl der frontkratzende AUDI TT mit dem Innenleben eines VW Golf noch viel schlimmer ist.
 
Der AMG GT ist noch so ein Traum wagen vllt mal irgendwann wer weiß :D
Ansonsten schön für den Mustang und krass wie viele Autos Porsche absetzt. Der TT ist einfach naja für mich unverständlich.
 
Meinetwagen könnte der Z4 auch auf Platz 999 stehen.
Ich will kein Auto, das "an jeder Ecke" steht, wie der 911er, abgesehen davon, dass ich ihn mir sowieso nicht leisten könnte :-)

Gruß
mabel
 
Laut einer Statistik
Bittere Erkenntnis aus dieser Statistik:
Audi setzt mit einem frontkratzenden, 4-zylindrigen Golf-Derivat fast 10x soviel Fahrzeuge ab wie BMW mit dem Z4,
und das obwohl der TT nicht gerade günstig ist.
Das spricht eine deutliche Sprache wohin die Reise geht.

P.S.
Immerhin sitzt beim TT der richtige Fahrertyp hinterm Steuer.
 
Meinetwagen könnte der Z4 auch auf Platz 999 stehen.
Ich will kein Auto, das "an jeder Ecke" steht, wie der 911er, ...

Das sehe ich auch so. Deshalb kam für mich auch kein SL, SLK, TT oder Porsche in Frage - davon fahren hier im Raum Stuttgart einfach viel zu viele herum. Der Z4 E89 ist allerdings auch der einzige BMW, der mir gefällt.
 
Ach, da geb ich auch nicht viel drauf.
Sicher war/ist der Z4 kein Verkaufsschlager, aber der sogenannte "Erfolg" der wichtigsten Mitbewerber ist meines Erachtens beim SLK durch die hohe Marken und Modelltreue der Käufer gegeben und bei der Badewanne liegts, denke ich, am noch jungen Modell das grade mal seit letztem Jahr auf dem Markt ist.
Aber ich kauf mir ja nicht ein Auto weil es erfolgreich ist sondern weil es mir gefällt und für mich das genau richtige ist.
 
Crashtest,Absatzzahlen,Statisiken usw. alles blabla ich leih mir mal das Bild von @Steve01088 aus (ich hoffe du hast nichts dagegen)
Was gibt es schöneres als solch eine Silhouette ? :iloveyou:
BMW%2520Z4%2520Breyton%252020er%2520Black4.jpg
 
Das war der Hauptgrund zum Kauf des Z4. Ich will nicht vor einem Wagen stehen um ihn verzweifelt aufzuschließen, nur um zu merken ,dass er dem Tischnachbarn aus der Eisdiele gehört. Bin da halt wie ein kleiner Junge. MEINS
 
Da über die verbauten Motoren nichts gesagt wurde und der Audi und der Benz SLK auch mit Diesel zu haben ist, fallen die Diesel nach meiner Einschätzung aus der Kategorie "Sportwagen" raus.
Meine -sehr persönliche- Interpretation der Statistik: Beim Carrera und dem Cayman könnte Torschlusspanik eine Rolle spielen, die einen möchten keinen Turbo, die anderen keinen Vierzylinder.
More Bang for the Buck als der Mustang bietet keiner, und die E-Klasse ist fehl am Platz.

nafob
 
Die Statistik ist eh for the cat. In der letzten SportAuto war ein recht passender Kommentar dazu. So fehlen z. B. alle M-Modelle in der Statistik aber eine E-Klasse ist drin :j
 
Das sehe ich auch so. Deshalb kam für mich auch kein SL, SLK, TT oder Porsche in Frage - davon fahren hier im Raum Stuttgart einfach viel zu viele herum.
Das kommt immer darauf an, wo man hinschaut. Für Stuttgart oder Hamburg und andere Regionen trifft das sicher zu. In z.B. Dresden sieht es genau umgekehrt aus. Da siehst du deutlich mehr E89. Das ist hier im Raum Braunschweig übrigens auch so.
 
Zurück
Oben Unten