BMW M 224 mit Bridgestone Blizzak

micha182

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

ich habe insgesamt drei Radsätze abzugeben, u.a. folgenden:

BMW M 224 18" bereift mit Bridgestone Blizzak in 255/40 R18 und 225/45 R18.

Ein Reifen ist einer Schraube zum Opfer gefallen (siehe Bilder). Der Reifen muss auf jeden Fall gewechselt werden, da durch längere Fahrt mit zu geringem Luftdruck die Karkasse hinüber ist.
Die Profiltiefe der übrigen Räder sollte noch für mehrere Winter taugen (siehe Bilder).

Der Zustand der Felgen ist makellos (siehe Bilder).

Sicherheitshalber sollten die Räder gewuchtet werden. Ich meine, auf den Bildern Klebereste ohne entsprechende Gewichte zu erkennen - kann sein, dass ich die mit dem Hochdruckreiniger runter geschossen habe :-/
Da der eine Reifen ohnehin ersetzt werden muss, sollte das wohl kein Problem sein.

VB für den Radsatz liegt bei 1200,-.

Faire Preisvorschläge sind natürlich willkommen.
Abholung wird bevorzugt, aber Versand ist natürlich möglich.

Viele Grüße

Anhänge

• DSC_5539.jpg
    DSC_5539.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_5540.jpg
    DSC_5540.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_5541.jpg
    DSC_5541.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_5542.jpg
    DSC_5542.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    193 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    196 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Reifen finde ich keinen Hinweis - war, glaube ich, ein Copy&Paste-Fehler aus den anderen Radsatzangeboten. Pardon ;)

Hallo

Wo würde man die Felgen dem holen und haben die auf deinem 3,0 si ohne Probleme gepasst.

MfG Alex

Hi,

abholen würde man die Felgen in Bottrop. Gepasst haben sie ohne Probleme, ja. Ich hatte die Räder gebraucht (aber makellos) bei einem BMW-Händler für dieses Fahrzeug gekauft, bin sie dann den ganzen letzten Winter lang gefahren und würde das auch wieder tun, wenn ich das Fahrzeug im Winter fahren würde.

Achso: Die Räder sollten sicherheitshalber gewuchtet werden, das trage ich auch oben noch nach.
Ich meine, auf den Bildern Klebereste ohne entsprechende Gewichte zu erkennen - kann sein, dass ich die mit dem Hochdruckreiniger runter geschossen habe :-/
Beim Fahren selber ist mir, wie gesagt, nichts negatives aufgefallen.

Viele Grüße

Hast Du diese Kombination tatsächlich auf einem AG-Modell eingetragen bekommen? "255/40 R18 und 225/45 R18" entspricht den M-Versionen.

Hab's ehrlich gesagt nie probiert. Als ich über die Schraube gefahren bin, war der Winter fast rum, sodass ich direkt auf die Sommerräder gewechselt bin. Und nun habe ich keine Verwendung mehr für den Radsatz.

Dann musst du mal zum Optiker ;)
Auf Bild 1 erkennt man 255/40/18 und auf Bild 3 dann 225/45/18

Laut BMW Felgenkatalog hast Du recht. Sorry, Guten Rutsch ins neue.

Ach, kein Problem. Ich hatte die Felgen für den Sommer auch mit anderen Reifen(dimensionen). Wie gesagt, fahren ließen sich beide Radsätze gleich gut, aber wie es um die Eintragung steht, kann ich wirklich nicht sagen - vielleicht einfach vorher mal beim Tüvprüfer seines Vertrauens anklopfen, falls das ein K.O.-Kriterium ist :)

Guten Rutsch!

Hi zusammen,

da anscheinend doch viele von den Reifendimensionen abgeschreckt sind, machen wir es einfach anders. Das Angebot gilt für die Felgen, die Reifen gibt es 'on top', d.h. wer sie mal fahren oder es mit der Eintragung probieren möchte, kann das tun. Wer das nicht möchte, muss sich nicht ärgern, da es die Reifen für lau gibt.

Neuer Preis für die Felgen: 975,- VB

Viele Grüße

Da ja nun der Frühling vor der Tür steht, hole ich das Angebot nochmal hoch - wenig passt zu schönem Wetter besser als ein Satz schöne Felgen :D

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten