Brauche Hilfe beim Samsung S6 oder S6 Edge Smartphone!

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo an alle!
Ich habe meiner Frau vor paar Wochen ihr erstes Smartphone gekauft..ein Samsung Galaxy S6 mit 128GB und gleichzeitig zum testen das S6 als Edge Version gekauft zum testen und probieren.
Das Normale S6 wird behalten da ihr dieses optisch besser gefällt.

Das Problem ist nun das ich nur Apple kenne und Probleme mit Music App auf dem Samsung habe.
Bis jetz haben wir nur über iTunes Musik gekauft und keine Probleme gehabt die Musik über Apple Hardware zu sortieren und abzuspielen.

Damit meine Frau die Musik weiterhin nutzen kann habe ich über den Google Store fast die kompletten Alben und Titel nochmal gekauft...und habe jetz ein kleines Problem...

1 Bild : Auf der App "Play Musik" kann ich alle gekauften Titel sehen und irgendwie ordnen...obwohl mir noch nicht klar ist wie ich verschiende Playlists löschen kann oder bearbeiten..möchte ich eine Liste löschen sagt mir die App dass die Titel dann unwiederuflich weg sind und ich sie von keinem Gerät mehr abrufen kann obwohl gekauft.
Gut damit kann ich leben..würde dann einfach neu kaufen .
Finde es halt komisch ..das es so läuft

2 Bild : da seht ihr eine App wo " Musik " drauf steht..die ist schon fest vorinstalliert gewesen...wie kriege ich da Musik drauf.?
Ich schaffe es nicht die gekauften Songs da drauf zu bekommen...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    52,5 KB · Aufrufe: 14
Problem ist gelöst!
Meine Frau gibt das Samsung Galaxy S6 128 GB weg und ich kann morgen nach Wiesbaden fahren um ein iPhone im Store zu kaufen.

Wir kommen leider mit Samsung nicht klar... Schade, den das Samsung Galaxy S6 hat ihr echt am besten gefallen.
Aber es ist ihr erstes Smartphone und ich habe extra das teure mit 128 GB gekauft damit viel Musik und Bilder drauf passen aber Funktioniert nicht.
Apple iPhone wird sie bedienen können da ja iPads im Haushalt vorhanden sind.

Verstehe nicht warum eine Music- App drauf ist wo man nicht nutzen kann.

Hallo Robert,

das nenne ich konsequent 8-).

Ich bin seit Jahren auch ausschließlich Apple User und habe vor kurzem von meinem Arbeitgeber ein Samsung S5 Neo bekommen. Seit dem versuche ich mich mit der Bedienung vertraut zu machen, allerdings gibt es da auch noch einige Hürden. Leider konnte ich Dir zum Thema Musik nicht weiterhelfen, da ich Musik komplett über mein privates Iphone laufen lasse.

Hallo Robert,

das nenne ich konsequent 8-).

Ich bin seit Jahren auch ausschließlich Apple User und habe vor kurzem von meinem Arbeitgeber ein Samsung S5 Neo bekommen. Seit dem versuche ich mich mit der Bedienung vertraut zu machen, allerdings gibt es da auch noch einige Hürden. Leider konnte ich Dir zum Thema Musik nicht weiterhelfen, da ich Musik komplett über mein privates Iphone laufen lasse.

Ja das muss konsequent durchgezogen werden.
Habe da jetzt keinen Nerv stundenlang irgendwelche Kleinigkeiten immer zu studieren.
Ich möchte Samsung nicht schlecht machen .... Das Handy sieht super aus und ist total super und hochwertig verarbeitet aber meine Nerven sind es nicht.
Vor allem wenn es ein erstes Smartphone ist kommt man überhaupt nicht klar.
Meine Frau hatte bis vor paar Wochen ein Nokia Tastenhandy.

Mit Apple null Probleme ... Bin ja ein jünger seit dem ersten IPhone und iPad.
Das ist idiotensicher ... Grins

Warum hast Du die Alben neu gekauft ?
Ich kann aus ITunes heraus die MP3s
auf meine Androiden kopieren (Samsung u. Sony).

Das weiß ich leider alles nicht.
Kenne mich mit Android überhaupt nicht aus und habe die Alben gekauft das meine Frau sie nutzen kann. Unwissenheit meinerseits
Aber wir bekommst du die Alben dann auf die " Music App" ?

Das weiß ich leider alles nicht.
Kenne mich mit Android überhaupt nicht aus und habe die Alben gekauft das meine Frau sie nutzen kann. Unwissenheit meinerseits

Anmelden mit den Benutzerdaten von iTunes, also der Apple-ID. Dann sollte es keinerlei Probleme geben.
Nur braucht deine Frau halt noch ein Benutzerkonto im Google PlayStore um eine App auch installieren zu können (oder hast du das hinbekommen)

Das habe ich alles hinbekommen.
Kaufen Music über den Store.
Aber ich kriege es nicht hin Musiktitel und die Music -App zu Beamen!
Hier die App Zweite Reihe
ImageUploadedByzroadster.com1451850035.816959.jpg

Du kopierst die Titel aus ITunes heraus auf die Festplatte Deines PC, verbindest PC per USB oder WLan
mit dem Handy und kopierst die MP3s dann auf das Handy.
Anschließend werden sie auf dem Handy mit der enthaltenen Musik-App (oder einer beliebigen anderen
App aus dem Playstore) angezeigt. Du kannst damit beliebige Play-Listen erstellen.

Du kopierst die Titel aus ITunes heraus auf die Festplatte Deines PC, verbindest PC per USB oder WLan
mit dem Handy und kopierst die MP3s dann auf das Handy.
Anschließend werden sie auf dem Handy mit der enthaltenen Musik-App (oder einer beliebigen anderen
App aus dem Playstore) angezeigt. Du kannst damit beliebige Play-Listen erstellen.

Hallo
Ich danke dir...
Es funktioniert... Juhuuuu
Meine Frau informiert und ich soll dir danke sagen... Jetzt kann sie ihr Samsung behalten
Grüße

Guten Morgen :)

wenn man bei Google Play Music die gekaufte Single/ das Album anklickt, erscheint eine Option "Herunterladen".

Dann sind die Musikdateien auf dem Handy gespeichert und können von einem beliebigen Player (wie dem vorinstallierten) abgespielt werden.

Alternativ würde ich mittlerweile Streaming Anbieter wie Deezer oder Spotify empfehlen. Für mich persönlich wesentlich besser als der klassische Musikkauf. (Download ist bei Deezer ebenfalls möglich um es Offline zu nutzen)

Viele Grüße von einem glücklichen S6 Nutzer ☺

Guten Morgen :)

wenn man bei Google Play Music die gekaufte Single/ das Album anklickt, erscheint eine Option "Herunterladen".

Dann sind die Musikdateien auf dem Handy gespeichert und können von einem beliebigen Player (wie dem vorinstallierten) abgespielt werden.

Alternativ würde ich mittlerweile Streaming Anbieter wie Deezer oder Spotify empfehlen. Für mich persönlich wesentlich besser als der klassische Musikkauf. (Download ist bei Deezer ebenfalls möglich um es Offline zu nutzen)

Viele Grüße von einem glücklichen S6 Nutzer ☺

Hallo
Ja das herunterladen geht bei "Google Play Music" habe mich durch die Tipps hier gehangelt.
Nur die reine " Music" App wie auf dem Bild geht nur über USB- PC Verbindung:..

Dank @wolfman habe ich es geschafft die Musik auf die App zu laden.
Meine Frau kommt mit Google Music Play nicht klar und das streamen war da immer problematisch...

Aber mal sehen... Habe vorsorglich heute noch schnell ein IPhone 6s gekauft und werde abwarten wie sie sich nun entscheidet.

Vom Design und der Haptik hätte sie gerne das Samsung behalten.

Zurück
Oben Unten