Airbag leuchte geht einfach nicht aus!

Latin84

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,
ich weiß das dieses Thema schon sehr oft diskutiert wurde. Doch ich habe nicht gefunden das meiner Situation ähnelt.

Ich habe einen bmw z3 coupe 3 0i. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen mit meinem icarsoft i910 Gerät.
Es heißt das der airbag sensor links (also fahrerseite) defekt sei. Und airbag Spannung niedrig.

Ich habe ein neuen Sensor gekauft und ihn unter dem Sitz eingebaut. Alter raus neuer rein. Dabei habe ich bemerkt das der Teppich total nass ist von unten! Also hab ich erstmal alles getrocknet und geschaut woher es kommt. Naja der alte Sensor war total voller Korrosion.

Habe alles wieder eingebaut Batterie angeschossen und den Fehlerspeicher gelöscht. Aber diese blöde leuchte geht einfach nicht aus! Ist eventuell das Steuergerät defekt?
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem nach dem Wechsel gehabt.

Gruß Daniel

Hi, habe zwar dieses Problem noch nicht gehabt, aber mich vor ein paar Jahren wegen meinem e36 Compact intensiv mit dem Airbag-Thema befasst. Stehen denn weiterhin die gleichen Fehler drin? Hast Du auch die Steckverbindungen auf Korrosion und Feuchtigkeit geprüft? Was bei mir damals geholfen hat, war die Steckverbindungen mit WD40/ Kontaktspray zu behandeln.

Hi,

die Steckverbindung scheint ok zu sein da ist nix von Korrosion zu sehen. Der gleiche Fehler wird immer angezeigt. Mit wd 40 bin ich noch nicht dran gegangen. Das werde ich mal probieren.

Wegen der Leuchte kann ich dir nicht helfen aber vielleicht wegen des Nassen teppichs: Montiere mal die Türverkleidung ab und schau, ob die Dampfsperre (?), also diese dunkelgraue Schaumstoffmatte noch überall fest ist. Bei mir kam nämlich auch wasser ins auto (Vor allem in der Waschstrasse), weil die an manchen stellen kaputt war. Seit ich die erneuert hab, hat sich das Problem erledigt.

Hi,

da werde ich dann lieber mal die Tage die Seitenverkleidung einmal ausbauen und mal schauen. Danke dir für den Tipp.

Ich habe heute alles mit Kontaktsray besprüht und dann nochmal ausgelesen und gelöscht.
Die Lampe geht immer noch nicht aus!!!!
In der PDF könnt ihr sehen was ausgelesen wurde eventuell könnt ihr mir was dazu sagen .
Achja mein Sensor unter dem Sitz ist Neu!!!

Anhänge

Mir ist beim Ausbau des Steuergerät aufgefallen das ich dort zwei lose Kabel habe. Einmal den kabelschuh der ist anscheinend Masse und einmal den Stecker. Wo kommen die hin?
Der kabelschuh ist eventuell an der Befestigung des Steuergerätes dran gewesen aber der Stecker keine Ahnung.
index.php
index.php

Hat jemand noch ein Steuergerät über? Ich befürchte das meins eventuell nicht mehr inordnung ist. IMAG3338.jpg

Hier mal ein Bild von meinem:

1450619514604.jpg

Vielleicht hat ja ein Codierer Ahnung ob man das an den Z3 an lernen kann und ob das brauchbar ist.

bei mir wurden die Fensterheber getauscht und danach kam dei Airbag Leuchte.

Der :) meinte, SG defekt und wurde ersetzt.

Ich habe aber schon in einem BMW Forum gelesen, dass die Airbagleuchte nach Reparatur der Fensterheber ka. Zufall?

Kann mann eventuell versuchen mein altes Steuergerät zu codieren?
Eine Anleitung wäre nicht schlecht oder jemand hier im forum der mir das machen könnte.
Ich habe gelesen das es eventuell nach der Codierung wieder funktioniert.
Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten